3

Wo gelauftrag bei schablonenverlängerung auftragen?

"

Tipps & Tricks

" honigmond13, 12.08.2015 18:50.
honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Hallo zusammen,ich hätte wieder einmal ne Frage :help: .Und zwar hab ich ja schon öfters bei mir probiert eine schablonenverlängerung zu machen und habe dazu eigentlich sogar drei Fragen. 1.:Muss ich das Aufbau Gel über den kompletten Nagel auftragen und damit quasi fortlaufend verlängern oder nur ab dem Nagelende wo die Schablone beginnt?Habe dazu solche und solche Videos gesehen.Was stimmt nun?Hoffe ihr wisst wie ich das meine.
2.:meine schablonenverlängerungen sind immer so dick,so das ich ewig feilen muss.Wie dick oder dünn muss die Verlängerung denn gemacht werden?wieviel Gel nimmt man etwa dafür auf den Pinsel auf?
Und3.: wie lang darf oder muss der NN für eine Schablonenmodellage sein?bzw.wenn ich ein Refill mache und meine eigenen Nägel sind zwar etwas länger aber ich hätte sie gern noch ein ganzes Stück länger ,muss ich meine eigenen dann erst stark einkürzen und kann dann erst ne Schablone zur Verlängerung anlegen oder nur altes Gel ab,Schablone anlegen und einfach noch ein kleines Stückchen verlängern?
Hoffe ich habe mich so ausgedrückt das man versteht was ich meine. Lg

12.08.2015 18:50 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
1: je nachdem wie du arbeiten möchtest... jeder macht das unterschiedlich
2: die verlängerung sollte natürlich nicht zu dick sein am ende... wie viel gel du aufnimmst ist abhängig von der länge die du verlängern willst und auch wie groß die fläche des nagels ist ;)
3: der länge ist keine grenze gesetzt. allerdings dann natürlich darauf achten: je länger der nagel umso mehr aufbau ;)

12.08.2015 18:58 • #2



Hallo honigmond13,

Wo gelauftrag bei schablonenverlängerung auftragen?

x 3#3


honigmond13

honigmond13


430
38
16
267
Hallo spotzal und vielen dank schon mal für deine Antwort. 1.und zweitens hab ich jetzt verstanden nur 3.ist mir noch nicht so ganz klar.Hab dich so verstanden das ich bei einem Refill meinen eigenen Nagel ruhig so lang lassen kann wie er eben ist und nicht vor dem Schablonen anlegen extra nochmal kürzen muss?hab ich das korrekt verstanden?In videos zu Schablonen anlegen bzw. Schablonenmodellage sehe ich immer nur Natur Nägel die echt kurz sind.Vielleicht so ein zwei Millimeter freier Nagel?Und ich hab irgendwann irgendwo im Netz mal gelesen das,um ne Schablone anzulegen bzw zu verwenden der eigene Nagel sehr sehr kurz sein muss.Halt vielleicht ein oder zwei Millimeter.

12.08.2015 19:16 • #3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ach halt.. der NN sollte schon auch kürzer sein.. so mach ich das..
außer du willst dir deine eigenen nägel "züchten" dann natürlich irgendwann hald nur noch ne nnverstärkung machen ;)

12.08.2015 19:20 • #4


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Es ist einfach einfacher die Schablone vernünftig anzulegen, wenn der NN recht kurz gefeilt ist.
Vor allem wenn man zu Krallennägeln, oder so neigt.

Ich vermute aber mal, das Profis auch an längeren NN Schablonen vernünftig ansetzen können.

12.08.2015 19:23 • x 1 #5


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
schablone kannst du an nahezu jeden nagel anlegen, egal, wie kurz :wink:
natürlich sollte nichts beschädigt sein, oder haut im weg oder oder oder... aber möglich ist es auch bei gaaaanz kurzen nägeln.

und es stimmt: schablone anlegen geht bei kurzen nägeln viiieeeel besser, da man viel flexibler ist und sie besser anpassen kann. bei längeren nägeln ist es teilweise echt schwierig, man kann die form dann nicht weiter ändern (durch einschneiden, pinchen etc.) und ausserdem kann es sein, dass die schablone dann nicht richtig passt: besonders bei von natur aus eher gebogenen nägeln mit einem ausgeprägteren tunnel, ist es echt schwierig und man muss aufpassen, dass da keine lücke entsteht und dir somit gel unter den nagel laufen würde. und manchmal entsteht dann auch eine unschöne kante unten drunter.

deshalb würde ich lieber nägel züchten oder kürzen und neu verlängern :wink:

12.08.2015 19:57 • #6


honigmond13

honigmond13


430
38
16
267
Ok,vielen lieben Dank für die Antworten.Jetzt weiß ich was und wie ichs tun kann. :D

12.08.2015 20:23 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
[quote="honigmond13"]Hallo zusammen,ich hätte wieder einmal ne Frage :help: .Und zwar hab ich ja schon öfters bei mir probiert eine schablonenverlängerung zu machen und habe dazu eigentlich sogar drei Fragen. 1.:Muss ich das Aufbau Gel über den kompletten Nagel auftragen und damit quasi fortlaufend verlängern oder nur ab dem Nagelende wo die Schablone beginnt?Habe dazu solche und solche Videos gesehen.Was stimmt nun?Hoffe ihr wisst wie ich das meine.
2.:meine schablonenverlängerungen sind immer so dick,so das ich ewig feilen muss.Wie dick oder dünn muss die Verlängerung denn gemacht werden?wieviel Gel nimmt man etwa dafür auf den Pinsel auf?
Und3.: wie lang darf oder muss der NN für eine Schablonenmodellage sein?bzw.wenn ich ein Refill mache und meine eigenen Nägel sind zwar etwas länger aber ich hätte sie gern noch ein ganzes Stück länger ,muss ich meine eigenen dann erst stark einkürzen und kann dann erst ne Schablone zur Verlängerung anlegen oder nur altes Gel ab,Schablone anlegen und einfach noch ein kleines Stückchen verlängern?
Das geht ohne weiteres, nur solltest du drauf achten, dass du deine Naturnägel an den Seiten ein wenig schmäler feilst, so dass du beim Verlängern auch Material an die Seitenlinien legen kannst.
Der freie Nagelrand sollte komplett mit Gel oder Acryl umgeben sein, sonst hast du Angriffsfläche für Liftings.
Und noch eins: lange Nägel brauchen optimale Statik. Wenn du dir sicher bist, dass du die Statik beurteilen und auch ausarbeiten kannst, ohne Pinchen wohlgemerkt, weil das geht nicht mit Naturnägeln, dann kannst du jede Länge modellieren. Wenn du aber nur ein wenig Bedenken in deine Fähigkeiten hast, dann lass es - Nagelbettbrüche tun verdammt weh.........

LG Jane

13.08.2015 00:53 • x 2 #8



Hallo honigmond13,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag