9

Will meine Freude mit euch teilen :)

"

Eltern & Familie

" Babbels0810, 28.05.2014 09:15.

Babbels0810

Mädels, ich will meine riesige Freude mit euch teilen

Meine Tochter kennen ja schon einige von euch lol
Letzte Woche Freitag hatte sie ihr allererstes Bewerbungsgespräch bei einer ziemlich großen Bank und war sehr, sehr nervös :lol:
Na gut, wer kennt das nicht :wink:
Jetzt kam der Anruf yeah juhuuuuuuu sie hat für den 1.9.2015 eine Lehrstelle :mrgreen:

Boah ich musste das jetzt mit euch teilen weil ich hier grad fast vor freude und auch stolz platze lol

28.05.2014 09:15 • #1


Elviangirl

hey...

meinen herzlichsten glückwunsch!
ich finde es toll, dass sie ihren weg geht und bereit ist, sich in die welt der erwachsenen zu begeben ;-)
und natürlich auch, dass du sie dabei begleitest und unterstützt - hast bestimmt gaaanz doll die daumen gedrückt ^^

super, finde ich klasse...dann sag ihr, sie soll nochmal richtig in vollen zügen den sommer geniessen - denn bald geht der ernst des lebens los ;-)

liebe grüsse...

28.05.2014 09:19 • x 1 #2


Babbels0810

Danke Elvi,

und wie ich die Daumen gedrückt hab lol ... grad das ich sie mir nicht gebrochen hab :mrgreen:

Na immerhin hat sie ja noch bis nächstes Jahr Zeit, Abschluss steht noch an usw. aber schon allein das sie die Stelle hat obwohl sie so sehr an sich gezweifelt hat und soviel Angst hatte ist absoluter Wahnsinn! Es ist ihr Traumjob und es freut mich einfach so sehr für sie!
Ich glaub sie wird mir umfallen vor Freude lol sie hat nämlich mit einer Absage gerechnet
Und dann ruft der mich heut an und sagt er würde ihr das gern persönlich übergeben yeah sie hat also wirklich Eindruck hinterlassen

28.05.2014 09:24 • #3


ramwale

ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Von mir auch herzlichen Glückwunsch, freut mich für sie das sie sich durchgesetzt hat und aus bestimmt eine menge bewerber rausgestochen hat. Gut gemacht. Ist nicht einfach Mama von teenies zu sein und wenn sie noch so gut untergebracht sind dann freut man sich umso mehr. :tanzen:

Wünsche ihr alles gute das sie die geforderten ansprüche weiter mit spaß und erfolg meistert.

lg, mona

28.05.2014 09:51 • x 1 #4


Lululina

Lululina

571
46
11
30
wow, herzlichen glückwunsch :knuddel:

28.05.2014 09:52 • x 1 #5


Babbels0810

Danke ramwale und lululina :knuddel: :bussi:

Ich denke schon das sie den Ansprüchen gerecht werden kann. Meine Tochter ist sehr ehrgeizig. Manchmal sogar überehrgeizig.
Weiß gar nicht woher sie das hat :roll:
Ja, da bewerben sich wirklich sehr viele. Bei uns ist es überhaupt sehr schwierig geworden. Aber ich denke das ist mittlerweile in ganz Deutschland sehr schwer geworden. Daher freut es mich wirklich sehr für sie. Sie hat nun eine Zusage ihres Traumjobs, und kann sich ohne Sorgen auf das Abschlussjahr konzentrieren!

28.05.2014 10:09 • x 2 #6


a la krem

a la krem

770
21
35
40
Super :daumen: , da kann sie sich jetzt komplett auf die Schule konzentrieren. Da sind die Anforderungen ja auch sehr hoch.

Mein Ältester hat jetzt bald Abschlussprüfung und will dann auf die FOS sein Fachabi machen.

Also jetzt feiert mal richtig - habt ihr euch verdient!

28.05.2014 10:15 • x 1 #7


Babbels0810

A la Krem wow da hast du aber auch einen sehr fleißigen Sohn! :respekt: :daumen:

Meine Tochter wollte nicht auf die FOS :mrgreen: , Notentechnisch wäre es gar kein Problem aber äh ja sie sagt ja selber sie ist zu faul um noch weiter in die Schule zu gehen :mrgreen:
Und wenn sie dann irgendwann doch nachholen will wird sie es mit Sicherheit machen ;)
Heute sind die Möglichkeiten ja anders, und das ist auch gut so!
Und ja, jetzt kann sie sich wieder voll und ganz konzentrieren (nicht mehr darüber nachdenken was kommt grins)
Aber, ich werd sie heut erst mal bissi ärgern haha das hab ich mir verdient 8)
Durfte mir dauernd anhören sie hat ja alles vermasselt und alles falsch gemacht :roll:
Ich kenne niemand der bei seinem allerersten Vorstellungsgespräch/Bewerbungsgespräch alles richtig gemacht hat!
Deswegen werd ich sie nachher erst mal bissi ärgern und dann mit ihr feiern :mrgreen:
Und da kann uns auch das schlechte Wetter am Popes vorbei gehen :mrgreen:
:tanzen:

28.05.2014 10:23 • #8


Xerhadryes

99
2
Wow, ich gratuliere deiner Tochter und dir von Herzen! Wenn ich daran denke, wie die derzeitige Arbeitslage ist, ist es umso großartiger, dass deine Tochter die Stelle bekommen hat! Aber... das hätte sie garantiert nicht, wenn sie nicht wirklich gut gewesen wäre! Du hast nen verdammt guten Grund, auf dieses Mädchen verdammt stolz zu sein!

28.05.2014 11:21 • x 1 #9


PrincesseSaphira

PrincesseSaphira

780
24
21
7
Hey Babbels, :bussi:
Wow soooooo coooolllll .... :tanzen: Freu mich mega mit für euch. Find es super toll das das geklappt hat. Und das beim ersten Gespräch... Das kann auch nicht jeder.... :respekt:
Richte deiner Maus liebe grüsse von uns aus und drück sie mal ganz dolle :knuddel: :bussi:

28.05.2014 12:00 • x 1 #10


salis

826
29
14
2
Hallo Babbels!

Das ist ja echt ne tolle Nachricht und ich kann deine Freude total nachvollziehen! :knuddel:
Meine Kids sind ja noch viel kleiner aber es ist schon beruhigend, wenn die Kinder nach der Schule untergebracht sind. Ist ja heute nicht selbstverständlich.
Jetzt kann sie sicher das letzte Jahr auf der Schule entspannter angehen. :wink:

Grüssle Salis

28.05.2014 12:36 • x 1 #11


Akalina

Akalina

441
8
3
Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter :respekt: . Ich glaube den Berg habe ich bis hier her plumpsen gehört.
Und jetzt soll sie sich zwei wunderschöne Sommer gönnen , ohne Druck und Angst ob es mit der Lehrstelle klappt.
Da war doch noch was, ach ja das Abschlußkleid.
Gibts da was Neues mit den HighHell Übungen :lol:

28.05.2014 12:44 • #12


ke-ke

ke-ke

277
7
2
yeah, das freut mich! Gratulier deiner Tochter auch von mir! :D

Aber es war klar, dass sie auch diese Hürde mit Bravour meistern würde, nach allem, was ich hier so über sie gelesen habe ;) hast eben eine suuuuper Tochter! :knuddel:

28.05.2014 14:26 • #13


Brina1990

Brina1990

3626
82
60
19
Herzlichen Glückwunscht! Das freut mich wirklich sehr für deine Tochter und für dich natürlich auch!

Kann mich noch genau erinnern, was ich damals für Theater hatte mit der Lehrstellensuche das war echt ätzend obwohl ich keine schlechte Schülerin war daher freut es mich um so mehr das es so schnell geklappt hat, richte ihr aus sie soll das Jahr ohne Arbeit noch genießen. Dann beginnt erst der Ernst des Lebens :)

28.05.2014 16:24 • #14


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Super!
die anderen haben ja schon alles geschrieben!
Super!
Ein toller letzter "Kindheit" Sommer kann für deine Maus beginnen!

28.05.2014 18:49 • #15











Eltern & Familie