15

Wie werden Fräser-Bits RICHTIG desinfiziert?

Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Es ist viel mehr eigentlich als sie erzählt . Das was sie im Video sagt stimmt schon , nur paar Feller gibt es doch . Zum beispiel , Handseife darf man auch ganz normale aus dem Supermarkt nehmen , es darf nur keine Stuckseife sein ,und ein Spender zum drücken mit Händesteri mus auch in dem Toiletteraum stehen/hängen . Tisch und Flächen desifeziert man mit den Tucher....... und einiges noch .Hygienevorschriften sind in ganz Deutschland gleich , die gehen nach dem gleichen Gesetz was in dem Buch steht was sie auch im Video erwähnt, es kann nur zusäzlich was dabei sein von BL zu BL . So eine Hygieneschulung kann man zum beispiel in Unna machen , da wird alles erzählt und gezeigt .

11.11.2015 23:50 • #16


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Da bist du im Irrtum, Hygieneverordnungen sind nicht gleich.
Die unterscheiden sich nicht nur nach Bundesland, die können auch noch von Kommune zu Kommune verschieden sein.

Die Artikel die du benutzt, müssen KVO gelistet sein, aber Hygieneschulung in Unna kann in NeuUlm das Gesundheitsamt zur Weißglut bringen.

Ich würds nicht drauf anlegen.
Wenn ich in Bayern Ausbildung gemacht hab (und dabei das Glück hatte, in Hygiene geschult worden zu sein!) und dann nach NRW umziehe, würd ich trotzdem zum Gesundheitsamt gehen und nachfragen.
Gibts hier schon mal ein Thema: koennen-feilen-desinfiziert-werden-t33429-s45.html?hilit=hygieneverordnung#p351969
Da wird ein Nagelstudio eingestuft wie ein Haus, in dem die Damen im Kundenumgang Wert auf Latexprodukte legen.......... schöne Umschreibung, oder :wink:

LG Jane

12.11.2015 01:21 • #17