1

Woran erkennt man "Asia-Acryl" oder Asia-Studios?

"

Acrylnägel

" aquarius80, 12.07.2013 14:04.
aquarius80

aquarius80

62
14
Hallo :)

ich hab schon wahnsinnig viel negatives von Asia-Nagelstudios gelesen, die komplette Sets für 20EUR anbieten.

Woran erkennt man die Studios und/oder das Acryl?

Man kann da ja wohl nicht einfach darauf schließen, wenn es Asiatinnen sind, die in dem Studio arbeiten, oder?

Viele Grüße,
Thomas

12.07.2013 14:04 • #1


peewaal

peewaal

651
23
17
4
Wenn jemand 20 EUR verlangt, kann man schon misstrauisch werden - wenn "PulverGel" oder ähnlich bizarre Bezeichnungen für das verwendete Material angegeben werden (z.B. auch kein Hersteller genannt wird) ist äußerste Vorsicht geboten. Wenn dann noch eine knapp 20jährige Asiatin hinter dem Tisch sitzt.....

12.07.2013 14:11 • #2



Hallo aquarius80,

Woran erkennt man "Asia-Acryl" oder Asia-Studios?

x 3#3


x_Heike_x

.. also ich würde vermuten am Preis und das da eben doch mehr Asiaten sind. Was ist denn eigentlich mit denen ? Arbeiten die so schlecht oder hält das Material nicht ?

12.07.2013 14:12 • #3


aquarius80

aquarius80


62
14
Zitat von peewaal:
Wenn jemand 20 EUR verlangt, kann man schon misstrauisch werden - wenn "PulverGel" oder ähnlich bizarre Bezeichnungen für das verwendete Material angegeben werden (z.B. auch kein Hersteller genannt wird) ist äußerste Vorsicht geboten. Wenn dann noch eine knapp 20jährige Asiatin hinter dem Tisch sitzt.....


Und was wäre, wenn das Nagelstudio außerhalb einer Großstadt ist und sie dort nur einfach mehr verlangen?

Wie könnte man das dann erkennen?

12.07.2013 14:25 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von x_Heike_x:
.. also ich würde vermuten am Preis und das da eben doch mehr Asiaten sind. Was ist denn eigentlich mit denen ? Arbeiten die so schlecht oder hält das Material nicht ?


Du kannst Glück haben und ein seriöses Studio erwischen, in dem zwar Asiaten arbeiten, aber vernünftiges zugelassenes Acryl verwenden und ihre Arbeit auch so machen, wie es sein soll... oder du hast Pech und kommst an ein mieses Studio - die arbeiten mit Acryl, das hier in Deutschland garnicht zugelassen ist und oft Stoffe enthält, die nicht drin sein dürften, Hygiene ist ein Fremdwort, Desinfektion kennen die nicht und erst recht kiregt nicht jede Kundin eine neue saubere Feile, die sind mit dem Fräser so fix unterwegs, das der halbe Naturnagel mit auf der Strecke bleibt wenn du Pech hast und das "Pulvergel" das die dir dann drauftun, ist so hart wie Beton und ungefähr genau so schwer wieder abzukriegen :mrgreen:

12.07.2013 14:28 • #5


peewaal

peewaal

651
23
17
4
kann ich über den Bildschirm nicht riechen - frag nach den verwendeten Materialien - hier wird man dir dann sagen, ob das namhafte Hersteller sind.
Außerdem müssen sie dir nach der neuen Kosmetikverordnung ein Datenblatt aushändigen.

12.07.2013 14:30 • #6


x_Heike_x

.. danke für die Info .. klingt ja gruselig :roll: Kann mir aber vorstellen, dass da auch gerne junge Mädchen in der Ausbildung hingehen oder Leute mit weniger Geld. Habe mir gerade die Homepage von einem solchen Studio angeguckt, da waren einige Arbeitsplätze.

Zitat:
Und was wäre, wenn das Nagelstudio außerhalb einer Großstadt ist und sie dort nur einfach mehr verlangen?

Wie könnte man das dann erkennen?

Frag doch, ob Sie Dir einen Probenagel machen ..

12.07.2013 14:31 • #7


aquarius80

aquarius80


62
14
Zitat von sunnymarie32:
Du kannst Glück haben und ein seriöses Studio erwischen, in dem zwar Asiaten arbeiten, aber vernünftiges zugelassenes Acryl verwenden und ihre Arbeit auch so machen, wie es sein soll... oder du hast Pech und kommst an ein mieses Studio - die arbeiten mit Acryl, das hier in Deutschland garnicht zugelassen ist und oft Stoffe enthält, die nicht drin sein dürften, Hygiene ist ein Fremdwort, Desinfektion kennen die nicht und erst recht kiregt nicht jede Kundin eine neue saubere Feile, die sind mit dem Fräser so fix unterwegs, das der halbe Naturnagel mit auf der Strecke bleibt wenn du Pech hast und das "Pulvergel" das die dir dann drauftun, ist so hart wie Beton und ungefähr genau so schwer wieder abzukriegen :mrgreen:


Hmm ... Ich war jetzt erst in einem Nagelstudio (mit Freundin), die sich Nägel machen ließ. Es ware zwei Asiatinnen, die das Studio betrieben.

Überall lagen Produkte von Jolifin herum, leider sah man beim Acryl nicht, wer der Hersteller war. Der Liquid-Geruch kam mir nicht übermäßig schlimm vor. Ich hab selbst schon 3-4 Linien verschiedener Hersteller getestet und hab die Erfahrung gemacht, dass der Geruch von Liquid erträglicher wird, je teurer und professioneller die Produkte werden.

Der Naturnagel wurde mit dem Fräser prepariert ... Sowas würde ich mich überhaupt nicht trauen, weil es ja nur darum geht, die Nägel anzurauhen. Das geht auch schonender ... Musste wohl schnell schnell schnell gehen ;)

Von Hygiene hatten die aber tatsächlich keine Ahnung. Keine Desinfektion, keine neue Feile für jeden Kunden, usw ... einfach nur mal mit einem Pinsel abgestaubt, das war's dann schon. Der gleiche Pinsel, mit dem auch der Tisch entstaubt wurde. Gereinigt wurde da überhaupt nichts.

Wir sind dort hingefahren, weil eine Bekannte das Studio empfohlen hatte.

Das war das erste mal, dass sich meine Freundin die Nägel machen ließ. Sogar ihr, als absoltem Nagelstudioneuling, ist es aufgefallen, dass die Hygiene keinesfalls passt.

Sie ist zwar zufrieden mit den Nägeln, meinte aber schon, dass sie dort nicht mehr hingehen wird.

Jetzt hoffe ich noch, dass das keine unerwarteten Folgen haben wird ... Würde mich schon freuen, wenn sie keine negativen Erstmals-Erfahrungen macht und auch in Zukunft prinzipiell noch bereit ist, sich auf lange Fingernägel einzulassen.

Achja, im Flyer gab es Modellage mit Acryl und Modellage mit Gel. Acryl Pink + White auf Nagel mit Tip verlängert hat 50EUR gekostet.

Ich frag mich echt, ob das so ein Zwischendings war ... Asiatische Hygiene mit normalen Produkten ... Keine Ahnung ...

LG,
Thomas

12.07.2013 14:41 • #8


Lydra_maloxx

67
4
Erfahrene Nageldesignerin nehmen durchaus einen Fräser um den Nagel von der Haut zu befreien. Das sagt noch nicht viel aus :)

12.07.2013 16:20 • #9


x_Heike_x

..d er Nagel wurde aber mit dem Fräser angeraut und das ist ja mehr als unnötig wie ich finde ..

12.07.2013 16:30 • #10


Lydra_maloxx

67
4
Auch das geht mit einem Fräser.

12.07.2013 16:48 • #11


Young Nails

Asialäden (Vietnam)sind super! Wo bekommt man heut zutage noch für 20 € die Finger ruiniert und dabei noch nen Nagelpilz für umsonst!
Ok,Spaß beiseite,...,diese Läden werden gerne aufgemacht um in Wirklichkeit nur einem Zweg zu dienen. Geldwäsche!
Sowas würde ich nie unterstützen. Ich bin bereit für ein gutes Produkt oder Dienstleistung auch mehr Geld zu bezahlen. Deshalb kauf ich die Eier auch beim Bauern und nicht die Eier aus den Legebatterien.

12.07.2013 16:57 • #12


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Ich distanziere mich ganz klar, von der "unterbewussten" rassistischen Denkweise, das alle Asiaten nichts taugen, oder asialäden...oder seit wann macht man das können an der Nationalität fest...rattert es wieder? Wohl aber will ich die Existenz von solchen Fuschern nicht bestreiten, die es aber überall geben kann und da kann man nur

-auf dem Preis achten und die Designer fragen, was sie für Produkte verwenden ..sofern der gegenüber gar nicht das Sprachvermögen besitzt, gleich davon absehen sich auf das Abenteuer nagelzerstörung einzulassen
-wie sehen die Instrument aus
-werden Handschuhe, mundachutz getragen? De Hände von Designer und Kunden desinfiziert und sind die Gegenstände staubfrei
-bekommst du als Kunde deine eigene feilen und Buffer
-Sauberkeit des Ladens in allgemeinen
-Sprachkenntnisse und kundentransparenz

Ist das alles oder eines von dem nicht gegeben,..rausgehen und anderen suchen egal ob ein Asia Nagelstudio oder deutsches

Liebe Grüße...

12.07.2013 17:05 • #13


Sabrinahabiba81

Sabrinahabiba81

459
29
11
6
Das stimmt ! Ich kenne hier in HH auch ein Asiastudio wo in Wirklichkeit ganz andere Geschäfte laufen..Zigaretten iat das harmloseste.....

12.07.2013 17:06 • #14


x_Heike_x

.. also ich habe auf der Reha jemanden kennengelernt die hat Nägel gemacht und da war ich mal zu Besuch und die hat das am Küchentisch gemacht und da stand Abwasch rum und ein Katzenklo und die Feilen waren alle voller Staub und ihre eigenen Nägel sahen ungeflegt aus und das war eine Deutsche.

Hier scheint es sich aber zu summieren und wie willst Du es sonst umschreiben, wenn Asiaten in Asiatenläden ihr Schindluder treiben ? Deshalb scheint mir der rassistische Vergleich etwas unangemessen :wink:

12.07.2013 17:08 • #15



Hallo aquarius80,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag