Woche überfällig, Schwangerschaftstest ist Negativ, was tun?

"

Eltern & Familie

" Alicechen, 06.10.2010 10:44.

Alicechen

1026
64
3
3
Hallo,
ich habe momentan ein doch etwas größeres Problem und etwas peinliches Problem:
Eigendlich hätte ich mit viel Kolanz vor 7 Tagen meine Regel bekommen sollen. Doch da passiert gar nichts.
Ich habe am 5. Tag einen Schwangerschaftstest gemacht und der war negativ. Problem ist, dass ich erst für in fast 2 Wochen einen Termin bekommen habe, weil die wohl momentan sehr viel zu tun haben und kein notfall vorläge. Eine andere Praxis will mich nicht aufnehmen, da es hier nicht so vile gibt und die wenigen, die da sind, auch überfüllt sind, bzw urlaub haben.
Davon abgesehen passen wir eigendlich immer auf und es kann eigendlich nichts passiert sein.
Doof ist nur, dass ich seit ein paar Tagen/Wochen(weis ich nicht genau) andauernd schwindelanfälle bekomme, ich andauernd müde bin und (ja, ich weis) ich mich jetzt des öfteren fast übergeben musste. Ich war deswegen beim Doc, aber der sagte ich hätte eine Magenverstimmung.
So, ich habe nun im letzten Monat keinerlei Medikamente genommen, keinen Stress gehabt, noch nichtmal Alkohol getrunken.
Davon abgesehen nervt mich momentan total, dass ich meine Nägel neu gemacht habe und ich nach 3 Stunden schon randliftings bekomme und sich das gel einfach so abziehen lässt, als ob nie was gewesen wäre.

Soll ich nun einen neuen Test machen oder nicht? Der letzte war aus der apotheke und definitiv negativ, davon abgesehen auch erst 2 Tage her.
Fällt euch vielleicht noch etwas anderes als Grund ein?

06.10.2010 10:44 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hallo du ! :wink:

auch wenn´s sich leichter anhört, als es getan ist, würd ich mich erstmal nicht allzu verrückt machen und den termin beim arzt abwarten....

und ich weiß es nicht genau, korrigiert mich, wenn ich falsch lieg, aber dauert dass nicht ne gewisse zeit, bis ein herkömmlicher schwangerschaftstest da ein richtiges ergebnis anzeigt ? oder sieht man das sofort ? :roll:

was wäre denn, wenn du schwanger wärst ? wenn du es auf keinem fall möchtest, würde ich beim arzt versuchen, druck zu machen, dass du eher einen termin bekommst, wenn es irgendwie geht...


und wie meinst du das "wir passen immer auf" ?
verhütet ihr nicht ?

06.10.2010 11:00 • #2



Hallo Alicechen,

Woche überfällig, Schwangerschaftstest ist Negativ, was tun?

x 3#3


Alicechen


1026
64
3
3
wir benutzen kondome weil ich die pille nie vertragen habe.
Ehrlichgesagt weis ich nicht, ob ich noch ein kind möchte oder nicht, das entscheide ich glaube ich, wenn ich es dann weis.
Der test sollte eigendlich ein frühtest sein, in der beschreibung stand, dass man ihn ab dem ersten tag der erwarteten periode machen kann. aber ich weis auch nicht so genau, ob man den dingern vertrauen kann.

06.10.2010 11:05 • #3


beauty-girl

251
37
3
Vertrauen würde ich auf die Schwangerschaftstest nicht :(
Da vertrau besser auf den Arzt ^^

06.10.2010 11:11 • #4


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hallo Alicechen,

Also, der Zyklus einer Frau beträgt, laut Buch ca. 28 Tage. Aber , da kann
ich dir sagen das es bei jeder Frau unterschiedlich ist, dass kann mal
von 28 Tagen bis 40 Tagen gehen ist alles noch normal ! Wass ich dir
aber bestimmt sagen kann ist, dass ab dem Zeitraum wo du den Eisprung
gehapt hast es immer ca. 14 Tage geht und dann die Regel einsetzt !
Es gibt viele Frauen die spühren ihren Eisprung heftig, ja es kann sogar
scherzhaft sein ! So, also diese Test funktionieren gut, wenn du sicher sagen kannst wann du den Eisprung gehat hast, von da an 14 Tage, so
kannst du am 15 Tag einen Schwangerschaftstest machen !
Jetzt kann es sein dass du den Test zu früh gemacht hast und das
Schwangerschaftshormon HCG im Urin noch nicht nachgewiesen werden
konnte ! Also wenn du einen absoluten 28 Tagen Zyklus hättest, das
heisst konkret 1. Zyklustag beginnt am ersten Tag deiner Regel, dann nach
14 Tagen Eisprung, weitere 14 Tagen setzt die nächste Regel ein und alles
beginnt von vorne .......
Hoffe wahr nicht zu kompliziert ............. :wink:

Grüsschen

06.10.2010 11:18 • #5


Nalla

Nalla

255
17
2
HI,

es gibt spezielle Tests die eine Schwangerschaft auch frühzeitig erkennen. Sprich ein paar Tage nach dem Verkehr. Da deine Periode allerdings überfällig ist, würde auch ein normaler Test bereits anschlagen.

Bei deinem Arzt würde ich nochmal druck machen, schließlich dauert ein Test bei ihm auch nicht länger wie im eigenen Badezimmer. Zumal das auch eine Assistentin machen kann. Da kann man dich doch mal zwischenschieben.

LG Nalla

06.10.2010 11:18 • #6


Alicechen


1026
64
3
3
ich habe ja schon eine tochter, also wäre es nicht ganz soo tragisch, wenn da noch was unterwegs wäre.
Bei meiner tochter habe ich auch nie einen test gemacht, das war durch ne routine untersuchung aufgefallen. Plötzlich war da ein punkt am bildschirm und der arzt meinte dann, ich sollte mal ne urinprobe abgeben und dann habe ich gesagt bekommen, ich sei schwanger!
Da war ich so in der 3. woche, ich habe dann erstmal abgewartet, weil der arzt meinte, es komme häufog vor, dass es vom körper abgestossen wird, aber das energebnis wird nächstn monat 4 jahre alt... ;)

06.10.2010 11:18 • #7


Alicechen


1026
64
3
3
@ mary poppins:
danke , dass du es nochmal so ausführlich beschrieben hast, ganz so hundertprozentig wusste ich es nicht mehr.
eigendlich konnte ich seit einem Jahr(nämlich seit ich wieder die Pille abgesetzt habe) nach meinem Zyklus die Uhr stellen. In meinem Falle warens nämlich immer genau 30 Tage, eine Woche vorher bekam ich immer Bauchschmerzen, davon meistens einen Tag extrem, aber ab dem 1. Tag der Periode war das dann wieder vollkommen vorbei und ich hatte sozusagen meine ruhe. Ich bin leider keine Frau, die den eisprung so unbedingt merkt.
was mich nur so verunsichert ist, dass ich seit einen so extrem genauen zyklus hatte und nun sich rein gar nichts tut.
Ich habe gerade nochmal beim Doc angerufen,
weil meine schwester auch meinte, dass es ja wichtig sei, es früh zu testen.
ich gehe heute nachmittag nochmal zu meinem Hausarzt, dann werde ich mal mit ihm darüber sprechen und mich dann überweisen lassen, vielleicht gehts dann schneller.

06.10.2010 11:39 • #8


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Wünsch dir Glück und halt uns auf dem
Laufenden !

06.10.2010 11:41 • #9


Alicechen


1026
64
3
3
na klar doch! :)

06.10.2010 11:46 • #10


Määh

Määh

1884
67
9
2
Hatte vor 2 Jahren auch mal das Problem.
Ständig müde und kaputt, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchziehen etc und natürlich überfällig (obwohl ich sonst IMMER pünktlich dran bin). Hab mich 3 Wochen damit verrückt gemacht. Das Problem war auch, dass mein Freund damals 1 Jahr in Amerika gelebt hat und nur alle paar Monate ma da war. Ich mich also schon verrückt gemacht. Mitten im Abi, dann am Ende allein in der Schwangerschaft, da Freund weit weg. Hab mich irgendwann dann doch mal getraut einen Test zu machen, der zum Glück negativ war. Nach weiteren 3 Wochen hatte ich die Probleme dann nich mehr. Keine Ahnung was das war damals. Auf jeden Fall auch kein Stress oder so.
Also, deine "Anzeichen" können auch einfach nichts zu bedeuten haben.

LG

06.10.2010 12:02 • #11


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Hey Alicechen

Deine "Probleme" klingen schon sehr nach einer Schwangerschaft aber, ich würde wie die anderen auch sagen das du dich nich zu verrückt machen solltest. Die sympthome wären schon sehr arg früh. ;)

Die tests heute sind alle verschieden ein frühtest sollte eig schon anzeigen ob du ss bistz oder nicht einige andere zeigen es erst später an.
es ist immer unterschiedlich. ( 1,5 Jahre versuch schwanger zu werden und ettliche tests gemacht:D)

also entweder bist nu nicht ss oder dein HCG wert ist noch nicht hoch genug das es angezeigt wird.

versuch doch nochmal bei deinem arzt anzurufen und sag denen das es ein notfall ist dir gehts ja nur um ein schnelles US (wobei ich vermute das man da, wenn es so sein sollte auch noch nix sehen wird).

Bei mir hat man es in der 5 s woche gesehen im ultraschall und ein ss test war auch sofort positiv.

wie stehst du denn zu einer schwangerschaft?

LG Tinka

06.10.2010 12:03 • #12


Alicechen


1026
64
3
3
in der 3. Woche seihts aus wie ein pickel..... ;)

eine ss wäre ein bischen problematisch.
Ich bin seit Anfang letzten Jahres mit meinem Freund zusammen, meine Tochter akzeptiert ihn aber total als Papa, er spielt seine rolle aber auch sehr gut und fühlt sich auch als richtiger Papa.
Er hat letzten Monat seine arbeit verloren, zwar hat er schon wieder eine neue Stelle, aber nur als Leiharbeiter, deswegen haben wir sowieso schon unzählige Einschränkungen.
da wäre aber nicht so das Problem, eher die Tatsache, dass er eigendlich erst in ein paar Jahren Kinder möchte.
Ich habe meine tochter mit grde 17 bekommen, ich habe damnals meine Schule fertig gemacht und bin seit letztem Jahr auf der Suche nach einer Ausbildungstelle, da ich beruflich voran kommen möchte.
Ich wollte gerne erstmal eine ausbildung machen, bevor ich noch äklter werde und dann keine chance mehr habe ins berufsleben einzusteigen.
Sollte ich tatsächlich schwanger sein, werde ich dann halt in einer abendschule mein Abi machen, denn ich denke, das das eine ganz gute Lösung wäre um die Zeit zu überbrücken.
aber wie es letzendlich sein wird, weis ich nicht.
Ich muss zugeben, bevor ich den Test gemacht habe, habe ich ganz fest gehofft, nicht schwanger zu sein, aber als das ergebnis dann negativ war und mein freund sich daraus noch einen scherz gemacht hat, muss ich sagen dass ich doch sehr verletzt war, denn irgendwie kann ich mir so einen kleinen Schreihals ja doch gut vorstellen..... also bin ich hin und hergerissen

06.10.2010 12:57 • #13


msengelchen

msengelchen

626
12
5
hi alicechen ! drück dir die daumen und wünsch dir viel glück !
und halt uns auf dem laufenden ! :D

06.10.2010 13:07 • #14


Sabsi

15767
144
4
54
Auch der psychische Druck der dadurch entstanden ist das Dein Freund seine Arbeit verloren hat, kann Auslöser dafür sein warum Du Deine Periode nicht bekommen hast, warum Dir schlecht ist und Du auf den Nägeln Liftings hast.

ich wünsche Dir aber auch viel Glück weiterhin, ganz egal welche Entscheidung Du triffst.

07.10.2010 00:08 • #15



Hallo Alicechen,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag