Zeitumstellung mit Babys und Kinder - wie schlafen

"

Eltern & Familie

" marie77, 27.10.2012 11:26.
marie77

marie77

224
34
21
Hallo,

mir graust es schon vor der Zeitumstellung. Unser kleiner kommt normal so gegen 5 Uhr und ich gehe schon auf dem Zahnfleisch. Nun soll ja die Zeit umgstellt werden und dann kommt er doch um 4 oder?

Ich finde die Zeitumstellung sowieso blöd. Dieses Day light saving ist doch sowieso überholt. Findet Ihr die Umstellung gut? Eine Umfrage hat ergeben, dass fast 10 von 10 Personen gegen die Umstellung sind.

Wie ist das bei eurem Baby / Kind?

Liebe Grüße

27.10.2012 11:26 • #1


heavy

358
12
17
1
Also meine Mädels haben sich immer binnen weniger Tage angepasst. Vorallem Babys merken es ja selbst auch wie sich die Schlafenszeit ändert.
Meine jüngste (4 Monate) schläft unter der Woche bis 7,8 Uhr (meist genau passend, wenn die älteste schon auf dem Schulweg ist und ich mich ausreichend um sie kümmern kann) und an Wochenenden 8,9 Uhr. Heute schlief sie wieder bis 9 Uhr. Sie ist da total angepasst. Stehen wir früher auf, wird sie ebenfalls früher wach. Schlafen wir länger, tut sie das auch.

Ich bin aber dennoch gespannt wie es bei meinem Zwerg mit der Zeitumstellung wird, wie lange sie braucht zum einpendeln.

27.10.2012 13:38 • #2



Hallo marie77,

Zeitumstellung mit Babys und Kinder - wie schlafen

x 3#3


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Meine beiden waren auch die totalen Frühaufwacher.....

Die Zeitumstellung zurück war für mich auch der totale Horror, ich kann Dich gut verstehen.

Ich galube dir bleibt wirklich nur, einige Tage abzuwarten, bis sich die Kleinen an den neuen Rythmus gewöhnt haben.....ich drück dir die Daumen :wink:

27.10.2012 14:37 • #3


Suse2012

676
5
Versuch doch die ersten Tage den Abend etwas hinauszuzögern....jetzt geht das Kind zB um 8 ins Bett....dann wäre es ja 7 (ab morgen)...manchmal machen 20-30 min schon eine Menge aus.

Viel Glück

LG Suse2012

27.10.2012 19:12 • #4


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Ich hatte da mit meinen beiden Mädels noch nie Probleme. Am Wochenende lass ich sie eh ausschlafen. Da werd ich also nicht früher geweckt oder so.
Und abends gehts dann wieder ganz normal wie immer ins Bett und die beiden schlafen ohne Probleme ein.

28.10.2012 10:01 • #5


heavy

358
12
17
1
ich freue mich euch mitteilen zu dürfen, dass mein baby scheinbar von der zeitumstellung bescheid wusste und sich angepasst hat :D
geschlafen bis vor ner stunde... :roll:

28.10.2012 10:47 • #6


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Bei unserem Sohn ist das innerhalb von ein paar Tagen wieder so wie vorher, wir haben immer die Schlafenszeit abends angepasst, also dann jetzt halt ne Stunde länger wach, bei ein bis zweijährigen klappt das ganz gut, aber bei Babys ist das was komplizierter, da hat es ne Woche gedauert bis das ausgeglichen war.
Ansonsten finde ich das Zeitumstellen schon unnütz, da es so keiner gerne hat, ich kenne Niemanden :nixweiss:

28.10.2012 15:23 • #7



Hallo marie77,

x 4#7