Wozu braucht man nur ein Bauamt -.-

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Mina mae, 15.07.2014 09:33.
Mina mae

Mina mae

431
81
26
7
ich bin gerade sowas von frustriert :cry: traurig .. und alles ist so aussichtslos ..

wir ziehen im September in unser Haus .. mein Arbeitstraum ist perfekt ..EIGENTLICH ...
kann alle Auflagen erfüllen .. ABER NEIN ... die decke muss 10 cm höher sein ... Ohgott was mache ich jetzt nur :(

das es an 10 cm scheitert kann doch nicht sein ... leider habe ich auch keinen Alternativraum :(

15.07.2014 09:33 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
oh mann, das ist ja echt blöde :evil: das tut mir leid..

und kann man da nichts machen?
war jemand bei dir, der den raum begutachtet hat?
hat man nicht irgendeine möglichkeit, da was zu machen? stück boden raus oder so :P
oder gibt es vielleicht eine ausnahmeregelung? bei mir war z.b. ein fenster, das als notaustieg dienen soll ( :dumm: ) ein paar zentimeter zu klein, da konnte man dann mit einer ausnahmeregelung was machen...

15.07.2014 11:36 • #2



Hallo Mina mae,

Wozu braucht man nur ein Bauamt -.-

x 3#3


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
ich habe die gefragt ob die denn vorbei kommen würden um das zu begutachten .. nein sagten die im vorhinein nicht ... klasse .. also darf ich mir alles dort aufbauen um nachher alles abzubauen :(

der Boden ist gefliest .. :( Decke ist eine weisse Holzdecke .. Notaufgang habe ich .. Licht hätte ich in der Notausgangtüre .. reicht denen bisher auch wohl nicht .. :(

Also heisst es aufbauen und dann warten was die meinen .. die können doch nicht wegen 10 cm so einen aufriss machen :(

hast du dann eine Ausnahmeregelung bekommen ?

15.07.2014 13:00 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ja, habe ich bekommen. hat dann natürlich auch wieder geld gekostet, aber egal. da drauf kam's dann auch nicht mehr an :evil: trotzdem, das bauamt-thema war bei mir auch das größte hindernis und das, was am meisten nerven gekostet hat. :evil:

15.07.2014 13:15 • #4


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
ist das sehr teuer ?

ohman na da freue ich mich ja drauf :(

15.07.2014 14:33 • #5


Isabel82

657
13
5
2
Hi, wenns eine alte holzdecke ist( sowas haben wir auch noch....) dann würde es vielleicht gehen, die zu entfernen? Meistens sind unter den brettern ja so holzstaffeln, die sind allein schon 5-6 cm dick. Dann wären die 10 cm zu schaffen, allerdings ist es natürlich wieder ein Riesen Arbeitsaufwand. Ich würde evtl mal mit nem Werkzeug an der Seite rein und messen, wie dick diese holzdecke ist. Nur für den fall, das du keine ausnahmeregelung bekommst.

15.07.2014 17:11 • #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
puuuh, weiß leider nicht mehr, was das gekostet hat :nixweiss:

aber die idee mit der decke ist doch ein kleiner strohhalm. vielleicht klappt es ja so. und ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich wegen 1, 2 fehlenden zentimetern anstellen werden, sollte es nicht ganz hinhauen.

..obwohl, man weiß ja nie bei denen :roll:

15.07.2014 19:06 • #7


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Oh man, wie ärgerlich. Da will man Geld verdienen und dem Staat nicht auf der Tasche liegen und dann bekommt man aber solche Steine in den Weg gelegt.
Die sollen sich nicht an den 10 läppischen Cm aufhängen sondern lieber mal die Studios kontrollieren die das ohne Genehmigung oder sogar ohne GS machen.
Zum Kotzen ist das! :evil:

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es doch noch klappt. :bussi:

21.08.2014 11:06 • #8


Mina mae

Mina mae


431
81
26
7
wozu gibt es diese Vorschrift ? was für einen sinn hat die ? wegen der luft? wenn ich aber eine Sondergenehmigung zahle ,, ist da die Sicherheit meiner kunden gewährleistet ?

alles abzocke :(

sind jetzt dabei die Decke zu entfernen ... man man man .....

21.08.2014 11:37 • #9


ramwale

2294
84
94
20
Huhu...

Na... es ist ja einiges an Zeit vergangen, hast du dein ziel erreichen können? Drücke dir ganz fest die Daumen dqs sich da noch was regeln lässt. :mrgreen:


lg, mona

21.08.2014 11:41 • #10


GreenEyedSoul

GreenEyedSoul

43
4
3
Wie unfair ist das denn bitte?

14.01.2015 21:20 • #11


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Was haben die wegen der Höhe gesagt, wie hoch muss das jetzt sein?

15.01.2015 16:37 • #12


desi170980

desi170980

220
21
77
72
Is ja echt ne Sauerei, wie pingelig die sind und es einem schwer machen. Du Arme. Gabs denn da Vorab ne Liste was alles eingehalten werden muß? So daß du dich drauf einstellen konntest?

LG
Desi

15.01.2015 18:48 • #13


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Der hat mir vor 2 Jahren erzählt das es bald ein muß wird die decke in 4 Meter hoch zu haben. Weis bis heute nicht ob die es eingeführt haben.

17.01.2015 22:17 • #14



Hallo Mina mae,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag