Wieviele Techniken

cm_2509

da ich nur mir die nägel mache reicht mir gel, für ein studio würde ich jedoch beides nehmen, weil eben jeder was anderes will oder verträgt.

genauso find ich, dass man tips und schablone anbieten sollte. falls einer rollnägel hat oder z.b. schablone nicht mag.

07.07.2011 17:10 • #16


Sabsi

15767
144
4
54
das hat mit "mögen" nichts zu tun, mit Tips stösst man schnell mal an die Grenzen des möglichen und eine Schablone kann im Gegensatz zu Tips immer passend gemacht werden.

07.07.2011 19:46 • #17



Hallo nagelsüchtig,

Wieviele Techniken

x 3#3


Pelle

812
7
2
Habe beides gelernt,iete aber nur Gel an. Vertrag den Liquidgeruch nicht. Möchte aber mal ne Schulung für 3D Acryl machen und das dann noch mit anbieten.

08.07.2011 06:58 • #18


cm_2509

Zitat von Sabsi:
das hat mit "mögen" nichts zu tun, mit Tips stösst man schnell mal an die Grenzen des möglichen und eine Schablone kann im Gegensatz zu Tips immer passend gemacht werden.


klar da hast schon recht, ich kenne aber eine, die mit schablone nicht klar kommt. sie nimmt nur tips. :)

08.07.2011 09:23 • #19


Summer_Breeze

97
24
2
2
Also ich habe erst letztes Jahr meine Gel Schulung gemacht und mir wurde gesagt, dass beides gleichzeitig zu lernen ein absoluter Quatsch sei.
Man soll zuerst das eine beherrschen, dann kann man sich weiter fortbilden.
Es sei auch besser, mit Gel anzufangen, da es einfach leichter ist, es zu lernen.

Ich spiele schon mit dem Gedanken, eine Acrylschulung zu besuchen.
Jedoch ist es bei uns immernoch so verbreitet, Acry sei so giftig und bla bla bla. Das erstmal aus den Köpfen rauszukriegen ist echt schwierig.

Es kommt aber vor allem daher, dass wir in der Nähe ein Einkaufscenter haben, wo ein Asiatenstudio drin ist, wo man im kompletten Obergeschoss nur Acryl riecht. Die Weiber (und Männer) machens einem echt nicht einfach, das stinkt ja wirklich abnormal

Viele liebe Grüße,
Summer

08.07.2011 10:06 • #20


Lost.Hope

Lost.Hope

75
18
Also ich mach nur Acryl Nägel... Ich mag des Gelzeugs net so besonders... Hab letztes Jahr bei ABC meine Schulung gemacht. Und meine "Lehrerin" war sehr zufrieden mit mir :))

10.07.2011 22:10 • #21


Pete

57
3
Zitat von Sabsi:
das hat mit "mögen" nichts zu tun, mit Tips stösst man schnell mal an die Grenzen des möglichen und eine Schablone kann im Gegensatz zu Tips immer passend gemacht werden.

Hieße also dass man Tip gar nicht braucht, wenn man dabei immer an Deine besagten Grenzen stößt. Ich kenne einige in meinem Bekanntenkreis, die nicht in der Schablonentechnik verlängert werden wollen. Siehe da... vielleicht hat es beim Kunden also doch etwas mit "mögen" zu tun!

10.07.2011 22:18 • #22


zabaione

zabaione

1358
2
2
also...ich habe mit Acryl angefangen zu lernen...und wenn man gar nichts anderes vorher kannte, war es "normal" schwer...ob Gel oder Acryl...zu Beginn ist doch alles wie eine "Fremdsprache...
Meine hier mal gelesen zu haben, das eine SRIÖSE Naildesignerin mindestens 2 Methoden anbieten sollte.
Weiss zwar bis heute nicht, was das mit seriös zu tun hat, aber naja....

ich biete Gel, Acryl, Seide/Fieberglas und Schablone an. Einfach, um flexibel zu sein und nicht "nein" sagen zu müssen.

10.07.2011 22:24 • #23


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
@Pete:
Es geht aber nicht immer darum, was ein Kunde oder eine Kundin mag oder nicht mag.....wenn jemand z. B. Rollnägel hat, oder ein Nagelbett, auf dem ein Tip keinen Halt hat, bleibt nur die Schablonen Verlängerung :nixweiss: Ich kann auch nicht verstehen, warum jemand, der sich Gel oder Acryl Nägel machen lassen sollte, etwas gegen eine Schablonen-Verlängerung hat :nixweiss:

Kannst Du hierfür Gründe nennen ?.

13.07.2011 13:15 • #24



Hallo nagelsüchtig,

x 4#9