3

Wie werden meine Nägel wieder schön?

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" schokofan, Gestern 18:45.

schokofan

2
1
Hallo zusammen! Ich habe seit meiner Kindheit an Nägel gekaut aber habe es geschafft, diese Phase zu überwinden. Allerdings haben meine Fingernägel total komische unterschiedliche Formen, mal rund mal eckig etc und die Haut ist an manchen Stellen noch total aufgerissen. Meine Freundinnen haben so schöne Nägel und meine sehen trotz Lackierung einfach nur komisch aus! Ich weiß nicht was ich machen kann, um wieder eine halbwegs schöne, einheitliche Form hinzubekommen. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt! LG Schokofan :wink:
PS: Künstliche Nägel passen bestimmt auch nicht! Dafür bräuchte ich ja eine einheitliche Form/Breite :roll: :(

Gestern 18:45 • #1


shorti100

shorti100

501
14
7
175
Vielleicht kannst du mal ein Foto einstellen. Dann können wir beurteilen, wie "schlimm" deine Naturnägel sind, ob eine Modellage möglich ist (das geht mit Mithilfe der Kundin doch meistens), ob man evtl. mit Pflegeöl alleine schon weiterkommt usw....

Gestern 19:08 • #2


schokofan


2
1
OK hier ist ein Bild
Nägel meiner linken Hand (noch recht kurz) Wie werden meine Nägel wieder schön? in Nägel kauen IMG_20180108_192608.jpg
Nägel meiner linken Hand (noch recht kurz)
38 59.68 KB

Gestern 19:32 • #3


shorti100

shorti100

501
14
7
175
Also, das ist wirklich nicht aussichtslos. Da gibt es schlimmere...
Als erstes würde ich hier eine gründliche Maniküre machen und die Nagelhaut entfernen und überhaupt die Haut sehr gut pflegen (da wirst auch du eingespannt. Heißt, du musst zuhause gut weiterpflegen - z.B. regelmäßig mit Nagelöl). Das würde ich mal so 1-2 Wochen machen.
Dann würde ich mit Schablone verlängern. Allerdings nicht so sehr lange, weil du dich ja auch erstmal an etwas längere Nägel gewöhnen musst. Würde das Design erstmal relativ schlicht halten und gucken, wie du zurecht kommst und ob du wirklich mit dem Kauen aufhören kannst/aufgehört hast. (Wenn die Farbe ziemlich durchsichtig/klar ist, sieht man auch evtl. Liftings am Anfang besser).
Und wenn deine Nägel dann selbst schön nachwachsen und länger werden, eben wieder auffüllen. Und dann kannst du ja auch mal anderes Design ausprobieren....
Es ist halt ganz wichtig dabei, dass du an der Modellage nicht knibbelst und alles schön in Ruhe wachsen lässt.

Gestern 19:47 • x 2 #4


Ginger

Ginger

8271
104
68
2873
hlallo,
ich kann absolut verstehen, dass es dich stört, aber ich muss auch sagen, da gibt es viel schlimmere. ich denke, deine lassen sich bestimmt (irgendwann) in den griff bekommen. :wink:

wie lange kaust du schon nicht mehr?
evtl. hast du die chance, dass sich deine nägel, und auch die haut, mit der zeit wieder "normalisieren". vielleicht aber auch nicht, je nach dem, wie schlimm und wie lange du gekaut hast. das kann mitunter bleibende schäden hinterlassen, eben sowas wie viel haut und veränderte nagelformen.

man kann da durchaus eine modellage machen, aber vielleicht wäre das zu viel des guten für den anfang. ich würde dir auch raten, dir eine gute nagelfee zu suchen, die dir regelmäßig eine maniküre macht. also besonders die haut entfernt, die nägel schön in form bringt usw. du selbst kann pflegen, mit regelmäßigen handbädern, dann vorsichtig die nagelhaut zurückschieben und regelmäßig öl auf die haut auftragen und einmassieren. am besten so natürliche produkte wie möglich benutzen, z.b. mandelöl. und wenn man dann erste fortschritte sieht, ist ds doch auch schon mal was, worauf du stolz sein kannst :D

Gestern 20:02 • x 1 #5


spotzal

spotzal

2201
67
29
1250
Hallo (:

ich schreibe dir hier nun auch.. =)
ich kann deinen fall sehr gut nachvollziehen, da ich selbst auch in so einer lage war. ich habe früher auch nägel gekaut und habe dann angefangen sie mir einige male machen zu lassen.. mittlerweile mache ich sie selbst. (:

meine nägel haben sich gut erholt. meine nagelplatte ist mittlerweile schön rausgewachsen und hat sich regeneriert.. meine nagelhaut hält sich mittlerweile auch gut in grenzen. könnte noch besser sein.. aber man soll nicht immer meckern ;)

ich möchte dir mut machen und dir zeigen das dies schon ein vernünftiger weg für dich sein kann und du dich auch auf keinen fall schämen musst für irgendetwas! =)

mein fokus lag damals auf den schönen nägeln. meine nagelhaut ist mir damals nicht so ins auge gesprungen ^^ erst als meine nägel dann immer so schön waren ist mir das aufgefallen ^^ was ich damit sagen möchte.. ich denke du kannst deinen fokus auf eine sache legen. bei einer hübschen modellage hast du in der regel länger schöne nägel.. und du kannst dich voll und ganz auf deine nagelhaut konzentrieren =) und da kann man mit regelmäßiger pflege teils auch kleine wunder bewirken =)

nur mut.. (: bin gespannt.. vlt berichtest du uns ja auch von deinem besuch im studio? und zeigst uns ein bild deiner nägel =)

Vor 26 Minuten • #6










Nägel kauen / Nagelbeißer