12

Young Nails Video

"

Links zu Anleitungen & Videos

" Nailart1988, 22.10.2014 18:33.
Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hallo ihr Lieben,
schaut euch mal das Video an. Ich weiß wirklich nicht was ich davon halten soll.
Ich kann doch nicht erst den Nagel meiner Kundin, dann meinen Nagel und zu guter Letzt wieder den Nagel meiner Kundin mit dem gleichen Bit bearbeiten.
So viel zur Hygiene.

22.10.2014 18:33 • #1


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Also ich sehr nicht, dass sie nach ihrem Nagel nochmal an den ihrer Kundin geht...

22.10.2014 18:58 • x 1 #2



Hallo Nailart1988,

Young Nails Video

x 3#3


helruna

helruna

1639
58
59
475
nö, ich auch nicht. vielleicht besser genau gucken, bevor du so etwas unterstellst.

22.10.2014 19:26 • x 1 #3


Nailart1988

Nailart1988


720
48
23
104
Ok,sie war zwar nicht mehr an ihrem Nagel,aber ich würde sowas einfach nicht machen. Und das schon gar nicht in einem Video zeigen. Ich find das Video ist ja informativ und man sieht gut wie die bits arbeiten aber bitte nicht ein bit für 2 Leute. Sorry wollte ihr nichts unterstellen! Vielleicht seh ich das auch einfach nur zu eng.

22.10.2014 19:51 • #4


helruna

helruna

1639
58
59
475
neeee, ich würd das auch nicht grad machen, aber schlimm fand ichs jetzt nicht. ist ja ihr eigener nagel-gg. umgekehrt wärs nicht so toll gewesen, da geb ich dir recht.

22.10.2014 21:08 • x 2 #5


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
da ja diese videos auch vielfach von laien geschaut werden, finde ich es nicht gut, dass sie

- ohne handschuhe arbeitet und sich vorher ständig ins gesicht gefasst hat...
- keine vernünftige unterlage hat (papier, dass man bei jedem kunden wechselt). gut, hier soll die schwarze unterlage für eine besser sicht auf die arbeit sorgen...
- auch wäre eine staubabsaugung hier angeraten...

gerade, wenn man ein tutorial-video macht, sollte alles professionell daragestellt werden.

das ist meine meinung.

23.10.2014 00:48 • x 3 #6


Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Das mit dem ins Gesicht fassen hab ich mir allerdings auch gedacht. Handschuhe ok, sie sagte im Video ja das sie normal welche trägt nur für die kurze Frequenz jetzt nicht.

Die Staubabsaugung wird sie wohl Ebers mit dem schwarzen Tuch angedevkt haben um die Abtragung der Bits demonstrieren zu können.

Ich Finds jetzt nicht so mega schlimm alles..,

Und Laien "lernen" in anderen Videos viel schlimmere Sachen :-D

23.10.2014 09:17 • #7


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von spacejump:
da ja diese videos auch vielfach von laien geschaut werden, finde ich es nicht gut, dass sie

- ohne handschuhe arbeitet
das ist meine meinung.


Da geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu. Ich trage auch nur beim abfeilen Handschuhe. Ich desinfiziere die Hände der Kundin und meine, so dass es kein Problem ist ohne Handschuhe zu arbeiten und beim modellieren gibt es keine Gründe warum man unbedingt Handschuhe tragen muss.
Langes Tragen von Handschuhen erhöht die Allergiegefahr massiv und gerade ND´s die täglich mehrere Kunden haben sind da gefährdet. Katrin Huste von Tailored Nails hat dazu mal nen guten Artikel geschrieben - vielleicht finde ich den noch.



Außerdem sollte man wissen, dass Handschuhe nur vor groben Verschmutzungen effektiv schützen. Erreger kommen durchaus durch winzige Mikroporen durch den Handschuh durch (Ausnahme OP-Handschuhe), so dass trotz Handschuhe in erster Linie auf die Händedesinfektion ankommt - vorher und nachher!

Ich komme aus der Krankenpflege und auch da handhaben wir das so

23.10.2014 10:30 • x 2 #8


Nailart1988

Nailart1988


720
48
23
104
Hallo wee wee,
Ich kenne den Artikel von Katrin auch und habe mir auch angewöhnt nur die Hände zu desinfizieren und seither ist meine Haut viel besser. Aber by the way mir ging es ja nicht um die Handschuhe. Ich finde halt,wenn ich Videos veröffentliche sollte alles stimmen. Man sieht nicht das sie sich oder der Kundin die Hände desinfiziert und geht vom Nagel der Kundin zu ihrem Nagel und befeilt diesen. Wir als Profis wissen wie wir damit umzugehen haben aber Neulinge vielleicht nicht?!
Ich bin da vielleicht zu engstirnig eingestellt,aber wenn ich ein Tutorial mache,dann sollte alle s passen.

23.10.2014 10:42 • #9


helruna

helruna

1639
58
59
475
sie stellt doch nur die bits vor, mehr nicht.

23.10.2014 16:09 • #10


smaier2109

135
7
Zitat von wee-wee:
Zitat von spacejump:
da ja diese videos auch vielfach von laien geschaut werden, finde ich es nicht gut, dass sie

- ohne handschuhe arbeitet
das ist meine meinung.


Da geb ich jetzt auch mal meinen Senf dazu. Ich trage auch nur beim abfeilen Handschuhe. Ich desinfiziere die Hände der Kundin und meine, so dass es kein Problem ist ohne Handschuhe zu arbeiten und beim modellieren gibt es keine Gründe warum man unbedingt Handschuhe tragen muss.
Langes Tragen von Handschuhen erhöht die Allergiegefahr massiv und gerade ND´s die täglich mehrere Kunden haben sind da gefährdet. Katrin Huste von Tailored Nails hat dazu mal nen guten Artikel geschrieben - vielleicht finde ich den noch.



Außerdem sollte man wissen, dass Handschuhe nur vor groben Verschmutzungen effektiv schützen. Erreger kommen durchaus durch winzige Mikroporen durch den Handschuh durch (Ausnahme OP-Handschuhe), so dass trotz Handschuhe in erster Linie auf die Händedesinfektion ankommt - vorher und nachher!

Ich komme aus der Krankenpflege und auch da handhaben wir das so


huhu, wenn du den artikel findest, würdest du mir den bitte mal zukommen lassen. denn ich habe durch das dauernd handschuhe tragen, drin schwitzen und dann staub dranbekommen etc, ne allergie bekommen. der artikel würde mich sehr interessieren und ich könnte den meinen modellen zeigen, falls mal eine nicht versteht, warum ich nur beim feilen handschuhe trage. beim modellieren ist ja die verletzungsgefahr nicht gegeben, außer man ersticht jemanden mit nen pinsel ;-)

24.10.2014 09:36 • #11


Nailart1988

Nailart1988


720
48
23
104
Hier ist der Artikel!

Tailored Nails
3. April
,,Immer mehr lese ich in letzter Zeit von Naildesignern die schon mehr als 10 Jahre ihren Beruf ausübten und nun urplötzlich von Allergien an ihren Händen geplagt werden. Oft kommt es unerwartet und wie aus dem heiteren Himmel. Was könnte die Ursache dafür sein ?
Was hat sich gegenüber früher heute geändert ?
Spricht man mit älteren Naildesignern, die schon lange Jahre dabei sind, bestätigen einem fast alle – Handschuhe habe ich früher nie getragen. Das war damals überhaupt noch kein Thema. Studios, die heute jedoch ohne Handschuhe arbeiten, gelten meist sofort als unhygienisch. Gibt es zwischen der Zunahme an Allergien und der häufigen Verwendung von Handschuhen in Nagelstudios etwa einen Zusammenhang ?
Das kann man ganz eindeutig bejahen. Der Schweiß der durch das lange Tragen der Handschuhe entsteht, greift die natürliche Schutzhülle der Haut an. Als erstes wird der auf der Haut liegende Wasser Fett Film, der für die Bakterienabwehr verantwortlich ist zerstört und die darunter liegende Hornschicht, die wie eine Mauer aus Hornzellen und Fett aufgebaut ist und Fremdstoffe am Eindringen in tiefere Hautschichten hindern soll, wird dadurch durchlässig wie ein Schweizer Käse.
Einem selber fällt das dadurch auf, das sich die Haut am Abend irgendwie weicher, seidiger anfühlt, was einige Naildesigner sogar als angenehm beschreiben. In Wahrheit ist dies jedoch der Wolf im Schafspelz.
Durch die geschädigte Schutzhülle können nun Fremdstoffe aller Art in tiefe Hautschichten gelangen und Stoffe mit hohem allergenen Risiko sind in unserem Arbeitsmaterial reichlich vorhanden: BPO, MMA, HEMA, EGDMA, HPMA nur um mal ein paar aufzuzählen.
Das Immunsystem stuft diese Stoffe irrtümlich als gefährlich ein und bekämpft diese, die Haut fängt an zu jucken, spannt sich, reißt ein und bildet Bläschen.
Das Fatale daran ist, das sich das Immunsystem diese Fehlinterpretation merkt und es dadurch nicht mehr nötig ist, dass diese Stoffe erst in tiefere Hautschichten gelangen müssen. Es reicht beim nächsten Mal der bloße Kontakt, um heftigste Reaktionen hervorzurufen.
Wer einmal eine solche Kontaktallergie erworben hat, kann sich im Grunde nur noch dadurch helfen, jeglichen Kontakt mit den auslösenden Stoffen gänzlich zu vermeiden. Die Ausübung des einstmals geliebten Berufes wird dadurch unmöglich.
Diese Problematik ist auch den Berufsgenossenschaften als zuständiges Organ für berufsbedingte Krankheiten bekannt, weshalb sie eindeutige Verhaltensregeln formuliert haben.
In der TRGS 401 kann man folgendes nachlesen:
"6.4.2 Schutzhandschuhe
(1) Schutzhandschuhe dürfen nicht länger als erforderlich getragen werden. !

(2) Bei flüssigkeitsdichten Handschuhen ist ein geeigneter Wechsel von Tätigkeiten
mit und ohne Handschuhe anzustreben, da es bei längerem Tragen
flüssigkeitsdichter Handschuhe durch Schweißbildung zu einer Schädigung der Haut
kommen kann ….."

So oft sehe ich im Internet Bilder oder Videos, mit Tutorials für Malereien, Naildesigns usw. wo das Tragen der Handschuhe überhaupt keinen Sinn ergibt.

Die so viel zitierte Hygieneverordnung definiert den Sinn des Tragens sehr genau, nämlich immer genau dann, wenn durch die Tätigkeit Erreger einer durch Blut übertragbaren Krankheit übertragen werden können.
Nimmt man den Text der Verordnung genau, betrifft das die Naildesignerin eigentlich gar nicht, da diese keine Tätigkeiten vornimmt, die bestimmungsgemäß zu einer Verletzung der Haut oder Schleimhaut führen, wie dies etwa beim Piercen der Fall ist.
Unbeabsichtigt können jedoch Verletzungen entstehen. Wer also ganz sicher gehen möchte, kann natürlich Handschuhe tragen aber dann bitte nur, wenn es auch Sinn macht so wie es auch die Berufsgenossenschaften empfehlen.
Beim Modellieren, lackieren etc. ist sicher noch niemand verletzt worden.
Foto: Immer mehr lese ich in letzter Zeit von Naildesignern die schon mehr als 10 Jahre ihren Beruf ausübten und nun urplötzlich von Allergien an ihren Händen geplagt werden. Oft kommt es unerwartet und wie aus dem heiteren Himmel. Was könnte die Ursache dafür sein ? Was hat sich gegenüber früher heute geändert ? Spricht man mit älteren Naildesignern, die schon lange Jahre dabei sind, bestätigen einem fast alle – Handschuhe habe ich früher nie getragen. Das war damals überhaupt noch kein Thema. Studios, die heute jedoch ohne Handschuhe arbeiten, gelten meist sofort als unhygienisch. Gibt es zwischen der Zunahme an Allergien und der häufigen Verwendung von Handschuhen in Nagelstudios etwa einen Zusammenhang ? Das kann man ganz eindeutig bejahen. Der Schweiß der durch das lange Tragen der Handschuhe entsteht, greift die natürliche Schutzhülle der Haut an. Als erstes wird der auf der Haut liegende Wasser Fett Film, der für die Bakterienabwehr verantwortlich ist zerstört und die darunter liegende Hornschicht, die wie eine Mauer aus Hornzellen und Fett aufgebaut ist und Fremdstoffe am Eindringen in tiefere Hautschichten hindern soll, wird dadurch durchlässig wie ein Schweizer Käse. Einem selber fällt das dadurch auf, das sich die Haut am Abend irgendwie weicher, seidiger anfühlt, was einige Naildesigner sogar als angenehm beschreiben. In Wahrheit ist dies jedoch der Wolf im Schafspelz. Durch die geschädigte Schutzhülle können nun Fremdstoffe aller Art in tiefe Hautschichten gelangen und Stoffe mit hohem allergenen Risiko sind in unserem Arbeitsmaterial reichlich vorhanden: BPO, MMA, HEMA, EGDMA, HPMA nur um mal ein paar aufzuzählen. Das Immunsystem stuft diese Stoffe irrtümlich als gefährlich ein und bekämpft diese, die Haut fängt an zu jucken, spannt sich, reißt ein und bildet Bläschen. Das Fatale daran ist, das sich das Immunsystem diese Fehlinterpretation merkt und es dadurch nicht mehr nötig ist, dass diese Stoffe erst in tiefere Hautschichten gelangen müssen. Es reicht beim nächsten Mal der bloße Kontakt, um heftigste Reaktionen hervorzurufen. Wer einmal eine solche Kontaktallergie erworben hat, kann sich im Grunde nur noch dadurch helfen, jeglichen Kontakt mit den auslösenden Stoffen gänzlich zu vermeiden. Die Ausübung des einstmals geliebten Berufes wird dadurch unmöglich. Diese Problematik ist auch den Berufsgenossenschaften als zuständiges Organ für berufsbedingte Krankheiten bekannt, weshalb sie eindeutige Verhaltensregeln formuliert haben. In der TRGS 401 kann man folgendes nachlesen: "6.4.2 Schutzhandschuhe (1) Schutzhandschuhe dürfen nicht länger als erforderlich getragen werden. ! (2) Bei flüssigkeitsdichten Handschuhen ist ein geeigneter Wechsel von Tätigkeiten mit und ohne Handschuhe anzustreben, da es bei längerem Tragen flüssigkeitsdichter Handschuhe durch Schweißbildung zu einer Schädigung der Haut kommen kann ….." So oft sehe ich im Internet Bilder oder Videos, mit Tutorials für Malereien, Naildesigns usw. wo das Tragen der Handschuhe überhaupt keinen Sinn ergibt. Die so viel zitierte Hygieneverordnung definiert den Sinn des Tragens sehr genau, nämlich immer genau dann, wenn durch die Tätigkeit Erreger einer durch Blut übertragbaren Krankheit übertragen werden können. Nimmt man den Text der Verordnung genau, betrifft das die Naildesignerin eigentlich gar nicht, da diese keine Tätigkeiten vornimmt, die bestimmungsgemäß zu einer Verletzung der Haut oder Schleimhaut führen, wie dies etwa beim Piercen der Fall ist. Unbeabsichtigt können jedoch Verletzungen entstehen. Wer also ganz sicher gehen möchte, kann natürlich Handschuhe tragen aber dann bitte nur, wenn es auch Sinn macht so wie es auch die Berufsgenossenschaften empfehlen. Beim Modellieren, lackieren etc. ist sicher noch niemand verletzt worden."

Gefunden auf FB
20661199 geteilte InhalteGefällt mir · Kommentieren · Teilen

24.10.2014 11:37 • x 1 #12


smaier2109

135
7
danke dir, das speichere ich mir ab

24.10.2014 11:41 • #13


Jadie

Jadie

202
37
50
24
Sehr interessant!
Ich habe mich schon gewundert. Immer wenn ich Nägel mache und die Handschuh nach allem ausziehe, dann dauert es keine paar Stunden und meine Neurodermitis geht auf.

24.10.2014 15:47 • #14


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
wenn euch die hygieneverordnung des jeweiligen bundeslandes das tragen von handschuhen vorgibt, dann sollte man dem auch nachkommen.
gegen kontaktallergie kann man leichte baumwollhandschuhe unter den schutzhandschuhen tragen...

aber das sollte jede(r) Nd selber verantworten...

24.10.2014 23:00 • x 1 #15



Hallo Nailart1988,

x 4#15