1

Zu langsam Neumodellage 3 Std Auffüllen 2,5 Std

"

Nageldesign

" aleynasnails, 25.03.2016 22:20.

aleynasnails

9
6
Hallo meine Lieben mein Problem ist die Schnelligkeit! Bin seit 1 Jahr in Teilzeit dabei. Aber werde einfach nicht schneller und verliere dadurch Kunden. Brauche für Neumodellage mit Tips 3 Std und zum Auffüllen 2,5std. Meine Konkurrenz braucht nur 1-1,5std kann mir jmd helfen mit welcher Technik ich Zeit einsparen kann danke im Voraus :) LG Karina

25.03.2016 22:20 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
also auch, wenn die zeiten wirklich etwas lang sind: setz dich nicht zu sehr unter druck! :wink:

wie viele kundinnen machst du denn so pro woche?
vielleicht fehlt dir einfach die routine? normalerweise wird man von alleine schneller, wenn man es regelmäßig macht.

oder du "verplemperst" zu viel zeit bei einfachen dingen...
zum beispiel beim haftgel auftragen, buffern, gele hervor holen und wegräumen...evtl. zu viel quatschen :wink: nutz du einen fräser? oder hast du noch mit irgendwas probleme, z.b. aufbau, so dass es zu lang dauert? oder gibt es oft liftings oder was zu reparieren? das hält ja auch auf.

arbeitest du für dich, oder irgendwo mit in einem studio?
ansonsten könntest du darüber nachdenken, mal eine entsprechende schulung zu machen, die auf perfektion / schnelligkeitstraining geht.

oder hast du die möglichkeit, mal mit jemandem zu arbeiten (freundin oder verwandte), bei der du dann pro arbeitsschritt deine zeit notierst? würde ich halt nicht an einer richtigen kundin machen, das sieht doof aus :wink: aber es könnte aufschluss darüber geben, an welcher stelle du sehr viel zeit brauchst.

25.03.2016 22:28 • x 1 #2



Hallo aleynasnails,

Zu langsam Neumodellage 3 Std Auffüllen 2,5 Std

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Du machst jetzt, wenn ich deine Beiträge richtig lese, seit zwei Jahren Nägel, auch an anderen.
Mittlerweile solltest du da schon eine gewisse Routine haben.
Ich würde auch sagen: schreib dir mal ganz genau deine Zeiten auf.
vom Desinfizieren bis zum Nagelöl.
Wenn du da keinen "Fehler" findest, wäre evtl. ein Perfektionstraining eine Alternative.
Da wird genau drauf geachtet, was wann wie und in welcher Zeit du es machst.

Vielleicht hilft dir auch dieses Thema wie-kann-ich-schneller-werden-t33267.html?hilit=schneller%20werden
da wird auch auf vieles eingegangen.

LG Jane

26.03.2016 00:53 • #3


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
also ich muss ganz ehrlich auch mal noch nachfragen ob du schonmal schulungen besucht hast?
ich hab auch anfangs das selbe problem gehabt wie du.. von den zeiten her sehr ähnlich.
dann hab ich eine schulung gemacht und siehe da es ging wie von alleine schon um einiges schneller...

zb wusste ich anfangs nicht das es reicht zb beim aufbau das gel nur anzuhärten, damit es nicht wegfließt.. ich arbeite immer im wechsel .. haftschicht nicht. da mach ich erst die eine dann die andere hand komplett.. dann beim aufbau.. immer im wechsel. erst bei der einen hand einen finger, dann die andere... so kann in der zwischenzeit das gel anhärten. hab ich alle fertig härte ich nochmals komplett für 2 min aus. cleanern - befeilen...
silvia anne müller hat in youtube ein spitzen video hochgeladen zu den feilschritten.. dadurch kann man sich auch nochmals viel zeit sparen.

merkst du evtl auch einen unterschied ob du bei french oder fullcover länger brauchst? dann würde ich das auch nochmals regelmäßig am nailtrainer üben.. wie du dich leichter tust..

vlt tust du dich aber auch mit dem gelauftrag schwer? weil das gel für dich zu flüßig oder auch zu fest ist? mal andere gele austesten?

da gibt es viele punkte an denen es liegen könnte..

schreibe doch mal alles ganz genau auf. evtl auch die aushärtungszeiten ;)

26.03.2016 09:58 • #4