6

Wie werden solche Designs erstellt?

"

Nageldesign

" Cariini_Riini, 13.01.2016 09:06.
Cariini_Riini

Cariini_Riini

20
9
Hallo!

Ich arbeite seit 6 Monaten nebenbei selbstständig im Studio.
Ich sehe immer und überall so wunderschöne und tolle Designs, jedoch
fehlt mir komplett der Plan, wie ich dies selber machen kann.

Ich habe 2 Beispiele in diesem Forum gefunden.
Werden in solchen Fällen die Modellagen mit neutralem/durchsichtigen Gel/Acryl fix und fertig gemacht und die French dann mit Farbgel gezeichnet und dann versiegelt?

Danke schon mal im Voraus :)

13.01.2016 09:06 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Solche Design kann man auf zwei arten machen ....entweder du machst zuerst die Nägel mit dem Aufbau fertig und die smilieline mit Farbe drüber oder aber du machst es unter den Aufbau ....d.h. zuerst mu...dann die Farbe für die smileline andoggen. Das Muster wird dann entweder gestempelt oder gemalt .
Bei dem zweiten Bild ist die smile ein farbverlauf....d.h. du trägst auf eine Seite die eine und auf die zweite Seite die andere Farbe auf und machst mit dem spotti die beiden Farben zusammen mischen ;)

13.01.2016 09:16 • #2



Hallo Cariini_Riini,

Wie werden solche Designs erstellt?

x 3#3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
french würde ich allerdings grundsätzlich UNTER den aufbau machen, da die modellage dann nicht zu dick wird..!

13.01.2016 09:18 • x 1 #3


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Wie machst du denn sonst Nägel?
Nur einfaches French oder Fullcover?
Oder Malst du auch mal?

13.01.2016 09:33 • #4


Cariini_Riini

Cariini_Riini


20
9
Da ich kompletter "Neuling" bin und lieber auf Nummer sicher gehen,
biete ich zurzeit meinen Kunden eigentlich nur Fullcover an. Halt mit div. Verzierungen (Steinchen,...)

Ich und meine Kunden möchten aber natürlich auch mal was neues und ich wär auch total motiviert, nur fehlen mir die Anleitungen, ...

13.01.2016 09:43 • #5


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Da findest im Internet wahnsinnig viele.
Guck doch mal auf Youtube unter Nail Art da findest so viele Sachen da hab ich auch mehrere Tage und Wochen verbracht :D

13.01.2016 10:02 • #6


Nero

576
2
2
290
Auf den roten Nägeln sind One stroke Sticker, die in Wasser gelöst werden aufgebracht, die bunten Nägel sind gemalt. Wenn du absoluter Neuling bist, wie machst du dann French Nägel oder überhaupt Nägel an Kunden?
Also, ich würde ne Schulung machen.
LG

13.01.2016 12:42 • #7


Cariini_Riini

Cariini_Riini


20
9
Danke für die Info :)
Ich habe im Juli 2015 meine Ausbildung als Nageldesignerin erfolgreich abgeschlossen.
Jedoch beinhaltet diese nur die Grundausbildung und in Sachen Naildesign fehlt mir einfach die Erfahrung und das Wissen, deshalb meine Fragen.

French mache ich aktuell nur in weiss bei Gel und Acryl. Deshalb auch die Frage ob Farbgele unter oder auf den Aufbau aufgetragen werden.

LG

13.01.2016 12:55 • #8


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Du musst dich einfach nur dafür interessieren und dir selber Designs aneignen. Ich mache auch erst seit Oktober Nägel in einem Studio und ich habe mir so viele Videos und Anleitungen angeguckt bis mir der Kopf geglüht hat.
von Anfang an ist keiner Profi das dauert seine Zeit und man wird mit jeder Kundin besser habe ich festgestellt ;)

13.01.2016 13:11 • x 1 #9


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Das Farbige French wird einfach genauso gemacht wie das weiße, da gibt es keinen Unterschied.

Wenn du mehr Vielfalt möchtest kannst du ja mal nach Stickern oder den Wasserlöslichen Bildchen schauen.
Da gibt es eine riesige Auswahl.

13.01.2016 13:14 • x 1 #10


Lady S

Lady S

1231
27
32
155
@Cariini_Riini
Hi du! Die rechten Nägel (pink/hellblau) sind von mir. :mrgreen:
War ein Refill.
Schreibe mal die Schritte:
Haftgel, dünne Schicht Aufbaugel, French in zwei Farben gemacht und dann mittig leicht ineinander verwischt. Dann Make Up Gel angedockt, Aufbau. Aufbau befeilt, gebuffert, mit weißen Farbgel ohne Schwitzschicht Linien und Pünktchen gemalt, ausgehärtet und dann noch versiegelt.

Also eigentlich ganz einfach :wink:

Lg Lady S

13.01.2016 21:47 • x 1 #11


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
wenn man in dieser branche tätig sein will, dann muss man sich immer weiterentwickeln wollen und können. man muss auch kreativität zeigen.
wenn du nur eine grundausbildung gemacht hast, dann würde ich dir aufjedenfall noch ne aufbauschulung empfehlen.. wegen refill! danach kannst du dann noch einen nailart kurs machen... eins nach dem anderen ;)

13.01.2016 21:50 • #12


Wundertüte

Wundertüte

355
16
184
Hi,
also ich hab auch wahnsinnige Zeit im Internet verbracht, mir Design und Anleitungen angeschaut, wichtig ist das wenn du etwas schön findest auch den Mut hast es einfach auszuprobieren, wird vllt am Anfang nicht alles klappen aber da hilft nur üben üben üben und mutig sein, ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
was mir gefallen habe hab ich ausgedruckt und habe versucht es nachzuarbeiten, manches ging manches aber auch nicht, wenn du nicht viel Erfahrung hast weiche am Anfang auf Wasser Tattoos und Stempel aus, die Zeit macht es dann weil du automatisch immer mehr machen möchtest... jeder hat so seine Krativität mal mehr mal weniger, trau dich einfach...
Lg

14.01.2016 11:00 • x 2 #13


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ich hab auch wahnsinnig viele Bilder und Videos angesehen und hab mich dann immer gleich ans Üben gemacht :)
ich hätte am Anfang auch immer verzweifeln können wenn was nicht geklappt hat aber wenn es dann mal geklappt hat und schön aussah hab ich mich riesig gefreut :D

15.01.2016 11:01 • #14



Hallo Cariini_Riini,

x 4#14