Womit Steinchen ankleben?

"

Nageldesign

" LittleBee, 19.12.2011 17:02.

LittleBee

139
14
Hallo!

Ich probiere jetzt seit geraumer Zeit an Probetips herum :oops:
Nun meine Frage..

Ich würde gern als nächstes meine Nägel nur mit Camouflagegel machen...also natürlich mit Haft- und Aufbaugel..nur sozusagen im Nude-Look. Auch um das richtige feilen zu üben.

Dann würde ich gern ein Design mit Nagellack darauf machen, bin auf einige ansprechende gestoßen.

Ich würde jetzt Haftgel, Camouflage-, Aufbaugel machen. Könnte ich auch mit dem Camouflage alleine aufbauen?
Und jetzt das Wichtigste..darauf würde ich gern das Nagellackdesign machen.
Ich habe es schon an Tips geübt, bin aber nicht schnell genug, der Lack ist zu schnell trocken. Dann haften die Steinchen nicht mehr darauf. Wie macht ihr sie fest? Gibts da nen speziellen Kleber? Oder einfach mit nem Zahnstocher minimenge Gel drunter?
Und kann man über den Lack das Finishgel geben? Oder besser mit Top Coat drüber?

Über Hilfe wäre ich dankbar!

gruss
Bee

19.12.2011 17:02 • #1


Mora

Mora

169
18
7
Camouflagegel hat keine Hafteigenschaften und eignet sich nicht für einen Aufbau, das brauchst Du eigentlich gar nicht, wenn Du dann Nagellack im fertigen Zustand drüber machst. Mach die normalen Schritte, wie man es hier im Forum lernt und wenn du lackieren möchtest, dann würde ich Dir empfehlen, die Steinchen mit Tipkleber auf den trockenen Nagellack kleben und danach nochmals mit einem Klarlack drüber gehen. Bei Gel lege ich die Steinchen vor dem versiegeln mit ein bißchen Gel auf den Nagel, härte kurz an und dann kommt das Versiegelungsgel drüber. Dabei schauen, dass sich keine Lufteinschlüsse rund um den Stein bilden.

19.12.2011 17:27 • #2



Hallo LittleBee,

Womit Steinchen ankleben?

x 3#3


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...einfach klitzekleinen Klecks Gel drauf und aushärten

19.12.2011 22:44 • #3


Xanthara

4908
113
26
Es gibt auch Camouflagegel das du für den Aufbau nehmen kannst.
Wenn du mit Nagellack arbeitest, und dann mit Gel versiegeln willst, ist es ganz wichtig das der Lack richtig durchgetrocknet ist, sonst gast er noch weiter aus und die Versiegelung wird dir dann abplatzen.

19.12.2011 22:55 • #4


LittleBee


139
14
...japp, das hatte ich i-wo schon gelesen, das das eeeeewig dauert mit dem durchtrocknen des Lacks :lol:

Gibt es da eine Zeitregel? Ich weiß, das unzerscheidet sich sicherlich von Lack zu Lack...aber evtl gibts da ja ein ungefähres Zeitlimit.


Ich hatte jetzt gesehn, das manche die Dinge rmit Tipkleber ankleben...

gruss
Bee

20.12.2011 14:24 • #5


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ja wenn du da aber nicht sauber arbeitest, bekommst du weisse Flecken.
wegen deinem Camouflage würde ich den Hersteller kontaktieren und nachfragen, ob ein Aufbau damit möglich ist. Es gibt Versieglungsgele, die auch über durchgetrockneten Lack aufgetragen werden können. Auch da hilft der Hersteller weiter ;)

20.12.2011 15:00 • #6


LittleBee


139
14
..das wäre ne Mögllichkeit bei Eubecos mal zu fragen..danke für den Tip :bussi:

Ich überleg ob ich nich doch klares Aufbaugel unter den Lack mache...farbiges Gel macht ja eig gar keinen Sinn :oops: Ist ja eh mit dem Lack abgedeckt :wink:

gruss
Bee

20.12.2011 22:59 • #7


Anushka

Eine dünne Schicht Refillgel oder Schablonengel, die Steine fixieren und in die Lampe. Mit Glanzgel viersiegeln.

23.12.2011 12:36 • #8


stutzi0910

32
5
ich mach es immer so : ( zwar meistens bei den füßen, oft aber auch bei gel - bzw. acrylnägel, wenn das design öfters gewechselt werden soll )

ganz normal lackieren, dann auf den stellen, wo die steinchen hin sollen, mit dem dotti kleine top-coat pünktchen setzen, steinchen drauf absetzen, antrocknen lassen, und dann entweder mit dem top-coat den gesamten nagel lackieren, oder aber mit dem versiegler ( hier vom shop ) den man wie überlack aufträgt und dann in der lampe aushärtet, der is super, der is auch extra für nagellack

28.12.2011 20:56 • #9


LittleBee


139
14
..das ist ne super Idee...danke! :bussi:

gruss
Bee

29.12.2011 14:26 • #10



Hallo LittleBee,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag