5

Wo kann man gut einen Fernkurs belegen?

sweety88

52
16
ich wollte eigentlich sehr gerne wissen wo schon schulungen gemacht wurden und wo man es empfehlen kann und was eher schlecht ist.

na ja aber viele meinungen freuen mich auch, aber ich denke man kann es auch anders schreiben...

ich hoffe sehr das jetzt mal jemand schreibt wo die schulungen gemacht wurden.
LG

21.06.2009 00:05 • #16


Franc1982

13
:lol:
liebe sweety88 Deine Antwort ist doch dabei, was aber möchtest Du den noch wissen?

21.06.2009 20:37 • #17



Hallo sweety88,

Wo kann man gut einen Fernkurs belegen?

x 3#3


bibsi

8
1
Also ich verstehe beide Seiten!

Natürlich werden Profis immer eine richtige Ausbildung mit Praxis und Kurs empfehlen - und da ist bestimmt nicht nur was wahres dran, sondern das stimmt voll und ganz.

Ich sitzte 8-10 Stunden im Büro und suche einen netten, kreativen Ausgleich. Könnte mir Geld sparen, wenn ich mir selber meine Nägel richten kann.Bald werde ich vollzeit studieren und mit nebenbei ein kleines Taschengeld verdienen.

Aber ich habe kein Zeit für einen Kurs und auch nicht das Geld. Da müsste ich aufhören zu arbeiten. Wer bezahlt mir dann meine Fixausgaben, die ich sowieso nur knapp bezahlen kann? Und ich war noch nie zuhause oder arbeitslos, wo ich Zeit dafür gefunden hätte.

Und bevor jemand einfach drauf los "nagelt" finde ich es vernünftiger, wenn jemand wenigstens ein bisschen Interesse an Schulung hat. Ist auch nicht selbstverständlich. Und mit Ratschlägen wie "ich würde dir zu einer richtigen Schulung halten", "Fernkurse bringen doch nichts"... kann ich nichts anfangen!

Ich bin mir sicher dass dieser Standpunkt der richtige ist und niemand Kunden haben soll ohne Ausbildung. Aber viele machen das als Hobby und nicht als Beruf. Und nicht jeder kann sich Schulung/Kurs leisten - ob finanziell oder zeitlich.

Bringt doch bitte etwas Verständnis für diese Leute (mich eingeschlossen) auf, das fehlt mir hier irgendwie!


Hätt ich fast vergessen: Ein Fernkurs kostet bis ca. 500€! in Österreich habe ich noch keinen richtigen Kurs unter 500€ gefunden. In unseren Schulungsinstituten (Wifi, ect.) kostet der krus 1.200€ und mehr - dauert dann aber auch ein Monat intensiv! Das wäre ein Beispiel warum ich mir das nicht leisten kann.

05.08.2011 10:51 • x 1 #18


zabaione

zabaione

1358
2
2
@Sabsi Danke, für den super Tipp! Nun kann bei mir deutschsprachig frischer Wind rein! Mit den spanischen fachausdrücken hapert es bei mir umso schöner dieser empfohlene Kursus von Dir!
Bei ILS habe ich vor jahren mal einen gemacht (spanische sprache9 und es funktioniert super UND der Lernerfolg war klasse! Liegt natürlich auch an einem selbst, wieviel Zeit man sich nimmt und wieviel man übt. Aber das ist ja das gute an diesen Fernkursen, die Zeit kann man sich einteilen.
Freue mich über diesen tollen Tipp! Nun kann mal aufgefrischt werden! Danke. :)

05.08.2011 16:16 • #19