2

Zeigefingernagel immer doof

"

Gelnägel

" MilchMaedchen, 26.07.2016 18:19.
MilchMaedchen

MilchMaedchen

61
4
Hallo liebe Forengemeinde,

ich mache mir seit ca. 15 Jahren meine Nägel mit Gel selber, nachdem ich eine "Ausbildung" bei einer befreundeten Nageldesignerin gemacht habe. Ich nutze momentan die Wellness Serie von Jolifin und bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Ich habe 2 Wickelkinder und der Zeigefinger meiner rechten Hand kommt dementsprechend oft mit Creme in berührung. Deshalb achte ich schon immer besonders an diesem Finger auf die Vorbereitung, Aufbau und Ummantelung. Habe auch keine Probleme mit Liftings oder abplatzenden Gel.
Allerdings wächst die Modellage nur an diesem Finger extrem schnell raus, so dass ich schon nach 2 Wochen einen deutlichen Übergang zum Naturnagel habe, der sich bei den anderen Fingern erst nach 4 Wochen zeigt. Ich modeliere schon so nah wie möglich an die Nagelhaut, ist manchmal schon echt grenzwertig. Zudem ist die Nagelhaut nach meiner letzten Entbindung auch extrem trocken an diesem Finger. Ich öle schon 2 Mal am Tag, aber es wid nicht besser. Manchmal schuppt die sich richtig und tut weh.

Vielleicht hat jemand von euch noch einen Tipp was ich machen kann bzw. wie ich den schnellen Rauswuchs in den Griff bekomme.

26.07.2016 18:19 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Gegen den Rauswuchs ist meines Wissens nach noch kein Kraut gewachsen, zumindest weiss ich da nix. Ausser dass man so nach zwei Wochen, oder wenns halt auffallend wird, einen Servicetermin macht.
Soll heissen: Modellage überfeilen, Nagelhaut entfernen, dünne Schicht Haftgel und mit passendem TopGel (also etwas dickviskoser, keins ohne Schwitzschicht) etwas satter versiegeln... Bei Fullcover natürlich Farbschicht dazwischen.

Wenn sich deine trockene Haut auch schuppt, würd ich bei Gelegenheit mal nen Hautarzt drauf schauen lassen - könnt evtl. auch ne allergische Reaktion sein. Ansonsten fällt mir auch nur cremen oder ölen ein.
Benutzt du ein ausgesprochenes Nagelöl, das evtl. auch Parfum oder sonstige Duftstoffe, oder auch Paraffinum Liquidum enthält, oder ein naturreines Öl?
LG Jane

27.07.2016 02:20 • x 1 #2



Hallo MilchMaedchen,

Zeigefingernagel immer doof

x 3#3


MilchMaedchen

MilchMaedchen


61
4
Hallo und danke für deine Antwort.

Gut dann werde ich mir mal ein dickviskoses Versiegeungsgel holen, hab nur dünnviskose, und dann so machen. Bei einem Nagel ist der Zeitaufwand ja nicht so hoch.

Die Nagelhaut schuppt sich ja nur an dem einem Finger. Bei den anderen habe ich überhaupt keine Probleme. Ich nutze die normalen Nagelöle die es so zum kaufen gibt, allerdings duften die, ein nicht duftendes habe ich bis jetzt nich nicht gefunden. Habe aber auch schon das Mandelblütenöl von Kneipp genutzt, da das bei der trockenen Haut von meinem Großen super geholfen hat.

27.07.2016 08:15 • #3


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Ich habe auch so einen "komischen" Finger. Allerdings habe ich kein Problem mit der Nagelhaut. Aber am ZF links wächst mein Nagel definitiv immer schneller als die anderen....! Wenn ich sie neu mache, feile ich immer alle gleich kurz. Und wenn Shellac wieder runter kommt (also so nach 3 Wochen), ist der ZF immer etwas länger als alle anderen.... Ich habe auch keine Ahnung, woran das liegt.

27.07.2016 08:42 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von MilchMaedchen:
Hallo und danke für deine Antwort.

Gut dann werde ich mir mal ein dickviskoses Versiegeungsgel holen, hab nur dünnviskose, und dann so machen. Bei einem Nagel ist der Zeitaufwand ja nicht so hoch.

Du kannst auch ein 1-Phasengel benutzen, geht auch. :-)

Die Nagelhaut schuppt sich ja nur an dem einem Finger. Bei den anderen habe ich überhaupt keine Probleme. Ich nutze die normalen Nagelöle die es so zum kaufen gibt, allerdings duften die, ein nicht duftendes habe ich bis jetzt nich nicht gefunden. Habe aber auch schon das Mandelblütenöl von Kneipp genutzt, da das bei der trockenen Haut von meinem Großen super geholfen hat

Mandelöl ist entschieden besser :-)

27.07.2016 15:29 • x 1 #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag