1

Wieviel Geld für Baby-Secondhand verlangen?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" sabbi82, 21.05.2012 18:42.
sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Hallo,

ich habe heute an einen Kumpel viele unserer Babysachen verkauft (für seinen Schwager waren die Sachen) So jetzt hat er 2 Pamperskartons voll mit Sachen für 80 Euro bekommen: 4 Nicki/Plüsch Sets jeweils Jäckchen+Hose, 14 Bodys, 6 Langarmshirts, 4 Hosen, 1 paar Krabbelschuhe Adidas, 2 Plüschjäckchen, 1 Set sigikid: Winterwendejacke+Jeans+Mütze+Strümpfe, 3 Strampler, 2 Pullover,
Findet Ihr das vom Preis her OK?

Ich muss dazu sagen da waren Bodys von Schiesser für neu 6 Euro bei und die Sigikid Sachen hätten Neu sicherlich 60 Euro gekostet, die Schühchen neu auch so 20 Euro....und alles super erhalten, sonst hätte ich mich auch geschämt das anzubieten. Mein Mann hat mich echt verunsichert jetzt, aber verschenken will ichs auch nicht si einfach.

21.05.2012 18:42 • #1


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hallo ich habe zwar selber kein kind aber aus dem Bekanntenkreis habe ich gehört, dass die ihre sachen auch für kleines Geld "weiter gereicht" hatten. Ich denke da kannst du zufrieden sein wenn du 80 € bekommen hast. Ansonsten würden die Sachen im Keller einstauben und davon hättest du ja denn auch nichts.

21.05.2012 18:55 • #2



Hallo sabbi82,

Wieviel Geld für Baby-Secondhand verlangen?

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
4 Nicki/Plüsch Sets jeweils Jäckchen+Hose, 14 Bodys, 6 Langarmshirts, 4 Hosen, 1 paar Krabbelschuhe Adidas, 2 Plüschjäckchen, 1 Set sigikid: Winterwendejacke+Jeans+Mütze+Strümpfe, 3 Strampler, 2 Pullover,
Findet Ihr das vom Preis her OK?

16
14
9
10
5
8
10
6
3
=
81

Gehe selber viel und oft zum Flohmarkt und kaufe und verkaufe Kindersachen (bei 5 Kindern habe und brauche ich genug davon)
Hab mal eben deine Liste durchgerechnet, was ich im Einzelnen dafür bereit gewesen wäre zu zahlen und was unsere "üblichen" Flohmarktpreise gewesen wären... habe wirklich die Einzelpreise aus m Handgelenk genommen und Du siehst... es paßt fast exakt mit deiner genommenen Summe zusammen... mein Fazit= hast alles richtig gemacht :-)

21.05.2012 19:35 • #3


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Also Flimmerkiste...

ich finde, Du hast immer super Rechenvorgänge....Hab ich neulich schon irgendwo von Dir gelesen, da hast Du irgendwie den Mittelwert für einen Preis berechnet.

Find ich gut

21.05.2012 20:39 • #4


sabbi82

sabbi82


1313
69
7
2
Ja ich fand das vom Preis her auch ok, vor allem ich habe noch einen Ausfahrplüschanzug mitgegeben, weils gute Freunde sind. Da bin ich ja beruhigt. Danke, ich finde deine Rechnungen auch immer super. :bussi:

21.05.2012 21:16 • #5


jei78

24
1
Hallo Sabbi

also ich finde dein Preis vollkommen ok, sind viele Markensachen mit dabei und auch wenn es gute Freunde sind die Kleidung hat euch auch Geld gekostet man kann nicht alles herschenken ab und an muß man auch auf sich schaun schließlich braucht ja dein Kind auch wieder was zum Anziehn.

Lass dich von deinem Mann nicht verunsichern die haben meistens was das anbelangt keine Ahnung ;).

Und Flimmerkistes Rechnung zeigt dir du hast gut gehandelt

lg isa

22.05.2012 05:20 • #6


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von jei78:
Lass dich von deinem Mann nicht verunsichern die haben meistens was das anbelangt keine Ahnung ;).

Danke für die Blumen :oops:
In meiner damaligen Videothek kam irgendwann Tag X als unser Geschäft Probleme bekam( dank Internet), mit dem reinen Videothekengeschäft zu überleben.
Wir haben einen Teil des Geschäftes dann in einen An- u. Verkaufsbereich umgerüstet.Flohmarkt u Ebay machen wir eh schon ettliche Jahre "nebenbei".
Es wurde alles ver(ge)kauft was ertragreich sein konnte...
Es dauerte nicht lange, da wollten die Kunden, die zum verkaufen kamen, immer zu meinem Mann...
Was denkt ihr warum? :lol:

22.05.2012 06:20 • #7


Alicechen

1026
64
3
3
wir haben einen ganz tolle second-hand laden hier, da gilt die faustregel 1/3 vom neupreis. ich denke 80€ für alles sind schon okay, man muss rechnen, wie viel man für alles bezahlen müsste, wenn man alles neu kaufen würde!

ich kaufe /verkaufe auch viel second hand, mein sohn wächst so schnell, dass ich gar nicht hinterher komme, meine tochter hingegen trägt dieselbe winterjacke schon 2 mal und wird vorraussichtlich nächsten winter immernoch hereinpassen, weil sie so klein ist und extrem langsam wächst.
da kaufe ich dann tatsächlich auch mal etwas teurer neu.

22.05.2012 07:51 • #8


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Unser second hand Laden um die Ecke ist nicht so mein Favorit.
Erstens find ich da selten was "Schönes", sie nimmt sehr häufig Sachen an, die ich nur noch in die Tonne kloppen würde und im Verkaufsbereich läuft das dort so: 1/3 für den Inhaber der Sachen, 2/3 für sie... das geht in meinen Augen GAR NICHT!
Bei einem Artikel für 1,- bekommt also der Eigentümer 0,30 Cent, sie als Vermittlerin 0,70 Cent...
Das Verhältnis ist mir zu extrem, bei aller Liebe...
Ne da verkauf ich die lieber selber auf m Flohmarkt, verschenke es im Bekanntenkreis o. schmeiß es wütend in den Müll.
Bei so einer Übervorteilung krieg ich nen Hals...
Erst recht, wenn einem die Örtlichkeiten einem selber gehören und man keine Miete zahlen muß...
Das hat nix mit Neid zu tun, nur mit dem Vermissen von Fairness...

22.05.2012 08:01 • #9


jei78

24
1
Ich setze meine Sachen in meinem StammOnlineFlohmarkt für kleines Geld.
Wenns nach ner Zeit nicht weg geht ruf ich Diakonie etc an die sind froh wenn sie Sachen bekommen und ich muß sie nich wegschmeissen und andere Kinder sind froh wenn sie gute Sachen bekommen.


Auch kauf ich viel gebrauchte Klamotten mein kleiner is grad in nem Alter wo viel gerangelt wird und schon mal auf der Wiese rumgerutscht wird da muß nix neues her fürs rumtoben.

22.05.2012 08:34 • #10


sabbi82

sabbi82


1313
69
7
2
Bei uns wurde so dermaßen viel geschenkt am Anfang, das ich vieles auch nur gewaschen habe, die Sachen nicht 1x angezogen wurden. Schlechte Sachen habe ich sowiso aussortiert, das will ich auch keinem mehr anbieten. Bei unserem Secondhand hätte ich auch nichts mehr für die Sachen bekommen, da geh ich lieber selber auf den Flohmarkt, oder halt verkaufe an Bekannte in meinem Umfeld.
Für die Sigikid Sachen alleine hätte man neu im Laden für das Set mindestens 60 Euro bezahlt, aber da bekomme ich ja Secondhand nix mehr für, also ich kaufe viel bei Family, H&M, Zara, C&A, Kaufhof u.s.w. da bekommt man gute Sachen für sein Geld. Allein bei den Schlafsäcken bin ich eigen, da muss es dann Sterntaler sein (die sind einfach super) und Schuhe achte ich auch auf gute Qualität, die sind schon wichtig. Kleidung wird sowiso bei einem 1,5 Jährigen sehr schnell verschlissen, da lohnt sich Markenware nicht.
So, das war jetzt mal ein langer Text........ :mrgreen:

22.05.2012 09:15 • #11


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Bei mir gibts grundsätzlich nur 2 Dinge IMMER neu... Unterwäsche und Schuhe... der Rest ist egal..
Und lange Jungshosen zwischen 4-10 Jahren kann ich fast nie weitergeben... die sind immer irgendwie schrunzig.... Ist euch mal aufgefallen was schöne Knieflicken mittlerweile kosten? Wirste arm bei..lohnt kaum...
Bei dünnen Pullis achte ich mittlerweile drauf, das die Ärmel (oft "angesetzt") nie weiß/hell sind... 1 x Tuschen im Kiga/Schule und bunt ist`s... und das geht fast nie raus (viell. hat ja wer nen Geheimtip?)... weiß gar nicht wofür ich Pinserl kaufe, mit den Ärmel geht die Wischtechnik ja viel besser :-) ;-)

22.05.2012 09:24 • #12


sabbi82

sabbi82


1313
69
7
2
Es gibt doch von Fleckenteufel so kleine grüne Flaschen, da gibt es speziell verschiedene Flecklöser von, z.b. auch für Kuli und so was, die sind aber recht teuer. Auf die dauer ist es wohl günstiger neue Pullover zu kaufen!
Ja Hosen kannste echt vergessen im Moment und ich glaube das bleibt auch noch, ist ja ein richtiger Junge unserer Strolchi. :roll:

22.05.2012 11:15 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von sabbi123:
Es gibt doch von Fleckenteufel so kleine grüne Flaschen, da gibt es speziell verschiedene Flecklöser von, z.b. auch für Kuli und so was, die sind aber recht teuer.

Jep die kenne ich von Rossmann... kleine grüne Flaschen..1,99-2,99€ glaub ich.... habe Obst/Gras/Blut/Kuli/Kleber... aber Tusche gibts nicht ;-) Gallseife geht nicht..

22.05.2012 12:47 • #14


Alicechen

1026
64
3
3
ja die flicken sind wirklich so teuer, dass man bei kik schon eine neue hose bekommt. ich mache die meisten flicken selber, indem ich aus altem stoff figuren wie z.b. blume oder herz heruasschneide und mit wolle umhäkel. Das geht ganz schnell, sieht super aus und ist ne schöne Freizeitbeschäftigung.

meine tochter hatte eine wunderschöne jeans von mexx geschenktbekommen zum geburtstag, sauteures ding. aber wie das ja immer so schön ist: einmal angehabt und auf die backe gelegt und schon ist das knie durch.... aber mama ist ja nicht dumm, ich habe einfach das knie schön ausgefranst und knallroten jeansstoff hintergenäht. Die nähte habe ich in knallgrün kreutz und quer draufgenäht, muss mal schauen, irgendwo im keller habe ich sie noch.
jedenfalls ist niemandem aufgefallen das die hose ursprünglich mal anders aus sah.... mitlerweile mache ich das öfters ;)

22.05.2012 16:06 • #15



Hallo sabbi82,

x 4#15