Zu harte Nägel?!

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" FrenchNails, 17.03.2017 11:40.
FrenchNails

FrenchNails

7
4
1
Hey :)

Seit ich denken kann, sind meine Nägel dicker, robuster und weniger biegsam als die meiner Altersgenossen. Die Vorstellung eines obenaufliegenden künstlichen Nagels wirkt für mich absurd - statt eines nützlichen Feinwerkzeugs an den Fingerenden wäre ich mit klobigen "Stoppern" gestraft. Was kann man da machen? Könnte meine Nageldicke auf eine Krankheit hindeuten?

Liebe Grüße

17.03.2017 11:40 • #1


Unikum

Unikum

142
2
2
54
Moin
Sei froh, das du nicht wie ich nachhelfen musst. Meine sind dünn wie Pergament, ohne Acryl wäre ich aufgeschmissen. Die würden einreißen - abfledern , dürfte nur mit den weißen Handschuhen rumlaufen. Nee da will ich gar nicht dran denken.

Nu hat Sie schon kräftige harte NN ;

Gruß Martin

17.03.2017 22:30 • #2


jane-doe

jane-doe

5695
158
7
1454
Zu deiner Frage:
Nägel sind so unterschiedlich wie die Menschen, wie die Hautbeschaffenheit, die Haarstruktur usw...
Es gibt harte und weiche Nägel, als auch dünne und dickere.
Das Keratin, aus dem die Nägel bestehen, sind viele einzelne Hornzellschichten, die übereinander liegen.
Und die können halt eben auch unterschiedlich ausgebildet sein.
Also mal erst kein Grund zur Besorgnis, nur weil deine Nägel nen Ticken dicker und stabiler sind.

Es gibt Erkrankungen, die zur Verdickung der Nägel führen, aber die könnte eh nur ein Arzt feststellen, wir dürfen keine Diagnosen stellen, höchstens mal nen Verdacht äussern....

Solange deine Nägel nicht deformiert sind, seltsam wachsen, sich verfärben, schmerzen oder sich was entzündet, besteht m.M. nach kein Grund zur Panik.

Und nur zur Erklärung:
Eine richtig ausgeführte Nagelmodellage ist weder dick, noch ein Klopper auf dem Nagel ;-)
Ausserdem ist die ja auch kein Muss - ist der Naturnagel stabil und in Ordnung, kann auch mit Lack, UV-Lack und diverser Nailart verschönert werden.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen,
LG Jane

17.03.2017 23:41 • #3











Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Kosmetik, Mode & Wellness