|
|
|
|
|
Felefix

413 82 1 Groß Särchen
|
| 29.12.2009, 22:09 Wo bekomme ich Aceton her? |
|
|
In den nächsten Wochen kommt eine Bekannte die bis jetzt immer eine Acrylmodellage hatte, nun will sie auf Gel umsteigen und da ich die Dinger ja erst mal runter bekommen muss, brauch ich zum Lösen dieses Aceton von dem hier immer gesprochen wird.
Ich fand nun aber leider keinen Shop der das verkauft oder ich war wirklich zu blind.
Kann mir da jemand helfen? Oder bin ich mit der Elektrischen Feile da besser drann? Lösen die sich dann auch so gut wie Gelnägel?
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
esraphiel

338 14
|
| 29.12.2009, 22:16 |
|
|
aceton bekommst du in der apotheke.
acryl am besten auf ein minimum runterfeilen und dann einen wickel mit aceton machen und dann kannst du es ablösen.
lg
| |
|
|
 |
esraphiel

338 14
|
| 29.12.2009, 22:20 |
|
|
hier noch ein kleines video dazu
| |
|
|
 |
jane-doe

2741 72 160 Bayern
|
| 30.12.2009, 00:31 |
|
|
Aceton gibts auch im Drogeriemarkt - ich hol meines bei Müller...
LG Jane
| |
|
|
 |
aneciatko

1 0 Kleve
|
| 30.12.2009, 20:34 nur Zitat ohne weitere Bemerkung |
|
|
| Felefix hat Folgendes geschrieben: | In den nächsten Wochen kommt eine Bekannte die bis jetzt immer eine Acrylmodellage hatte, nun will sie auf Gel umsteigen und da ich die Dinger ja erst mal runter bekommen muss, brauch ich zum Lösen dieses Aceton von dem hier immer gesprochen wird.
Ich fand nun aber leider keinen Shop der das verkauft oder ich war wirklich zu blind.
Kann mir da jemand helfen? Oder bin ich mit der Elektrischen Feile da besser drann? Lösen die sich dann auch so gut wie Gelnägel? |
Hab meins beim Hagebumarkt gekauft! Kostet wenig und hilft......
| |
|
|
 |
Sabsi

15388 130 510
|
| 30.12.2009, 21:10 |
|
|
Liebe Aneciatko,
genau das ist das falsche Aceton, damit macht man sich durch die Zusatzstoffe welche darinn enthalten sind, die Nägel kaputt.
Nur für industrielle Zwecke verwenden aber niemals im kosmetischen Bereich.
| |
|
|
 |
Felefix

413 82 1 Groß Särchen
|
| 30.12.2009, 22:27 |
|
|
| Danke das Video ist echt super und ich werd morgen gleich mal in die Apo gehen. Wie teuer ist sowas eigentlich?
| |
|
|
 |
Nailfashion

7 1 GT
|
| 03.01.2010, 01:25 |
|
|
Also ich hols auch aus der Apotheke... aber muss sagen benutzte es nicht oft..
Der Fräser ist mir lieber
| |
|
|
 |
Voodoomaus

70 2 1 Neuwied
|
| 03.01.2010, 19:52 |
|
|
Warum ist dass das falsches Aceton?
auf ein minimum abfeilen und den rest mit nem Wickel (siehe Video) ablösen- Einwirkzeit keine 10 min - dann mit dem propusher abkratzen
man machts doch nicht täglich - sparsam angewendet, schadet es nicht Haut und Nagel-
Ich hole meines auch aus dem Baumarkt.
Wer ganz sicher gehen möchte: es gibt spezielle Ablöser für Acryl- wirken genauso- werden genauso angewand- kosten nur um einiges mehr
Werde morgen mal in die Apotheke gehen und mir ne Flasche Aceton geben lassen- bin jetzt neugierig was daran anders sein soll
| |
|
|
 |
esraphiel

338 14
|
| 03.01.2010, 20:03 |
|
|
| Sabsi hat Folgendes geschrieben: | genau das ist das falsche Aceton, damit macht man sich durch die Zusatzstoffe welche darinn enthalten sind, die Nägel kaputt.
Nur für industrielle Zwecke verwenden aber niemals im kosmetischen Bereich. |
genau lesen
| |
|
|
 |
julia-nails

969 45 4 Österreich
|
| 03.01.2010, 22:27 |
|
|
huhu
kann sabsi nur zustimmen. Wenn schon unbedingt Aceton (viel besser ist es bis auf einen kleine Rest herunterfeilen oder fräsen und oben drauf arbeiten) dann nur Aceton, das im Kosmetischen Bereich angewendet werden darf. Im Baumarktaceton sind Stoffe enthalten die den Nagel und die Haut angreifen. Verwendest du es in einem offiziellen Nagelstudio und du hast eine Überprüfung des ich glaube Gesundheitsamtes kann das schwere Konsequenzen nach sich ziehen. Ist zumindest bei uns in Ö hier so.. Glaube aber nicht dass das in DE recht viel anders ist.
Im Kosmetischen Aceton sind bestimmte Inhaltsstoffe und die Dosierung ist geringer.
Aber wie gesagt, am besten gar kein Aceton sondern abfeilen oder fräsen, geht erstens schneller und ist weniger schädlich für die Haut.
| |
|
|
 |
|
|