Wieviel stromkosten habt ihr pro Monat?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" kart672, 27.10.2012 22:14.

kart672

9
7
Meine Frau eröffnet demnächst ihr eigenes Studio und wir fragen uns, auf wieviele kWh sie da wohl so kommt. Sie arbeitet alleine, hat ein uv-Gerät eine arbeitsleuchte, deckenbeleuchtung und einen Spa-pediküre Stuhl aus China, der auch massieren kann. Warmwasser steht schon zur Verfügung, das wird zentral erhitzt. Leuchtreklame oder nächtliche Beleuchtung gibt es nicht.
Sie hat im Schnitt 3 Kunden pro Tag bisher.

27.10.2012 22:14 • #1


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
frag einfach die hiesigen stadtwerke, dort wirst du als gewerblich eingetragen läufst aber unter single-haushalt. kommt noch bissl auf qm an. ich zahle 75 euro strom/gas monatlich bei 75 qm

27.10.2012 22:44 • #2



Hallo kart672,

Wieviel stromkosten habt ihr pro Monat?

x 3#3


Stenoblock

83
2
bei Deinem Energieversorger kannst Du auch nach den ca. Durchschnittsverbrauch der Vorherigen Nutzer fragen (ist sinnvoll, wenn es auch ein Nagelstudio war).
Um ganz sicher zu gehen, kannst Du nach 3 Monaten noch mal Deinen Stormzählerstand ablesen und Deinen Energieversorger um eine Abschlagsanpassung bitten.

27.10.2012 22:49 • #3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
da muss man eh aufpassen und sich melden.. bei mir war vorher ein friseur mit 5 bedienplätzen drin, die waren auf 180 euro festgesetzt, ich musste der evi erstmal erklären dass ich viel viel weniger strom brauche..

27.10.2012 23:29 • #4


Schulzi

1
Ich kenne zwar nicht deinen Stromanbieter aber suche dir auf jeden Fall einen günstigen aus. Da gibt es große, jaaa sogar sehr große Unterschiede. Ich habe meinen Anbieter hier http://www.stromvergleich-kostenlos.org ... echner.php gewechselt.

04.11.2012 22:52 • #5


Martimar

12
Hey, wie ist denn der aktuelle Stand? Wir suchen derzeit auch einen neuen Anbieter..

09.11.2015 10:38 • #6


Jennny

Jennny

26
4
2
Wir sind auch immer aufgeschlossen gegenüber neuen Anbietern. Gab es da nicht Seiten, wo man auch viele Boni bekommt?

09.11.2015 15:03 • #7


Martimar

12
Ich hab mit ziemlich hohen Werten gerechnet und fand heraus, dass meine bisherigen Stromrechnungen teilweise zu teuer waren, immerhin hätte ich durch einen Vergleich bisher eine Menge Geld sparen können. Man kann auf verschiedenen Schritten vorgehen, wenn einem die Rechnung zu teuer wird Wie das geht, kann man hier lesen. Ich finde die Infos interessant aufbereitet und freue mich, wenn ich endlich aus meinem Vertrag komme.

10.11.2015 21:11 • #8


Jennny

Jennny

26
4
2
Danke, ich wusste bisher nicht, wie man da am besten vorgeht außer sich zu beschweren..

11.11.2015 08:57 • #9



Hallo kart672,

x 4#9