Wieviel Zeit rechnet Ihr pro Kunde ein?

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" melabeka, 19.05.2010 14:15.

melabeka

30
10
3
Hallo - würde gerne mal hören... lesen wieviel Zeit ihr pro Kunde einrechnet
Okay - ich als Anfängerin - habe oftmals das Problem, dass die Zeit - welche mir meine Ausbilderin gegeben hat - hinten und vorne nicht ausreicht
für ein full set (Tips o Gelverlängerung mit french kommen dann schon mal leicht 3 Stunden zusammen - eigendlich sollte es wohl nicht länger als 2 Stunden dauern ?
Für die einfache Naturnagelverstärkung + french benötige ich 2 Stunden (anstelle der vorgegebenen 2 stunden) und für ein Refill auch nicht immer viel weniger - ungefähr 1.5 Stunden, weil sich die Kunden bei mir oftmals ein neues Design (french spitze) pinseln lassen - meine Ausbilderin hat mir mit auf dem Weg gegeben, dass ich mir ungefähr nach meinem 20ten Kunden die Eieruhr stellen sollte - um meine Zeit im Auge zu behalten
Ich weiß auch nicht - nehme mir oftmals zuviel Zeit um gewissenhaft zu arbeiten und bin dann oftmals zu genau - und das wiederum kostet Zeit :oops: Vielleicht wird man ja auch mit der Zeit schneller - wenn man routinierter wird ...oder .... oder bin ich einfach nur viel zu langsam ?
Wie war es bei euch am Anfang ?

19.05.2010 14:15 • #1


Bianca1977

234
16
Hallo,
also bei meinem 1. Modell (meine Schwester) brauchte ich 3,5 Std für Gel m. Tips.
Bei meinem 2. Modell( meine Mama) brauchte ich für Naturnagelverstärkung mit Design 2 Std.
Beim 3. Modell (Freundin) brauchte ich für NN Verstärkung nur noch 1,5 Std.
Ich liege jetzt in einer Zeit von 1,5-2 Std.

Wir müssen nur Üben Üben Üben..........dann wird das!


Lg

Bianca

19.05.2010 14:27 • #2



Hallo melabeka,

Wieviel Zeit rechnet Ihr pro Kunde ein?

x 3#3


melabeka


30
10
3
Danke - hatte mir schon Sorgen gemacht ; )
im Endeffekt verdiene ich mit einem full set (Verlängerung inbegriffen) immer noch genauso viel - wie als wenn ich einen vollen Tag (hier in Irland 8.65 Niedriglohn/Std.) arbeiten gehen würde - nur mit dem Vorteil, dass ich zuhause bin
Danke - jedes Statement ist hilfreich und schraubt meine Selbstzweifel herunter ; )
thanks a million

19.05.2010 14:35 • #3


like pink

like pink

825
32
98
2
naja ich mach ja nur meine und brauch auch ca 2stunden dafür lieber mehr zeit und genau wie schnell und schlecht abe rdenk da skommt mit der übung lg

20.05.2010 12:49 • #4


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Ich mach jetzt seit einem Jahr Nägel. mal 2x mal 3x die Woche ist ziemlich unterschiedlich aber ich brauche immer noch zwischen 2- 2 1/2 Stunden.
Das ist auch immer noch zu lang aber ich brauch beim abfräsen am längsten da ich sehr penibel und sauber arbeiten möchte.
Aber ich denke auch das es mit der Zeit kommt.

20.06.2010 11:45 • #5


momina

momina

13
4
4
ooooh gott was les ich da..........
ich mach auch schon seit fast einem jahr nägel
es gibt kunden da schaff ich es in 2std.
dann aber auch wieder in 2,5 - 3std.... je nachdem wie mich auch die "nägel" fuchsen...
aber unter 2 std.. hab ich es noch nie geschafft trotz ansträngung....
in der regel rechne ich immer mit 2,5 std.
drunter geht fast gar nichts....mmhh ?
wird das noch besser ?
aber wieeee ?

20.06.2010 12:32 • #6


Sandra´s Beauty Nails

Sandra´s Beauty .

416
29
17
Das wird besser wenn wir mehr kunden machen .Ich hab ja ein Homestudio und mal kommen 3 in der woche , ein anderes mal kommen 1 oder 2.
Hab es bei zwei Stammkunden schon in 1 1/2 std geschafft aber da war nur auffülen mit French zu machen ohne Liftings.
Also ich rechne auch meist 2 1/2 std.
Es werden auch schon mal 3 std wenn die Kundin nicht gleich weiss was sie will und das Beratungsgespräch etwas länger dauert, und die kundin einen abgebrochen oder sehr viele Liftings hat.
Aber stress dich nicht ich denk mir immer wenn sie keine Teit zum Nägel machen lassen haben, dann müssen sie eben wo anders hin gehen oder sie lassen es bleiben.
Ich brauch halt einfach so lange und ich möchte auch sauber arbeiten und nicht schlampen anfangen, denn dann kommt auc niemand mehr wenn die Nägel nicht halten.

20.06.2010 20:44 • #7


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
ich hab momentan noch meine 2 freiwilligen Modelle und die eigenen. Auf mehr möchte ich derzeit noch nicht losgelassen werden :-))).

Seit dem ich mit Fräser den Hauptteil runter Fräs brauch ich schon mal bedeutend kürzer. Lieg so bei 3 Std.. Ist ja eh schon von 4,5 runter gegangen.

Ich denke aber übung bringt die schnelligkeit. wenn man am Anfang schon zum schlampern anfängt nimmt man das nur an.

lg Anja

20.06.2010 21:28 • #8


katja-57

katja-57

111
8
251
ich brauch auch zwischen 2 und 2 1/2 stunden. finde die zeit aber auch angemessen, sonst fühle ich mich gehetzt und arbeite unsauber.

lg katja

20.06.2010 21:31 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
lasst Euch doch grad am Anfang nicht hetzen, die Geschwindigkeit kommt im Lauf der Jahre von selber, je mehr Übung man hat umso eher gehen die einzelnen Handgriffe ins Blut über und automatisch wird man dann schneller.

Und der Tipp mit der Eieruhr nach 20 Kunden ist gar nicht verkehrt, damit kann man sich ein Zeittraining aufbauen und über einen längeren Zeitraum bei den einzelnen Arbeitsschritten die Zeit notieren, damit erkennt man dann sehr schnell wo sich die sogenannte "Zeitfresser" versteckt haben.

21.06.2010 07:23 • #10


momina

momina

13
4
4
.....ganz am anfang hab ich auch 4 std. gebraucht.....
die steigerung auf 3 std. kam ziemlich schnell .....glaub schon nach der 4 oder 5 modellage
aber jetzt find ich halt ist soooo ein "hänger "drin ..............obwohl ich schon mit eieruhr und soo arbeite........
mit meiner nagelform bin ich auch nicht zufrieden......
werd morgen mal bilder einstellen.....
vielleicht sind ein paar so lieb um mir ein paar tipps zu geben.....
fortbildungskurs hab ich erst gemacht......ausser das ich wieder einmal 200 euro los geworden bin ....hat es mir scheinbar nichts gebracht...... :cry:

21.06.2010 23:17 • #11


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
also am Anfang meiner Nagelzeit (Aug09) hab ich für mein erstes Modell gute 7 Std gebraucht :D
Die nächste weniger, dann wieder weniger, dann nochmal weniger usw.
Jetzt komm ich , wenn ich gut bin und alles gut läuft auf 2 Std.
Bei Neukunden dauerst ab und an auch 2 1/2 Std.
Mir sind zwar auch die 2 Std noch zu lange, aber ich arbeite dran :D
Von daher rechne ich max. 3 Std pro Kunde ein.

LG Dani

22.06.2010 07:24 • #12


Sisk

63
3
Anfangs dachte ich auch immer, dass ich das mit der Zeit einfach nicht so hin bekomme. Inzwischen bekomme ich ein Refill mit French und einfacher Nailart in 1 1/4 bis 1 1/2 Std. hin und aufwendige Nailart in max. 2 Std. hin.
Ich komme nur noch ganz selten über 2 Std.
Die Nägel sind aber trotzdem immer sauber gearbeitet.

23.07.2010 23:00 • #13


sschnegge

30
10
15
Ich hab immer das Gefühl, dass ich ne halbe ewigkeit für meine Nägel brauche.
An Modellen wag ich mich noch nicht.
Wenn ich meine Nägel neu mach, fang ich um ca 19:30 an und brauch dann für 1,5 Hände bis ca 23 uhr (Neumodellage mit Nailart etc.) Ich mach meine Modellage auch nicht mit Fräser, was wohl auch ne Zeitersparnis wär. Jedenfalls bekomm ich die linke Hand komplett fertig und die linke nur halb. Die linke mach ich dann erst am nächsten Abend.
Für nen Refill bei mir brauch ich auch solang ... allerdings dann für beide Hände. Häng mich aber auch immer total ins Nailart rein, was eigentlich die meiste Zeit verschlingt ;) dann kommt noch dazu, dass ich versuch den Aufbau richtig schön zu machen. Auf die Seitenlinien achte ich eigentlich auch, aber trotzdem fällt mir nach kurzer Zeit wieder auf, dass ich das noch hätte besser machen können 8)

24.07.2010 09:29 • #14


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Bei meinen eigenen brauche ich 3 stunden. Ehal was ich mache, ob mit oder ohne French. Mit ein wenig verziehrung oder ohne. 3 Stunden.

Wie lange ich an nem Modell brauche, sag ich euch gleich, wenn meine Freindin dann weg ist. Habe auch ma 3 Stunden geplant. Denke aber, das es etwas schneller geht, da ich ja beide Hände frei habe und nicht eine mit links machen muss.

Wo ich mir früher hab die Nägel machen lassen, waren es immer 2 Stunden, manchma sogar 2,5. Obwohl sie das schon Jahre machte und es Hauptberuflich ausübt.

LG Tina

24.07.2010 10:04 • #15



Hallo melabeka,

x 4#15