Zehennägel richtig lackieren - Pediküre / Fusspflege / Permanent French

Beautynails Forum

Zehennägel richtig lackieren

Beautynails Home -> Maniküre, Pediküre & Nagelpflege -> Pediküre / Fusspflege / Permanent French
« Wie mach ich eine Fussmodellage ??? Sachkundenachweis für Sterilisatoren »
Axel
Mitglied

8
4
Raum Freiburg

11.08.2008, 18:15    Zehennägel richtig lackieren

Hallo, Question

bei der letzten Fußpflege im Studio mit rotem Lack eräuterte mir die Kosmetikerin, dass es für die Nägel gesünder wäre, wenn beim Lackieren etwas Abstand zu den Rändern, sowohl an den Seiten als auch zur Basis hin, gehalten wird.

Question Stimmt das? Rein optisch gefällt es mir besser, wenn die Nägel ganz ausgemalt sind.

Viele Grüße

Axel
Anzeigen

Caroline
Mitglied

Caroline

42
1
Hannover

11.08.2008, 18:53    

Also ich lasse auch einen kleinen Rand, der ist aber wirklich nur minimal, weil ich nach dem lackieren nochmal mit einem Nagellackentfernerstift den Nagel umfahre. Warum das gesünder sein soll könnte ich nicht sagen..
Traumangela
Mitglied

11.08.2008, 21:13    

Hallo Axel,

Du hast doch bestimmt mal wieder einen Termin bei dieser Kosmetikerin, frag sie doch einfach danach warum es gesünder sein soll und teile uns das Ergebnis mit.

Vorstellen kann ich es mir nur dahin gehend, weil Nagellacke inhaltsstoffe haben, welche die Nagelhaut zusätzlich austrocknen, da die Füsse meist ohnedies die Stiefkinder der Menschen sind und auf deren Versorgung mit reichhaltigen Cremes meist vergessen wird, deswegen hat dich deine Kosmetikerin vermutlich drauf hingewiesen, das dies nicht gesund ist wenn man bis an den Rand lackiert.

Genaueres dazu wissen vielleicht auch unsere Mitglieder welche in der Fusspflege tätig sind.

Liebe Grüsse
fabricia
Mitglied

fabricia

555
18
1
Mannheim

13.08.2008, 22:21    

Zu dem lackieren der zehennägel hab ich auch noch ne Frage: Warum wird der Farblack hubbelig, wenn man einen Überlack benutzt, der eigentlich Glanz und Stabilität bringen soll? Kann das daran liegen, dass ich den Farblack nicht genug hab trocknen lassen oder weil der Glanzlack den Farblack anlöst? Eins von beiden kann es nur sein...
Traumangela
Mitglied

14.08.2008, 01:18    

Hallo Vera,

so gleichmässig glatt wie Fingernägel sind Fussnägel eher selten, da diese zudem auch noch langsamer wachsen bilden sich von Zeit zu Zeit oder wenn sich etwas besonderes in Deinem Leben erreignet hat, Rillen und Dellen.

Wenn dies nicht die Ursache ist, dann hast Du wahrscheinlich keinen Unterlack aufgetragen oder zwenig lang gewartet bis die einzelnen Lackschichten trocken waren bevor du die nächste Schicht aufgetragen hast.

Liebe Grüsse
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Maniküre, Pediküre & Nagelpflege -> Pediküre / Fusspflege / Permanent French
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge nagelöl vor dem lackieren.? Maniküre, Pediküre & Nagelpflege 14 14.04.2012, 21:02
Keine neuen Beiträge Nägel lackieren Maniküre / Nagelpflege 6 15.03.2009, 20:53
Keine neuen Beiträge Probleme mit Zehennägel Pediküre / Fusspflege / Permanent French 24 24.06.2011, 21:57
Keine neuen Beiträge Lackieren wie ein Profi Nagellack 3 20.11.2008, 19:52
Keine neuen Beiträge fußnägel lackieren Pediküre / Fusspflege / Permanent French 3 13.04.2009, 02:27

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Meine 2. Nägel, ein Refill mit lila Glitzer. Anfängermodellagen 7 185 26.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 994 10341 26.05.2012
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 1 74 26.05.2012
Pfingstaktion Wetterbericht Online-Shops 1 52 26.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 86 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©