2

Zu lang gewachsenes Nagelbett

laprincessno1

laprincessno1

382
7
sag ich doch..das geht von selber weg-wenn man nicht dran rumfummelt : D

17.03.2011 16:06 • #16


Anja24


263
50
2
3
Ich hab allerdings regelmäßig viel geölt und gecremt.

Naja jede Haut und jeder Nagel reagiet anders.

liebe Grüße

17.03.2011 16:33 • #17



Hallo Anja24,

Zu lang gewachsenes Nagelbett

x 3#3


Magy74

Magy74

1696
102
20
hallo anja
und hast du jetz ne vermutung woher das bei dir verursacht worden ist?
lg magy

17.03.2011 22:46 • #18


Anja24


263
50
2
3
Entweder wie Sabsi geschrieben hatte, der Kleber von den Tips bzw. das unter den Rand gelaufene Gel, was dann gewaltvoll entfernt wurde (wahrscheinlich unbewusst weil ich mich echt nicht erinnern kann, das abgepult zu haben) oder es war irgendwas anderes.

Denn es begann sich zu lösen nach dem ich im Februar meine Nägel entfernt hatte, aufgrund meiner Allergie.

liebe Grüße

18.03.2011 08:39 • x 1 #19


glimmer

254
24
Zitat von Anja24:
Entweder wie Sabsi geschrieben hatte, der Kleber von den Tips bzw. das unter den Rand gelaufene Gel, was dann gewaltvoll entfernt wurde (wahrscheinlich unbewusst weil ich mich echt nicht erinnern kann, das abgepult zu haben) oder es war irgendwas anderes.

Denn es begann sich zu lösen nach dem ich im Februar meine Nägel entfernt hatte, aufgrund meiner Allergie.

liebe Grüße



Also ich habe nie tips und mir ist auch nix darunter gelaufen und ich habe das auch, das ist auch nur veranlagung.... wenn ich früher lange Naturnägel hatte, ist es ach mitgewachsen. Ich habe eine Pflege zu Hause, wenn ich später Zeit habe schreib ich sie dir mal auf. lg

20.03.2011 08:25 • #20


Anja24


263
50
2
3
Meine Freundin geht jetzt immer ins Studio. Ich hab ihr auch davon erzählt, dass mein Nagelbett so wuchert, da war sie ganz verwundert. Letztens sagte sie zu mir, dass sie das gar nicht glauben konnte aber bei ihr hat sich das Nagelbett auch etwas nach vorn gezogen.

25.03.2011 08:36 • #21


Sabsi

15767
144
4
54
mitunter kann diese Wucherung auch Allergiebedingt ausgelöst worden sein, so hats ein Dermatologe letzte Woche am Donnerstag bei einer Vorlesung an der Uni erklärt.

30.03.2011 23:42 • x 1 #22


Anja24


263
50
2
3
Achso. Das würde allerdings einiges erklären. Hatte ja zu dem Zeitpunkt stark mit meiner Allergie zu kämpfen.

Dankeschön =)

31.03.2011 08:19 • #23


laprincessno1

laprincessno1

382
7
ich hab das momentn auch wieder..ich hab meine komplette modellage entfernt und an den fingern w ih das hab-hab ich etreme schmerzen-ausserdem sehen meine fingernägel voll hässlich aus-weil das restgel sich immer absplittert-naja da muss ich jetzt durch-mal schauen wie lange ich jetzt wieder so rumlaufen muss : (

31.03.2011 11:13 • #24


Anja24


263
50
2
3
Um mal wieder etwas neues beizutragen:

Ich habe meine Nägel wieder einmal vor ca. 2 Wochen entfernt weil mir mein Nagelbett wieder mal zu lang war. Ich hatte erst keine Hoffnung, dass das noch einmal klappt und sich von selbst löst.
Aber ich habe sie jeden Tag gepflegt: Ich hab sie häufiger gewaschen (Feuchtigkeit), Nagelhautentferner verwendet (den ich auch etwas unter das freie Nagelende getupft habe), Reinigung nur mit einer Bürste, regelmäßig eingeölt und eingecremt. Und jetzt nach 2 Wochen beginnt sich die Haut wieder von selbst zu lösen. =)

Ich habe das Gefühl, dass sich das Nagelbett an die Verstärkung durch das Gel "angleicht".
Wo bei meinen jetzigen kurzen Naturnägeln das Nagelbett nicht mehr so viel "tragen" muss bzw. sich automatisch wegen der erhöhten Belastung des dünneren Nagels (häufigeres Umknicken des langen Naturnagels samt Nagelbett) zurückzieht, wurde ja sonst mein nagel von dem Gel gestützt und knickte auch nicht mehr um.

Wobei ich vor und nach meiner 1. Modellage keinerlei Probleme damit hatte...von meiner Allergie ist seit dem Herstellerwechsel (Jolifin auf Eubecos) auch nichts mehr zu erkennen. Meine Haut ist lediglich empfindlicher. Sobald ich einen Kratzer habe bzw. ich mit meinem Hund gespielt habe und er mit seinen Zähnchen meine Hand massiert hat, wird der Kratzer bzw. die "Bissstelle" dick und rot.

07.12.2011 14:12 • #25


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
ich hab das auch gehabt. trage ja seit jahren nägel in ziehmlicher überlänge. das längste waren mal stilos mit 7cm gesamtlänge. jetzt habe ich meine alltagslänge schweren herzens mehr als halbiert und das häutchen bildet sich langsam zurück.
meine mutter hat das auch. die hat sich immer das freie ende unten drunter mit ner feile sauber gemacht

07.12.2011 14:37 • #26


Sabsi

15767
144
4
54
Je länger die Nägel umsomehr Hebelwirkung welche sich übers gesamte Nagelbett auswirkt, dazu gehört auch das Sohlenhorn/Hyonychium und das nach vorne gezerrt wird, zusätzlich noch unfachmännische Manipulation unter den Nägeln beim reinigen, da braucht man sich nicht wundern, warum sich das Häutchen wehrt und anfängt zu wuchern.

manche spielen auch noch unbewusst wie stark die Nägel sind, das draufdrücken und wieder loslassen löst auch die Haut.

Je weniger man aber an den Nägeln manipuliert umso weniger besteht die Gefahr eines wuchernden Hyponychiums.

07.12.2011 23:45 • #27


Anja24


263
50
2
3
Ich meine mittlerweile, dass es tatsächlich an der Allergie lag, wie Sabsi schrieb.
Seit einigen Modellagen lasse ich das Grundiergel komplett weg und verwende stattdessen Primer. Und das Hyponychium wuchert gar nicht mehr. Es hat sich nur ein winziges Müh nach vorn gezogen aber bei weitem nicht mehr so stark als bei den Modellagen mit Grundiergel.

Meine mal gelesen zu haben, dass dieses Gel mehr Säure besitzt um eben die Haftung zwischen Naturnagel und der nächsten Gelschicht zu gewährleisten. Vielleicht reagierte ich gerade auf diese Menge Säure in der Grundierung so heftig.

Ich bin ja aufgrund der Allergie auf eine andere Firma umgestiegen und war froh, dass ich kaum noch Probleme hatte und keine Tabletten mehr nehmen musste. Das Hyponychium wucherte aber immer noch, sodass ich das auf unsachgemäße Handhabung meinerseits schob und es einfach akzeptierte wie es war.

Gott sei Dank hab ich jetzt den Grund für das Problem gefunden und habe keine Schmerzen oder Einschränkungen mehr. =)

09.04.2012 19:50 • #28


Simone2001

Simone2001

728
23
5
Hi Anja,

Wie hat sich Deine Allergie denn eigentlich bemerkbar gemacht?
Würde mich mal interessieren, wie man sowas erkennt.

LG
simone

09.04.2012 21:19 • #29


Anja24


263
50
2
3
Die Allergie ging bei mir zu dem Zeitpunkt los, als ich mit Nageln angefangen habe. Zu Beginn war es sehr akut.
Meine Füße sind so sehr angeschwollen, dass ich fast gar nicht mehr in meine Schuhe passte. Meine Finger schwillten so sehr an, dass ich sie kaum noch bewegen konnte. Auch meine Arme und Beine waren befallen.

Ich hatte viele kleine mückenstichartige, rote Erhöhungen auf der Haut, die wahnsinnig juckten. Nachdem ich Cetirizin eingenommen hatte, ging es mir wieder super. Hab ich die nicht mehr genommen gings wieder los.

Heute ist es nicht mehr so akut aber meine Haut ist viel empfindlicher geworden. Wenn mich die kleinen Zähnchen unseres Hundes beim Spielen erwischen, ich mich kratze oder ich von zu enger Kleidung "Einschneidungen" bekomme, werden genau diese Stellen dick und die Haut ringsherum rot.

Aber auch bei Stress (nicht immer) beginnt es zu jucken, ich kratze und es wird wieder dick und juckt noch mehr.

Hatte hier auch mal Fotos von der Allergie hochgeladen: https://www.beautynails-forum.de/meine-a ... 17319.html

10.04.2012 13:48 • #30



Hallo Anja24,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag