1

Wie werde ich lästige Haare im Gesicht los?

Gudi

ich habe jetzt das süss-wax ausprobiert, geht super :)

25.01.2013 10:35 • #16


kreative84

96
9
Hi!

Bitte, wie macht ihr das mit Sugaring bei den Augenbrauen? Ich habs gestern versucht - beide Pasten - is nix geworden. Hab dann wieder gezupft.

Gestern habe ich zum 2. Mal Sugaring gemacht und es wird schon besser. Allerdings find ich es ganz schön anstrengend. Naja, mir fehlt wohl die Übung ;-)

Habt ihr noch einen Tipp, wie ich am besten an die Unterschenkel hinten ran komm? Wie macht ihr das?

Ach ja, ich mach das Flicking, also ohne Vliess-Streifen.

lg Christa

31.01.2013 11:57 • #17



Hallo smufi,

Wie werde ich lästige Haare im Gesicht los?

x 3#3


beautyfee7

Bei den Augenbrauen würde ich mich gar nicht daran trauen, aus angst danach keine mehr zu haben.

Bei den Unterschenkeln, einfach ein bisschen verbiegen. Oder mit dem fußspann auf einen Stuhl legen und dann etwas nach hinten verdrehen. Oder du nimmst für die Rückseite eben doch vliesstreifen. Es hilft auch, wenn du zwischen linker und rechter Hand wechselst, je nachdem mit welcher man besser an die stelle drankommt.

31.01.2013 12:03 • #18


kreative84

96
9
Na dann bin ich ja mal froh, dass es bei den Augenbrauen nicht funktioniert hat ;-) Sind noch alle dran ;-)

Werd am Wochenende nochmal einen Versuch an meinen Unterschenkeln wagen... paar Haare sind noch dran....

lg Christa

31.01.2013 18:04 • #19


Gudi

augen brauen fallen bei mir von alleine aus, das ist ein mist kann ich euch sagen
:cry: :nixweiss:

31.01.2013 18:18 • #20


sunny1104

27
4
Google das nochmal wegen dem Rezept...Ich mach das selber, finde aber grad mein Rezept nicht... Ich mache allerdings Halawa, und das benutze ich mit der Flicking-Technik. Halawa besteht NUR! aus Wasser, Zucker und Zitronensaft, wird alles miteinander gekocht, bis es wie Honig aussieht. um eine Flicking-Methode nutzen zu können, muss man mit nem Messer etwas Halawa aus dem Topf nehmen, sodass es tropfen kann. den Tropfen dann in kaltes Wasser in eine Schüssel fallen lassen. wenn man da rein guckt, sollte das dann eine Perle sein. Die muss man rausnehmen und kneten können, ohne dass sie an den Fingern klebt oder zerläuft. Bis das erreicht ist immer weiter kochen lassen, Temperatur aber ganz niedrig. B.B. noch etwas Zucker dazu. ab jetzt darf kein Wasser mehr zu der Masse gelangen, sonst ist sie hin ;)
Die Masse am besten in silikonförmchen geben, da kriegt man das gut wieder raus. dann abkühlen lasen. Was man nicht bald verbrauchen will, kann man einfieren.
Und dann geht`s los. Eine walnussgroße Portion Halawa in die Hand und kenten, dabei möglichst oft langziehen und wieder zusammenkneten. Dabei knetet man Luft ein und dadurch ändert sich die Farbe von Honig zu Perlmut...Wenn es fast weiß ist und nicht klebt, kann man es verwenden. Am besten auf gepuderter Haut, dann klebt nix fest.
Jetzt das "weiße" Halawa !GEGEN! die Wuchsrichtung der Haare fest aufstreichen, dann !MIT! der Haarwuchsrichtung schnell abziehen. Das hat den Vorteil, dass man die Haut weniger Reizt und weiger Haare abbrechen können. Dadurch hält diese Enthaarung auch seeeehr lange ;)

Für mich ist die Methode Ideal, ich nehme es Für Beine, Achsel und Gesicht. Nur Vorsicht im Sommer, da klebt das sehr schnell, da setzt man sich dann vor den Ventilator, um das ganze kühl zu halten. Das gleiche gilt für warme Körperregionen.

Für das Kneten, Kochen und Auftragen kriegt man ganz schnell ein Gefühl.

Ich muss auch sagen: Es geht vom Material nicht günstiger, und der Zeitaufwand ist mi etwas Übung auch nicht viel mehr als bei einer Rasur.

Ich hoffe ich hab das verständlich beschrieben :)

LG Sandra

17.02.2013 14:31 • x 1 #21


Gudi

ich koche auch 2,5 tassen zucker, mit 1/4 tasse zitronen saft und 1/4 tasse wasser. und das geht auch super.mache es wie sunny mit der flicking technik. habe blos manchmal am bein blaue flecken

17.02.2013 19:24 • #22


Isabel82

657
13
5
2
Wenn du blaue Flecken hast, hast du die Hand beim flicking zu hoch gezogen. Immer schön tief entlang des Körpers bleiben, allerdings ist das bei den Beinen unten ein bißl schwierig, da werden dann mal die arme zu kurz.

17.02.2013 20:30 • #23


Gudi

danke für den tip. stimmt ich ruppe an den beinen immer erst so hektisch rum ich dumme. habe das auch erst das 2. mal gemacht. wie muss ich unter den armen das machen? in welche richtung muss ich die zuckerpaste abziehen? hab ich mir noch nicht getraut

17.02.2013 21:10 • #24


Isabel82

657
13
5
2
Immer IN die wuchsrichtung ziehen. Gegen den wuchs auftragen, in wuchsrichtung abziehen. Am besten nur mit 1-2 Fingern arbeiten, damit du kleinere Flächen hast, tut weniger weh. Und du mußt genau schauen, evtl vor einen großen Spiegel stellen, die Haare unter der Achsel zb wachsen bei manchen Leuten in wirbeln und da erwischt man schnell die falsche Richtung.

17.02.2013 21:28 • #25


Gudi

eben und deshalb hab ich mich untern den achsel noch ne rangewagt

17.02.2013 22:04 • #26


Gudi

Zitat von Gudi:
eben und deshalb hab ich mich untern den achseln noch ne rangewagt

17.02.2013 22:05 • #27


Bree

Bree

610
14
45
Ich komme gut zurecht mit dem Sugaring unter den Achseln,ziept zwar immer am Anfang aber da gewöhnt man sich schnell dran. :wink:
Und die Haare wachsen weicher nach als wenn man sie abrasiert.

18.02.2013 17:04 • #28


smufi

smufi


217
6
1
Hallo Maedels,

ich hab mir mittlerweile den Epilierer bei Bader gekauft und bin voll zufrieden damit! Hab auch keine Pickel im Gesicht bekommen wie sonst immer. Es tut ein bisschen ziepen,aber es ist auzuhalten.
LG Katrin

18.02.2013 19:20 • #29


Bree

Bree

610
14
45
Kann man eigentlich auch Kaltwachs Streifen aus dem dm,so auftragen und abziehen wie bei der Sugaring Paste? :nixweiss:

20.02.2013 09:23 • #30



Hallo smufi,

x 4#15