Zehennägel wachsen nicht

"

Pediküre & Fusspflege

" Marlene, 24.05.2009 11:29.

Marlene

6
1
Ich hab schon seit Jahren ein Problem. Meine großen Zehennägel wachsen immer gegen das Nagelbett und tun bei Druck auch sehr weh.

Ich war schon bei der Fußpflege, aber die hat die Nägel an den Seiten immer sehr kurz geschnitten, was zwar den Schmerz erheblich verbessert (bzw. verschwinden lassen hat) aber wenn der Nagel wieder gewachsen ist, dann hatte ich wieder das selbe Problem.

Wie kann ich meine Nägelchen schön herauswachsen lassen, ohne dass sie mir weh tun?

Vielen Dank für eure Hilfe.

24.05.2009 11:29 • #1


mavera

139
5
denke mal,du wirst rollnägel haben,das heisst fußpflege ist angesagt,leider.
Vorne grade schneiden und wenn mit dem Excavator gereinigt wurde dann kann die mit der Zange das was sich einrollt grade schneiden. Ähnlich wie die Seitenlinien bei Nägel halt.
Das wirste aber beibehalten müssen

lg mavera

24.05.2009 11:39 • #2



Hallo Marlene,

Zehennägel wachsen nicht

x 3#3


Marlene


6
1
was sind rollnägel genau (hab bei google nix gscheites gefunden)?

gibt es denn keine möglichkeit dass meine nägelchen wieder lang werden?

24.05.2009 11:43 • #3


mavera

139
5
rollnägel sind wenn du von vorne schaust wie ein starg gebogenes c. Und genau nur diese biegung muss weg weil die einwächst bei dir.Der rest wird gerade geschnitten,nicht rund!Dann kann der nagel auch grad rauswachsen.Das wird ein weilchen dauern,müsste aber gehen.
Ich schau nachher noch mal rein,muss jetzt weg.
Da gibbet doch bestimmt noch ein paar fußpfleger die die weiterhelfen können hier.

24.05.2009 11:51 • #4


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Dir wird einen Spangentechnik helfen!
Guck mal unter www.3to-soange.de

Dort kanst du auch nachschauen,ob es einen Fußpfleger in deiner Nähe gibt,der das anbietet.

Diese Spange hilft wirklich und muss je nach dem auch mehrmals hintereinander gesetzt werden,aaaaaaaber die Erfolge sind wirklich super!

LG Ute

24.05.2009 13:51 • #5


Marlene


6
1
ich hab ja schon davon gehört, dass man watte unter den nagel schieben kann um das problem zu lindern.

ist da was dran oder schadet man damit mehr, als es hilft?

25.05.2009 19:47 • #6


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Das machte man früher eher,Marlene. Heute ist die Spangentechnik um Längen besser!

LG Ute

25.05.2009 20:27 • #7


Marlene


6
1
nun ja, ich hab mir die nägel (in einem anflug von ärger) mal wieder sehr kurz geschnitten ... auch weils eben weh tat ... und jetzt will ich mit meinen stümpelchen ned ins studio ...

kann ich das mit der watte zur überbrückung mal daheim machen?

25.05.2009 20:30 • #8


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Würde ich nicht machen,denn wenn du Pech hast,kann es sich entzünden.In der Fußpflege benutze man(manche benutzen noch) spezielle getränkte Watte...also nicht die übliche Watte.
Ich selber hab mir auch mal meine Fußnägel viel zu kurz geschnitten und hab mir kurzerhand einen Tip geklebt.
Bevor du da selber hantierst,lass nen Fachmann/frau da ran.

LG ute

25.05.2009 23:02 • #9


Marlene


6
1
aber schon noch ein wenig warten, bis die nägel wieder gewachsen sind?

weil jetzt kann keiner mehr was wegschneiden so kurz sind die (also nur die großen zehen)

25.05.2009 23:09 • #10


Polly78

1076
29
53
Zitat von handmade13:
Dir wird einen Spangentechnik helfen!
Guck mal unter www.3to-soange.de

Dort kanst du auch nachschauen,ob es einen Fußpfleger in deiner Nähe gibt,der das anbietet.

Diese Spange hilft wirklich und muss je nach dem auch mehrmals hintereinander gesetzt werden,aaaaaaaber die Erfolge sind wirklich super!

LG Ute


Hallo Ute,

ich habe zu der Spangentechnik eine Frage, ab welchem Alter kann man diese benutzen?
Habe das auf der Cosmetica auch gesehen und fand es sehr interessant.

Ich selber mache keine Fusspflege, aber mich würde es für meinen Sohn interessieren, wegen seinem kleinen Fussnagel. Er ist erst 2,5 denke das es da noch viel zu früh ist, deshalb würde mich interessieren, ab wann man diese Technik anwenden kann, im Fall das der kleine Nagel nicht besser wird, bzw. nicht normal wächst.
Die Seite kann ich leider nicht öffnen, welche Du angegeben hast.

Danke schon mal für Deine Antwort.

LG

28.05.2009 17:06 • #11


Sprudel

1316
102
1
Ich rate auch zur Spange. Ist ne feine Sache. Watte würde ich nicht zum Tamponieren nehmen. Ist doch viel zu dick. Ich nehme manchmal ein Stückchen Pflaster. Ganz kleines Eckchen. Die Klebefläche auf die Zehenbeere, den braunen Pflasterteil/Pflasterrücken zum Nagel hin gerichtet einschieben. So läuft der Nagel ungehindert darüber.

LG Kathi

28.05.2009 18:13 • #12


Sprudel

1316
102
1
@Polly78: Hallo, gehe doch mal in

www.fußpflegeforum.de

und stelle dort Deine Frage. Dort findest Du jede Menge Experten und Podologen, die Dir das Für und Wider erläutern können und ihre Erfahrungen mitteilen können.

Wenn Dir ein Beitrag besonders wichtig ist, dann kannst Du oben "Themen-Optionen" anklicken und "Druckversion anzeigen" wählen. So kannst Du wichtigen Inhalt ganz leicht ausdrucken.

Ich würde bei Deinem Sohn keine Spange setzen. Bin jedoch weit davon entfernt ein Experte zu sein. Bestimmt ist der Bub ja nicht mit diesem sonderbaren Nagel geboren. Macht ein Schuh Schabernack? Haben die Strümpfchen oder Strumpfhosen Nähte, die genau über dieser Stelle verlaufen?

Stelle Deinen Buben mal auf ein ein Blatt Papier und zeichne mit einem Stift die Ränder/Form seiner Füßchen auf das Paoier. Dann schneide genau entlang dieser aufgezeichneten Linie die Fußform aus. Nun lege das Papier in die Schuhe hinein, die er trägt. Jetzt kannst Du mit den Fingern in dem Schuh erkunden, ob das Papier irgendwo anstößt.

LG Kathi

LG Kathi

28.05.2009 18:33 • #13


handmade13

handmade13

1614
54
33
1
Polly...Kathi hat recht mit ihrem Rat!

Ich denke...weiß es aber nicht genau,dass einen Spange noch nichts für deinen Sohn ist. Die Nägel sind ja noch super weich.
Tu dem Kleinen den Gefallen und schneid die Nägel gerade und nicht rund! Damit fängt s nämlich an....das ist z.B. der Anfang bei vielen,die später eingewachsenen Nägel haben!

LG Ute

28.05.2009 22:38 • #14


Polly78

1076
29
53
Danke für Eure Tips.

@Kathi
Mein Kleiner Mann kam schon mit diesem "kleinen, dicken, verhornten" Nagel auf die Welt :-(
Das mit dem Fuß messen auf Papier und in den Schuh legen ist super, war erst letzte Woche wieder Sandalen kaufen. Also daran kann es nicht liegen, da ich sehr oft selber messe und regelmäßig das auch im Schuhgeschäft machen lasse. Hat bald mehr Schuhe wie ich ;-) ...

@Ute:
Da habe ich mal wieder was gelernt, schneide seine Nägel immer rund ... erst wieder heute abend nach dem Baden ;-). Werde sie dann zukünftig gerade schneiden. Kann ich den kleinen Nagel der so dick ist auch ganz normal schneiden? Habe ich bisher natürlich immer gemacht, war für mich aber jedes Mal komisch.

Nochmal Danke für Eure Hilfe :-)

LG Dany

28.05.2009 23:11 • #15



Hallo Marlene,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag