3

Woran erkenne ich gut gemachte Gel-Nägel?

"

Gelnägel

" Nadine27, 11.04.2016 12:50.

Nadine27

2
1
Hallo zusammen,

ich bin, was Gel-Nägel betrifft, absolut unerfahren :-/
Nun habe ich mir am Samstag das erste mal welche drauf machen lassen.
Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob das gut gemacht wurde.

Hab euch mal ein paar Bilder angehangen.

Vor allem...ist das normal, dass das Gel am Ende so dick sein muss?

lg Nadine

11.04.2016 12:50 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Nadine27:
Vor allem...ist das normal, dass das Gel am Ende so dick sein muss?


Nein das ist nicht normal, eigentlich werden Nägel vor dem Versiegeln noch vernünftig in Form gefeilt und die Spitze dabei ausgedünnt.
Hier sieht das so aus, als ob einfach nur der French Tip geklebt und dann eine dicke Schicht Gel drauf gemacht wurde.
Die Verwendung eines Make Up Gels wäre auch angebracht gewesen. So sieht man hinter dem Tip genau wo das freie Ende vom NN anfängt. Das sieht halt immer einfach schäbig aus.

Es gibt definitiv schlechter gemachte Nägel, also ein kompletter Griff ins Klo war es meiner Meinung nicht.
Aber am feilen hapert es deutlich.

11.04.2016 13:05 • #2



Hallo Nadine27,

Woran erkenne ich gut gemachte Gel-Nägel?

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
so sehe ich das auch: keine vollkatastrophe, aber es geht viel viel besser.
sieht mir ganz nach asia-laden aus?!

11.04.2016 13:30 • #3


Nadine27


2
1
Danke euch für die tolle Rückmeldung.
Ja, war ein Asia-Laden :roll: . Da geh ich definitiv nicht mehr hin...allein schon aus dem Grund, dass die dort absolut kein Deutsch verstehen. War aber auch ne Schnellentscheidung gewesen, weil ich nen Vorstellungsgespräch habe und meine Fingernägel durch meinen Nebenjob mit Handschuhen aussahen wie Kraut und Rüben.
Naja...aus Fehlern wird man schlau.

Ist es eigentlich notwendig die French Tips zu verwenden oder gibt es auch Nagelfeen die die Möndchen freihändig aufmalen können?
Die Tips sehen nämlich sehr unsauber geklebt aus.

11.04.2016 14:12 • #4


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Huhu schade das du als erstes so eine Erfahrung gemacht hat.

Ja normalerweise modellieren oder malen wir ein French auf ;)
Ärgere dich nicht so arg, es geht auch viel schlimmer ;)

Lg

11.04.2016 14:45 • #5


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Hallo :)
Schade, dass es nicht so schön geworden ist :(
Ist immer schade ums Geld :(

11.04.2016 15:52 • #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
also ich habe noch niemanden gehört, der von einen asia-studio begeistert war. :nixweiss:
aber wie gesagt, es geht auch viel schlimmer. hoffentlich hält es wenigstens etwas. würde dir aber auch empfehle, für die zukunft ein anderes studio zu suchen, denn was hygien und ordentlich (vorsichtig) feiln und fräsen angeht, damit haben die es nicht so. und das geht wirklich besser. denn normalerweise modelliert oder pinselt man das french auf, nutzt ein makeup-gel usw.

schade, dass du eine nicht so schöne erfahrung machen musstest, aber lass dir gesagt sein, das ist nicht der normalfall. :wink:

11.04.2016 17:47 • #7


Wasserprinzessin

Wasserprinzessin

93
8
7
32
Zitat von Ginger:
also ich habe noch niemanden gehört, der von einen asia-studio begeistert war. :nixweiss:


Ich hab mal eines gehabt, da war ein Mitarbeiter der hat das alles wirklich super gemacht und ganz genau so, wie ich das wollte. (Berlin) :herz:
Die Verständigung war etwas schiwerig, aber mit Händen und Füßen ging's und ich war immer sehr glücklich.

Dann bin ich weg gezogen. Hier auf dem Dorf habe ich leider bisher keine vernünftige Nageldesignerin gefunden. Ich hatte viele probiert.
Naja, nun mache ich es ja selbst, aber ob das immer besser aussieht, als von den Nagenfrauen.. :nixweiss: :lol:

31.05.2016 09:33 • #8


HF2016

HF2016

162
17
15
Wir haben auch ähnliche Erfahrung gemacht. Der Aufbau war bei meiner Tochter und mir ok, aber die haben schief gefeilt und den Nagel an den Tip angepasst.
Hygiene gleich 0 es wird alles mehrfach verwendet und nicht gereinigt und desinfiziert. Auch der Fräseraufsatz nicht.
Von oben Woran erkenne ich gut gemachte Gel-Nägel? in Gelnägel IMG_3117.JPG
Von oben
1664 71.56 KB
Seite Woran erkenne ich gut gemachte Gel-Nägel? in Gelnägel IMG_3122.JPG
Seite
1299 53.65 KB
Einfach nicht das was ich mir vorgestellt hatte Woran erkenne ich gut gemachte Gel-Nägel? in Gelnägel IMG_3660.JPG
Einfach nicht das was ich mir vorgestellt hatte
1727 66.18 KB
Hier sieht man wie schief gefeilt wurde Woran erkenne ich gut gemachte Gel-Nägel? in Gelnägel IMG_3686.JPG
Hier sieht man wie schief gefeilt wurde
1821 45.5 KB

31.05.2016 10:37 • #9


HF2016

HF2016

162
17
15
Glaube mir, es geht wirklich besser- mein zweiter Besuch
Korrektur der Nägel, was leider immer noch andauert, Aus Schief geht so  Woran erkenne ich gut gemachte Gel-Nägel? in Gelnägel IMG_3683.JPG
Korrektur der Nägel, was leider immer noch andauert, Aus Schief geht so schnell nicht gerade
1963 48.82 KB

31.05.2016 10:41 • #10


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Also es tut mir leid, aber ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass man nicht aufsteht und geht wenn man sieht dass die die Feile von meiner Vorgängerin nutzt.

Mädels ey, bei HIV und Aids is jeder extrem vorsichtig, aber sowas is Wurscht? Sorry für den harten Vergleich aber ich kann das echt nicht verstehen..

31.05.2016 16:49 • #11


Tatjgnom

319
6
143
Hart aber richtig dein Vergleich.
Ich weiß ja nicht wie lange solche Erreger an der Luft überleben, aber allein schon die Vorstellung.......

31.05.2016 17:20 • #12


HF2016

HF2016

162
17
15
Weil ich mir vorab darüber Gedanken gemacht hatte und da auch nicht für sensibilisiert war. Ich bin da wirklich dumm und naiv hinein und die hatten Zeit. Traurig aber war.

31.05.2016 17:27 • #13


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ich weiß auch nicht wie lange Erreger da überleben können. dass sich sowas auf ner Feile findet, keine Ahnung. Ich wills nicht wissen..

Das war kein böser Vorwurf, jeder, ich auch, hat schonmal irgendwas dummes naives getan. Obs n asiastudio ist oder man mal woanders auf die fre.. Gefallen ist, völlig egal. Das wichtigste daran ist einzig und allein daraus zu lernen.

Man ist bei so vielen Dingen sensibilisiert, nur bei nagelstudios nicht. Hauptsache lange Nägel. Wie die aussehen..total egal. Ich schließ mich da nicht aus,..so hab ich auch mal gedacht und mir als 13-jährige diese klebetips aufgeklebt und mir n zweites a.. In po gefreut.

Mir kräuselts schon allein die nasenhaare wenn ich da vorbei laufe..

31.05.2016 17:32 • #14


HF2016

HF2016

162
17
15
Ja ich wollte schon immer schöne Nägel und hab mich nie getraut. Und als ich dann nun da war um das zu machen war das so aufregend das ich an nichts Böses dachte. Und danach und währenddessen traurig und enttäuscht.
Beim zweiten Mal im normalen Studio war alles super, die Rosafarbenen mit Gel -aber dann beim 3. Mal - es brechen alle Nägel ab weil das Fiberglasgel nicht hält. Der erste reparierte Nagel brach schon auf dem Heimweg, der zweite nächsten Tag und nach und nach sind alle Nägel ok. Ich kann doch nicht schon wieder alles neu machen lassen nach einer Woche Und als ich das sagte wurde mir gesagt dann hab ich sie falsch behandelt. Aber sie hatte umgestellt von Allessandro Gel auf Noname.

31.05.2016 18:02 • #15



Hallo Nadine27,

x 4#15