Wo habt ihr die Ausbildung/Schulung gemacht?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Felefix, 08.02.2011 15:30.
Felefix

Felefix

414
83
2
Hallöchen

Frage steht ja schon oben....wo habt ihr eure Ausbildung oder Schulung zur Nageldesignerin gemacht?
Ich hatte eine WE Schulung bei aber keiner großen Firma. Der Grundkurs war wirklich toll gemacht für den Anfang wobei ich hier im Forum eher das meiste erlernt habe.
Da ich aber in den letzen 3 Jahren meine beiden Kinder bekommen habe konnte ich mich einfach nicht weiterbilden. Nun würde ich gern mehr lernen und natürlich besser werden.

Bis jetzt hab ich nur meine eigenen Finger oder die meiner Freundin gemacht und eigentlich soll das auch nur so weiter gehen da ich als Bürokauffrau einen guten Job im Familienbetrieb habe.
Da ich aber sehr gerne Nägel mache, könnte ich mir das auch irgendwann wenn die Kinder etwas größer sind gut Hauptberuflich vorstellen. Aber bis es soweit kommt, möchte ich natürlich wirklich gut sein und richtig ausgebildet.

Die nächste größte Stadt von mir ist Dresden und da würde ich auch gern lernen aber da gibt es auch wieder viele Ausbilder nur wo lernst man dann am besten? Kostet ja auch alles Geld.
Wie sollte man am besten anfangen? Grundkurs habe ich ja nun schon. Es gibt wirklich viele Kurse, sind da wirklich alle notwendig und sinvoll?

Die richtigen Profis von euch, wie seid ihr das alles angegangen und was habt ihr für Schulungen gemacht und welche fandet ihr gut und welche hättet ihr auch bleiben lassen können?

Freu mich auf Antworten
LG Anne

08.02.2011 15:30 • #1


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hey ,

Bin zwar kein Profi ! Aber ich habe von Anfang an Wert auf eine gute Grundausbildung gelegt !

Und wass ja noch nicht ist, kann ja irgendwann mal werden :mrgreen: !

Grundausbildung Acryl 3 Tabe bei ABC letzten August !
ende Monat Fräser und Schablonen Kurs !
ende März 3 D in Gel und Acryl

Mann ich freu mich schon----- :wink: !

Grüsschen Mary

08.02.2011 16:04 • #2



Hallo Felefix,

Wo habt ihr die Ausbildung/Schulung gemacht?

x 3#3


Määh

Määh

1884
67
9
2
In DD is ein ABC Nailstore. Dort wollte ich mich auch schonmal anmelden, aber finanziell kam immer was dazwischen. In ZI is auch ABC. Weiß jetzt aber nich, welche Stadt günstiger für dich ist.
Ich denke, wenn ich ne Schulung mache, werde ich zu ABC gehen.

08.02.2011 16:15 • #3


Felefix

Felefix


414
83
2
Ja ABC ist so mein Favorite und Dresden wre für mich schon perfekt.

@Määh: Wenn du dann mal das Geld zusammen hast, dann können wir ja zusammen gehen :D

08.02.2011 21:01 • #4


Määh

Määh

1884
67
9
2
na ich liebäugel mit dem Eintageskurs "perfekte Smile&Stiletto"

08.02.2011 21:29 • #5


Felefix

Felefix


414
83
2
@Määh: Wo stehn da eigentlich die Preise?

Mein Problem ist, das ich nicht weis was ich jetzt genau als nächstes am besten tun soll für eine Schulung. Wie gesagt Grundkurs habe ich ja schon aber ebend nicht von ABC ob das ein Problem ist oder kann ich einfach auch andere machen?
Diese Smileline Schulung sieht gut aus, besonsers weil ich eh nur mit Schablone arbeite.

08.02.2011 21:49 • #6


Määh

Määh

1884
67
9
2
http://abc-nailstore-dresden.de/nathus- ... inare.html

Da haste die Preisauflistung.
Ich denke, mit dem Grundseminar is kein Problem. Ich z.B. hab noch gar keine Schulung und plane, wenn überhaupt, eine Aufbauschulung oder dergleichen zu machen, da ich denke, dass ich hier schon mehr gelernt hab als in jeder Grundschulung.
Und die Fragen sicher auch nicht wo du deine letzte Schulung gemacht hast.

08.02.2011 21:58 • #7


mirabellchen72

6
3
Hallo,

also ich hab meine 3 Tages Schulung bei Bell'anima. Ich muss sagen in diesen 3 Tagen hab ich sehr viel gelernt. Das gute ist das ich noch weiterhin 1 x die Woche hin kann zum Üben und so weiter. Das find ich super.

08.02.2011 22:17 • #8



Hallo Felefix,

x 4#8