3

Wo kauft ihr Material für Fiberglas?

"

Fiberglas Nägel & Misch-Techniken

" Ranatka, 20.02.2011 20:55.

Ranatka

38
13
Hallo ihr fleißigen Helfer,
wieder mal brauche ich euere Hilfe. Meine Freundin hatte früher Fiberglasnägel und war begeistert. Sie hat mich neugeierig gemacht. Nun möchte ich sie auch mal versuchen. Wo kauft ihr eueres Material?
Danke im voraus für euere Beiträge.
Liebe Grüße Ranatka :oops:

20.02.2011 20:55 • #1


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Sie möchte nur reines Fiberglas modelliert haben oder Fiberglasgel ?

20.02.2011 21:09 • #2



Hallo Ranatka,

Wo kauft ihr Material für Fiberglas?

x 3#3


Ranatka


38
13
Sie möchte reine Fiberglas-Modellage.

20.02.2011 21:28 • #3


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von Ranatka:
Sie möchte reine Fiberglas-Modellage.



Reines Fibergals und Resin bekommst du in jeden guten Nagelshop

20.02.2011 21:31 • #4


Ranatka


38
13
Danke für die schnellen Antworten, muss ich da etwas beachten, gibt es auch so große Unterschiede wie bei Gel?
LG

20.02.2011 21:51 • #5


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Zitat von Ranatka:
Danke für die schnellen Antworten, muss ich da etwas beachten, gibt es auch so große Unterschiede wie bei Gel?
LG



Fiberglas verwende ich nur bei Nagelbruch .
Ansosnten nehme ich nur Fibergalsgel

20.02.2011 21:57 • x 1 #6


Ranatka


38
13
Danke für deine Antwort. Ich habe in der Zwischenzeit Google gefragt und fand Vieles ( mal ist Aktivator mit Pinsel mal mit Sprühflasche usw.). Warte noch, vielleicht meldet sich jemand der noch mit Fiberglas arbeitet.
LG

20.02.2011 22:01 • #7


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Die anderen Beiträge hier zum Thema Fiberglasmodellage hast du dir schon durchgelesen?
Also dass sich eine Modellage sehr von Acryl oder Gel unterscheidet, dass du mit Nailart sehr eingeschränkt bist usw....
Auch dass sehr wenige mit Fiberglas als Modellage arbeiten, eher zur Reparatur.
Will dir nix miesmachen, versteh mich richtig, aber du bist sicher, dass sie nicht Fiberglasgel meint?
LG Jane

20.02.2011 22:31 • x 1 #8


Ranatka


38
13
Liebe jane-doe,
danke für deine Antwort. Es ist schon vor ein paar Jahren, aber so wie sie es beschrieben hat, ist es Fiberglas. Sie trägt ihre Nägel nur schlicht und war davon begeistert wie dünn es war. Sie trägt nur Naturnägelverstärkung an kurzen Nägeln. Sie kommt aus Tschechien und meinte, dass Fiberglas oder was es auch war denn sie nannten es "Glasnägel" dort verboten wurde und ihre ND dann auf Cathrine ( hoffe man schreibt es so) umgestiegen ist. Ich habe ihr versprochen, dass ich nachvorsche und wir es dann probieren können.
LG

20.02.2011 22:46 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ok, alles klar - also ich hab mein Resin und Fiberglas von JulianaNails, oder LeChat hab ich auch schon gekauft.
Hoffe, das hilft dir weiter
LG Jane

20.02.2011 22:49 • x 1 #10


Ranatka


38
13
Liebe jane-doe,
danke für deine Antwort.
LG aus Bayern

20.02.2011 23:00 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Glasnägel ist unter anderem auch eine Bezeichnung für Acrylnägel... die kann man auch verhältnismässig dünn arbeiten.

Gründe warum es verboten wurde... kann ich weder für Fiberglas noch für Acryl finden.

Beides ist nicht schädlich !

Habe meine letzte Fiberglasbestellung auch bei Juliana-Nails getätigt.

Beschreibungen wie man damit arbeitet, findest Du in den Themen hier im selben Bereich.

Da gibt es nichts was noch hinzugefügt werden müsste.

24.02.2011 05:31 • #12


Ranatka


38
13
Liebe Sabsi, danke für deine Antwort. Also es war nicht Acryl, weil sie es ziemlich genau beschrieben hatte, es wurde Gewebe verwendet und dann mit "Gel" darüber gearbeitet, keine UV Lampe, kein Pulver, das grenzt es ziemlich ein. So bin ich auf Fiberglas gekommen. Ich habe hier gelesen, dass die Nägel nicht sehr lange halten, meine Freundin meinte aber, dass sie genauso haltbar waren wie Gelnägel, welche sie jetzt trägt. Das machte mich stüzig. :roll:

24.02.2011 22:50 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
Das mit der Haltbarkeit hängt immer auch vom der jeweiligen Kundin ab wie sie mit den Nägeln umgeht.

Die einen , besonders die jungen Kunden, sagen sich.... Nägel sind verstärkt... müssen alles aushalten....... verstehen aber nicht, dass wenn den Nägeln zuviel zugemutet wird... diese auch mitunter sehr schmerzhaft abbrechen können oder sich lösen.

andere Kunden wieder gehen pfleglich mit ihren verstärkten Nägeln um die sehen nach 3 bis 5 Wochen , abgesehen mal vom Rauswuchs noch fast aus wie neu.

24.02.2011 23:16 • #14


zabaione

zabaione

1358
2
2
Also...wenn ich Fiberglasnägel arbeite, brauchte ich mir bisher keine Sorgen machen...halten immer bombig! ich verlängere auch gerne damit, da hier in der Hitze die Schablonen selten richtig halten...lösen sich sofort. Allerdings...es ist eine "Fitzelarbeit".

22.09.2011 11:57 • #15



Hallo Ranatka,

x 4#15