5

Wo kann man gut einen Fernkurs belegen?

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" sweety88, 18.06.2009 23:58.

sweety88

52
16
Hallo, ich möchte gerne einen Fernkurs machen und weiß aber leider nicht wo ich den machen soll. Habe hier im Forum schon viel gelesen nur leider nicht wo die Schulungen gemacht wurden. Ich würde gerne eine Schulung machen mit Übungshand und so. Ich habe im Internet viele gefunden nur die meisten sind ohne Übungshand. Ich möchte nur für mich lernen und für bekannte die Nägel machen sonst nichts, also ich will mich nicht selbstständig machen oder so. Nur ich wäre sehr dran interessiert mehr zu lernen und auch meine Nägel richtig schön hin zu bekommen.
Ich hoffe auf Antworten und viele Erfahrungen von euch :)

Liebe Grüße

18.06.2009 23:58 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Der Ferrari unter den Fernkursen ist der Fernkurs von Essentialnails, der beinhaltet alles was das Herz begehrt, hat aber auch einen entsprechenden Preis.

19.06.2009 03:10 • #2



Hallo sweety88,

Wo kann man gut einen Fernkurs belegen?

x 3#3


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ich würde zu gar keinem Fernkurs raten.

Niemand sieht die Fehler bei der Verarbeitung...und kann dir somit auch nicht sagen, wie es richtig gemacht wird. Du hast ja niemanden vor Ort der eingreift, wenns brenzlig wird. Nimm lieber das Geld und investier es in eine gute Schulung. Je nachdem, wo du in Deutschland wohnst, gibt es sehr sehr kompetente Leute die fast das gleiche kosten wie so ein Fernkurs. Ich halte davon überhaupt nichts...!

LG

Silke

19.06.2009 08:21 • #3


Jabbel

51
2
3
Ich schließe mich Hellbabe an, auf keinen Fall Fernschulung.
Bei einer persönlichen Schulung kannst Du zwischendurch immer Fragen stellen, und es wird Dir sofort geantwortet - ohne teure Telefon- / Portokosten oder ähnliches.

Was auch ein wichtiger Punkt ist - wie ist Deine Sitzhaltung ? Das kann Dir keiner bei einer Fernschulung zeigen...
Sitzt Du verkehrt, kann es zu schmerzhaften Verspannungen und später zu Rückenproblemen kommen...

Es gibt noch so viele Beispiele, die gegen eine Fernschulung sprechen, aber das würde die Seite sprengen...

Auch ich rate Dir von einer Fernschulung ab.
Du kannst Dir ja einen Nailtrainer holen, um daran zu üben, aber die Fehler (z.B. beim Feilen der Seitenlinien) kann man Dir nur in einer "normalen" Schulung erklären.

Und einmal eingeschlichene Fehler sind sehr schwer wieder aus dem Kopf zu kriegen...

20.06.2009 10:16 • #4


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Genaus so siehts aus Tina....man kann eigentlich nur mehr verkehrt als richtig machen!

20.06.2009 14:06 • #5


sweety88


52
16
Ja, das verstehe ich schon was ihr sagt. Aber ich möchte ja eine Fernschulung machen, weil ich das nur für zu Haus nutzen möchte.
Ich denke dort kann ich vielleicht ein bisschen lernen, weil die normalen Schulungen finde ich sehr teuer und so eine Übungshand ist auch eine gut Idee...na ja ich werd mich noch mal umschauen.

Wie ist das bei Essentialnails? ich habe mich umgeschaut dort nur habe alles nur auf anderen SPrachen gefunden. Kann man es auch auf deutsch machen? Denn ich denke wenn ich dort anrufe und mich keiner versteht ist ja auch nicht gut da kann ich dann auch nichts lernen.

Hoffe mir kann jemand weiter helfen der vielleicht dort die Schulung schon mal gemacht hat.
LG

20.06.2009 14:58 • #6


mavera

139
5
manchmal macht es mich fast ein bischen traurig. da wird gefragt nach schulungen und tips wie man es richtig machen könnte und wenn dann die entsprechenden antworten kommen wird der rat doch nicht angenommen:-( natürlich zwingt uns keiner,unsstunden vor den pc zu setzen und euch möglichst gute schulungen auch noch in wohnortnähe zu einem erschwinglichen preis zu bekommen,aber das tun einige doch nur,weil se euch vor dem reinfall und der unnötigen geldausgabe bewahren wollen.
Ich stell das Nageln immer in vergleich zu nem Arzt. Würde auch nur einer von Euch auf die Idee kommen zu nem Doc zu gehen der ein Fernstudium gemacht hat? Nein,oder? Auch nicht wenns der Freund,Nachbar oder einer aus der Familie ist.
Aber bei den Nägeln wird genau DAS getan. Ich mach ja nur mir,meiner Freundin und der Familie die Nägel. Wie oft liest man das?
Sind das keine Menschen? Sind die euch so wenig wert?Ich würdegerade Menschen die mir nahe stehen genau DAS nämlich nicht antun,denn dafür sind diese Menschen mir zu wichtig.

Jetzt könnt ihr mich gerne hauen wenn ihr wollt. Hab ein breites Kreuz und kann was ab,aber bevor jemand zuhaut sollte der bitte im Hinterkopf behalten das es kein gemeckere war sondern ein wirklich gut gemeinter Beitrag der zum Nachdenken anregen soll;-)

Eure Mavera

20.06.2009 15:31 • x 1 #7


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ich geb dir vollkommen recht mavera, genau so denke ich auch...ist ja nur meine Freundin....klar, aber wenn die dann Nagelpilz hat, oder eine Onycholyse hervortritt oder ein leckeres Panaritium dann wird hier laut losgeheult und um Rat gefragt, anstatt im Vorfeld einfach mal die Ratschläge der Leute anzunehmen, die es schon zig Jahre hauptberuflich machen und einige Erfahrungen in Sachen Schulungen gesammelt haben...meine Freundin hätte mich erschlagen, wenn ich an ihr "rumgedoktort" hätte, ohne jemals eine Schulung gemacht zu haben...sorry, aber das geht einfach nicht Mädels...ihr arbeitet mit Chemie und an Menschen....in ALLEN anderen Berufen, in denen man mit Chemie und Menschen zu tun hat muss man eine mindestens 3 Jährige Ausbildung machen. Und warum?....genau weil es Chemikalien sind!

Aber bitte, probt weiter an euren "Opfern" rum...es sind nicht meine Hände!

Meine berühmt, berüchtigten Peanuts zu diesem Thema...

LG

Silke

20.06.2009 21:13 • #8


Sabsi

15767
144
4
54
Jetzt geb ich auch noch mal meinen Senf dazu.........damit ihr mich hinterher verhauen könnt.

Schulung ist nicht gleich Schulung..............
Fernkurs ist nicht gleich Fernkurs............ ..

Es gibt Schulungen die das Hauptaugenmerk auf die Praxis legen, die Theorie kommt zu kurz.............und das nun mal das eine ohne das andere keinen Wert hat, haben bestimmt alle schon durchgemacht.

Mit einem guten Fernkurs, kann man allemal das was in den Schulungen an Hintergrundwissen nicht gelehrt wird, ergänzen.

Mein Hobby, ich sammel Fernkurse...... und die jahrelange Erfahrung damit hat gezeigt, es ist nicht jeder Fernkurs "grottenschlecht", das behaupten nur diejenigen welche selber noch niemals einen Fernkurs gemacht haben.

Liebe Grüsse ...............und auf zum Steine werfen

20.06.2009 22:06 • x 3 #9


Franc1982

13
Zitat von Hellbabe:
Ich würde zu gar keinem Fernkurs raten.

Niemand sieht die Fehler bei der Verarbeitung...und kann dir somit auch nicht sagen, wie es richtig gemacht wird. Du hast ja niemanden vor Ort der eingreift, wenns brenzlig wird. Nimm lieber das Geld und investier es in eine gute Schulung. Je nachdem, wo du in Deutschland wohnst, gibt es sehr sehr kompetente Leute die fast das gleiche kosten wie so ein Fernkurs. Ich halte davon überhaupt nichts...!

LG

Silke


Wenn es bei Ihr brenzlich wird kann sie schnell Ihren Mentor am Telefon kontaktieren oder sich Ihre DVD zum Kurs reinziehen die sie immer anschauen kann wann sie will, so oft wie sie üben möchte.

20.06.2009 22:19 • #10


sweety88


52
16
ich finde eure meinungen gut, denn diese möchte ich ja auch hören ;)

@sabsi: wo hast du denn eine gute fernschulung gemacht? würde mich sehr interessieren.


LG

20.06.2009 22:20 • #11


Franc1982

13
Zitat von mavera:
manchmal macht es mich fast ein bischen traurig. da wird gefragt nach schulungen und tips wie man es richtig machen könnte und wenn dann die entsprechenden antworten kommen wird der rat doch nicht angenommen:-( natürlich zwingt uns keiner,unsstunden vor den pc zu setzen und euch möglichst gute schulungen auch noch in wohnortnähe zu einem erschwinglichen preis zu bekommen,aber das tun einige doch nur,weil se euch vor dem reinfall und der unnötigen geldausgabe bewahren wollen.
Ich stell das Nageln immer in vergleich zu nem Arzt. Würde auch nur einer von Euch auf die Idee kommen zu nem Doc zu gehen der ein Fernstudium gemacht hat? Nein,oder? Auch nicht wenns der Freund,Nachbar oder einer aus der Familie ist.
Aber bei den Nägeln wird genau DAS getan. Ich mach ja nur mir,meiner Freundin und der Familie die Nägel. Wie oft liest man das?
Sind das keine Menschen? Sind die euch so wenig wert?Ich würdegerade Menschen die mir nahe stehen genau DAS nämlich nicht antun,denn dafür sind diese Menschen mir zu wichtig.

Jetzt könnt ihr mich gerne hauen wenn ihr wollt. Hab ein breites Kreuz und kann was ab,aber bevor jemand zuhaut sollte der bitte im Hinterkopf behalten das es kein gemeckere war sondern ein wirklich gut gemeinter Beitrag der zum Nachdenken anregen soll;-)

Eure Mavera


AHHH Drama Drama Drama
Es sind keine Hirnambotierten die das machen sondern die die nicht gleich auf die Meschheit losgelassen werden. Wenn man üben möchte ist das eine sehr gute möglichkeit, es muss nähmlich alles eingeschickt werden und wird Zensiert. Man bekommt von der Pike auf alles erklährt und kann immer auf seine DVD und Bücher zurückgreifen, sowie seinen Mentor anrufen ( Heutzutage hat fast jeder Flat beimTelefonieren, wenn nicht dann e-mail), konnte ich bei anderen Namenhaften Ausbildern nicht behaubten.

20.06.2009 22:29 • #12


Jabbel

51
2
3
Und nun nochmal meine Tube Senf :

Mit der Theorie magst du ja recht haben, Sabsi, da hilft nur viiiieeel lesen und auch merken - in dem Punkt kann eine Fernschulung vllt besser sein... Aber die Praxis ?

Bevor ich meine erste Schulung gemacht hab, saß ich tage- und nächtelang am Rechner und hab mir die Theorie reingezogen, naja... eher verschlungen.
Während der Schulung konnte ich das erlesene zwar gut umsetzen, aber es war doch nicht so einfach, wie sich das immer las.
Viele Tricks und Kniffe wurden erst klarer, als sie gezeigt wurden.
So machte ich denn 1,5 Jahre Nägel - wie ich es gelernt hab, las und les immernoch weiter in den Foren.

Letztes Wochenende hab ich eine weitere Schulung besucht, mit dem Resultat, das ich die bisher gelernte Praxis zwar richtig aber doch nicht richtig angewendet hab...
Auch hier wurden mir wieder Tipps und Tricks gezeigt. Auch die Fehler am fertigen Nagel, die ich ohne diese Schulung bisher nie gesehen hab - jetzt sehe ich sie. Die Prüfung hab ich auch bestanden.

Aus dieser Erfahrung heraus wage ich die Behauptung, das eine Fernschulung nicht die Praxisschulung ersetzen kann - Theorie vllt ja, aber nicht das praktische Arbeiten.

Puh, war das viel... So, und nun erwarte ich Eure Steine.

20.06.2009 22:39 • #13


sweety88


52
16
@ Franc1982:
hast du schon eine fernschulung gemacht? wenn ja wo denn? ist sie zu empfehlen? freu mich über antwort :)

20.06.2009 22:50 • #14


mavera

139
5
eigentlich hatte ich ja gedacht,das sweety die pro und kontras einer fernschulung hören wollte. das ist im großen und ganzen ja auch ganz gut geglückt. ich frag mich aber grad warum ich so von der seite angeplärrt werde,wo ich doch mit keinem wort erwähnt habe das eine fernschulung was für gehirnamputierte ist?oder dort solche sitzen?
ich schau mir doch auch jede menge videos bei you tube an und lerne begleitend zu den schulungen immer was dazu.

20.06.2009 23:52 • #15



Hallo sweety88,

x 4#15