Wieviel verlangen für Gelnägel mit French ?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Londinia, 28.03.2009 17:34.
Londinia

Londinia

52
11
Huhu ihr Lieben!

Habe gerade mal in der Suchmaschine gesucht ob es schon ein Thema gibt wo besprochen wurde, wieviel ihr so für Gelnägel mit French verlangt.

Vorallem wenn man Anfänger ist oder erst noch üben möchte?
Gibt bestimmt schon ein Thema... habe aber leider nichts gefunden was auf meine Frage zutrifft!

Ich bin ganz neu in dieser Branche... übe selber an meinen Fingern und möchte gerne an Freundinnen oder an ein jemand anders üben.

Doch leider habe ich bis jetzt noch keinen gefunden.

So.... könnte ich oder darf ich auch was für das "üben" an anderen verlangen oder wäre das unverschämt?

Wie viel darf ich das es noch akzeptabel ist verlangen? Dafür das ich es nur bei Freundinnen machen will natürlich ohne Gewährleistung. Sei denn es löst sich nach ein paar Tagen oder ich muss was reparieren für umsonst.

Ich bin mir da noch ein bisschen unschlüssig wieviel ich verlangen soll.[quote][/quote]

28.03.2009 17:34 • #1


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hi Londinia,

wenn du Geld von deinen Modellen verlangen willst musst du eine Gewerbeanmeldung haben, wenn du die nicht hast und trotzdem Geld dafür bekommst dann ist das Schwarzarbeit.

So das war's erstmal aus rechtlicher Sicht.

Ich würde mir in deinem Fall erstmal nur das Material bezahlen lassen. Ich sag mal so 10€ oder so..... ich weiß ja nicht wie teuer dein Gel, deine Tips etc. sind
und ich weiß jetzt auch nicht spontan bei 3 wieviel man da nehmen könnte

28.03.2009 17:57 • #2



Hallo Londinia,

Wieviel verlangen für Gelnägel mit French ?

x 3#3


Waterlily

Waterlily

153
12
Ich würde auch nur Materialkosten erheben..aber erst wenn ich mir meiner Arbeit sicher bin..sprich auch schon etwas Erfahrung vorweisen kann. Solange eben ohne was.

28.03.2009 19:19 • #3


Londinia

Londinia


52
11
Um gottes Willen!

Natürlich meine ich "nur" die Materialkosten.