3

Zehennagel löst sich vom Nagelbeet

"

Nagelkrankheiten

" Honeybee686, 30.06.2016 17:16.

Honeybee686

8
2
1
Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich hier angemeldet weil ich langsam verrueckt werde. Seit Dienstag erreiche ich keinen Hautarzt der sich meinen Zeh mal anschaut. Ich hab mir Montag Abend die Nägel neu machen wollen und sehe dass sich eine fast kreisrunde Stelle unter dem grossen Nagel geloest hat. Das war vorher nicht da.
Habt ihr sowas schonmal gesehen?
Ist das normal?
Ist das ein Pilz?
Kann mir irgendjemand einen guten Rat geben?

Ich hab allgemein das Problem auch an den Händen dass sich die Nägel rechts und links weiter geloesst haben, also dass sich die Ränder quasi etwas verändert haben, aber das war eine Zeitlang wirklich unschön und hat sich viel mehr gebesserr. Aber mein Zeh macht mir Sorgen... Liegt das mit am Alter? Ich bin 30, also nicht so alt, aber die Haut verändert sich und regeneriert sich nocht mee so schnell - trifft das auch auf die Nägel zu?

Vielen Dank für eure Hilfe
Nina
Ablösung... Zehennagel löst sich vom Nagelbeet in Nagelkrankheiten image.jpeg
Ablösung...
159 51.85 KB

30.06.2016 17:16 • x 1 #1


Honeybee686


8
2
1
Kurzer Zusatz. Ich lackiere nur, keine künstlichen Nägel etc. kann mich auch nicht erinnern den Nagel angeschlagen zu haben.
Und ich finde meine Zehen sowieso schrecklich, aber so sehen sie nun mal aus.
Freue mich ueber eure Antworten!

30.06.2016 17:33 • #2


ela-nails

ela-nails

2864
47
102
1441
Es kann eventuell möglich sein das du dich vor längerer Zeit mal irgendwo gestossen hast und weißt es nicht mehr....oder du hast etwas auf den zäh bekommen ;)
der zehnagel reagiert prinzipiell etwas langsamer als die fingernägel ...die wachsen auch langsamer nach....das kann also sehr lange dauern ;)

30.06.2016 20:44 • x 1 #3


Ginger

Ginger

7678
98
59
2477
ea könnte schon ein pilz sein.
dafür könnte sprechen, dass die ecken leicht verfärbt sind.
genau so gut kann es aber auch eine andere ursache haben. ganz genau kann dir das wohl nur ein arzt sagen, der ggf. einen entsprechenden test macht.

30.06.2016 22:25 • x 1 #4


Sabrina789

10
3
Ich würde damit mal zum Doc gehen.

22.10.2016 20:54 • #5


ela-nails

ela-nails

2864
47
102
1441
Ich denke mal das das Thema schon abgeschlossen ist ;)

22.10.2016 23:23 • #6


Honeybee686


8
2
1
Hallo ihr Lieben, vielen Dank für Eure Antworten. Ich war nicht brim Arzt, weil ich Termine erst Ende September bekommen hätte... Fusspflege noch später. Ich hab es beobachtet und ich muss ihn tatsächlich ordentlich angehauen haben, hsb jedesmal beim Lack Wechsel nachgeschaut unf es wurde immer besser, ausserdem habe ich ein Naegelöl verwendet (dass sehr gut bewertet wird und auch bei Pilz hilft ((lieber auf nummer sicher gehen)). Stand Freitag ist wieder alles wie es soll

23.10.2016 09:27 • #7


sonne_w_75

sonne_w_75

2367
70
259
623
manchmal kommt das von engen schuhen, aber da es im sommer war ist es doch unwahrscheinlich. Teebaumöl soll da auch gut helfen

23.10.2016 13:28 • #8


Sabrina789

10
3
Honeybee686 super oh man da hattest du aber echt glück

24.10.2016 14:57 • #9










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Nagelkrankheiten