Wie würdet ihr vorgehen?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" jeanny33, 08.12.2010 19:21.
jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
Hallo,

meine Freundin hat wie ich finde, sehr schwierige Nägel.
In unserer Ausbildung nannte die Ausbilderin für Nageldesign solch "komische" Nägel: Papageienkralle.
Nun mein Frage: Wie würdet ihr vorgehen, denn ich kann mir vorstellen, dass Tips nicht halten werden, da die Nägel sehr nach unten wachen. In der Ausbildung sagte man auch, dass bei diesen Nägeln nur Schablone gemacht wird. Und oben aufgebaur wird, weil der Nagel sich nach unten wölbt.
Hab ein wenig Angst vor diesen Nägeln, ob eine Modellage da hält? Und ob es irgendwelche besonderen Vorgehensweisen gibt. Ich hoffe die Profis können mich mit Ihren Erfahrungen bereichern?
Ist mein erster Problemfall in meiner 3 monatigen "Karriere" im Nageldesign :lol:
 Wie würdet ihr vorgehen? in Anfänger Nageldesign
18024_585x780_08122010078.jpg
1480 197.8 KB
 Wie würdet ihr vorgehen? in Anfänger Nageldesign
18024_585x780_08122010077.jpg
1516 99.44 KB
 Wie würdet ihr vorgehen? in Anfänger Nageldesign
18024_585x780_08122010076.jpg
1808 119.52 KB

08.12.2010 19:21 • #1


Adrasteha

147
5
hey

genau mit schablone liegste richtig. den nagel auf ein minimum kürzen, schablone anlegen und gerade modellieren. ich hoff du weißt was ich mein. vielleicht kann es jemand anders noch besser erklären. wenn die nägel dann irgendwann nach 2 refills (je nach dem wie schnell die nägel wachsen) wieder beginnen sich nach unten zu wölben und krallig zu werden, wieder kürzen und mit schabbi verlängern. ich hoff ich konnte dir helfen
lg

08.12.2010 19:31 • #2



Hallo jeanny33,

Wie würdet ihr vorgehen?

x 3#3


jeanny33

jeanny33


1192
39
22
1
...ja so ähnlich hats auch die Ausbilderin erklärt...dann sollte man solche Nägel nicht unbedingt lang modellieren oder?
kann es nicht auch sein, dass sich das Gel nach 2 Wochen vom NN abhebt? Weil dieser ja nach unten wächst?

08.12.2010 19:42 • #3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
das musste unter Beobachtung halten, kommt auch auf den Wachstum an.
wie oben schon geschrieben, minimum kürzen und über Schabi verlängern.
Bei den Nägeln würde ich auch eher zu einer normalen bzw mandelförmigen Form raten und net zu lang.

Versuche Dein Glück.. mehr wie scheitern kann man nicht :)
Halte uns auf dem Laufenden, ausserdem find ich es toll dass auch gleich Bilder folgten, so kann man es gleich einsehen und besser beurteilen... von daher würden uns auch folgende Bilder interessieren :)

LG und viel Erfolg .... Dani

09.12.2010 07:32 • #4


Zuckerfee

472
50
44
Hallo ,

meine Freundin hat auch solche Nägel !
Ich mache sie kurz wie möglich , lege die Schablone an und verlängere sie aber nicht zu lang , den Aufbau mache ich etwas stärker und nach 14 Tagen schaue ich immer drüber ! Tatsache ist , daß ich immer eine Neuanlage machen muß nach 3-4 Wochen . Immer wieder die Spitze so weit wie möglich kürzen und neu machen , da der NN sehr stark nach unten zieht und sich die Modellage dann löst ! Tips halten da wirklich nicht , da ist die Schablone am Besten geeignet !

LG :wink:

09.12.2010 08:00 • #5


freshnails

489
28
43
Bei solchen Nägel sollte man auch Krallenform beachten. Wenn ihr die Nägel kürzt und gerade modelliert, kann es sein, das die Kundin das nach ner Zeit auch unangenehm empfindet und die Modellage platzt mehrheitlich ab, da der Gel noch vorne geht und der Nagel aber nach unten wächst.

Aufbau braucht man dann auch nicht gross zu machen, da die Nägel bereits eine wölbung haben - sobin ich immer gut gefahren und erkläre meinen Kundinnen auch wieso ich die Modellage so anpasse... wenn man nicht klobig arbeitet, sieht eine solche Modellage Krallenförmig auch schik aus.

09.12.2010 09:17 • #6


jeanny33

jeanny33


1192
39
22
1
Okay, ich werde eure Erfahrungen versuchen umzusetzen. Vielen Dank an Euch....Bilder folgen, wenns soweit ist.

Lg Mandy

09.12.2010 09:51 • #7



Hallo jeanny33,

x 4#7