2

Wissenswertes über Fuß- u. Fingernägel!

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Mandy_Lane, 02.02.2012 15:42.
Mandy_Lane

Mandy_Lane

99
19
Warum wachsen Fußnägel eigentlich langsamer als Fingernägel?
Hier ist die Antwort auf das ärgerliche Herauswachsen der schönen Nagelmodellage :-)

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 35882.html

02.02.2012 15:42 • #1


Xanthara

4908
113
24
Also meine Zehnnägel wachsen deutlich schneller als 1mm im Monat!
Das mal so nebenbei.

02.02.2012 17:04 • #2


Mandy_Lane

Mandy_Lane


99
19
echt? also ich fand den artikel ganz überzeugend, weil mir selbst aufgefallen ist, dass ich immer noch schwarzen nagellack auf meinen zehen habe und der sommer jetzt ja nun schon etwas vorbei ist :)
aber wenn der bericht quatsch ist, kann er natürlich wieder raus...

02.02.2012 21:04 • #3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
53
Also meine Fußnägel wachsen auch langsam. Ne Zehenmodellage sieht bei mir nach 2 Wochen noch wie neu aus :)

02.02.2012 22:51 • #4


Sabsi

15768
144
4
41
Der Artikel ist vollkommen richtig...lediglich das Wachstum kann wie bei den Fingernägeln von Mensch zu Mensch auch unterschiedlich sein.

z.B. bei Xanthara.... sie ist im Handel tätig und ist mehr oder weniger den ganzen Tag auf den Beinen und genau diese ständige Bewegung fördert auch das Wachstum.

Bei den Fingernägeln ist es genau gleich, je mehr man mit den Händen arbeitet umso schneller wachsen auch die Nägel und durch harte Arbeit...wie dies z.B. bei den Männern der Fall ist, sind meistens auch die Nägel wesentlich besser strukturiert (härter).

03.02.2012 13:25 • x 2 #5


Flybittenlove

Bei den Fingernägeln ist es genau gleich, je mehr man mit den Händen arbeitet umso schneller wachsen auch die Nägel << Ich bin nur Schülerin und meine Nägel wachsen unheimlich schnell? Und so viel arbeiten wir ja da nicht mit den Händen. Wie geht das dann? :D

26.12.2012 23:03 • #6


Suse2012

676
5
Also meine Fußnägel wachsen auch deutlich langsamer als die Fingernägel.
Zur ND musste ich alle 4 Wochen und zur Podologin nur alle 6 Wochen.

26.12.2012 23:21 • #7


Ginger

Ginger

8490
105
68
3012
bei mir wächst alles langsam. :P

es würde reichen, wenn ich meine fingernägel nur alle 6 wochen auffülle. aber so lang halte ich es meistens nicht aus :wink: und meine fußnägel... ach ja.. die wachsen wirklich gaaaanz langsam.

27.12.2012 12:20 • #8


Ivy-Maire

364
27
Hey,

also: im vergleich wachsen meine fußnägel langsamer, ja. aber 1mm/monat.. das wäre schön :mrgreen: müsste ich nicht so oft schnibbeln.

ne, an den fingern sind bei mir 4mm/monat keine seltenheit, und an den füßen sind 2 auch realistisch im winter. im sommer ists schon schlimmer. da wuchert irgendwie alles wie blöd (und dabei HASSE ich rauswüchse so sehr, egal ob an den fingernägeln das acryl oder an den zehen der nagellack).

27.12.2012 13:53 • #9











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Kosmetik, Mode & Wellness