1

Zu viel Flüssigkeit im Pinsel

"

Acrylnägel

" fetteuljojo, 17.02.2013 20:31.

fetteuljojo

9
3
Ich habe folgendes Problem:

Ich tunke den Pinsel zu Anfang komplett ins Dapp nDish, damit die Luftblasen raus gehen. Dann streiche ich den Pinsel am Rand ab und tunke die Spitze leicht ins Powder.
Es bildet sich dann aber keine Kugel am Ende des Pinsels, sondern die Flüssigkeit läuft ins Powder (welches ebenfalls abgefüllt in einem Dapp n Dish ist) und wird dort natürlich hart. Am Pinsel habe ich dann eine sehr wässrige Masse. Trage ich die auf dem Nagel auf, verläuft alles. Es hat eindeutig die falsche Konsistenz.

Was mache ich falsch, dass sich keine Kugel bildet?
Ich benutze einen runden Pinsel in der Größe 6.

17.02.2013 20:31 • #1


ninjayvi

109
33
5
Dann hast Du definitiv noch zu viel Flüssigkeit am Pinsel wenn Dir alles ins Powder tropft. Tunke den Pinsel ein und streiche Ihn mehrmals ab, dann langsam durchs Powder ziehen 3...2...1... Versuchs mal so...

17.02.2013 20:46 • #2



Hallo fetteuljojo,

Zu viel Flüssigkeit im Pinsel

x 3#3


fetteuljojo


9
3
Danke für deine schnelle Antwort.

Wäre es vlt auch hilfreicher mit einem größeren Pinsel zu arbeiten?

17.02.2013 20:56 • #3


Isabel82

657
13
5
2
Kann man generell nicht sagen, angefangen habe ich mit Größe 8 und mittlerweile mag ich aber 10 er lieber. Wichtig ist aber die Qualität des Pinsel, obwohl er bauchig ist, muß er aber eine richtige spitze haben und genug Spannung im Haar, damit auch das liquid nicht heraus rinnt. Evtl liegst auch daran?

17.02.2013 21:28 • #4


fetteuljojo


9
3
Kann ich mir gut vorstellen.
Ich habe einen Pinsel von Buschmann.

17.02.2013 22:11 • #5


Isabel82

657
13
5
2
Die gelten leider nicht gerade als die besten, leider. Evtl solltest du dir einen guten Pinsel gönnen, sonst verlierst du die Freude dran. Es gibt schon etliche Themen hier, wo dir die besten Pinsel empfohlen werden. Mußt Deich mal durchlesen.

17.02.2013 22:24 • #6


fetteuljojo


9
3
Ich habe jetzt schon die Freude daran verloren...hatte es vor Jahren schonmal probiert und dann mein ganzes Material abgegeben. Dann dachte ich komm versuchst du es nochmal und jetzt bin ich wieder am aufgeben. Im Studio sieht es so einfach aus...
Dann probiere ich es nochmal mit einem besseren Pinsel. Danke :)

17.02.2013 23:03 • #7


Felicie

Felicie

29
4
Es ist nur solange schwer, bis man es kann! Nicht gleich aufgeben.
Ich stelle mir Acryl um ettliches schwerer vor wie Gel.
Meine ersten Gelnägel sahen aus wie ne holprige Landstrasse. Jetzt sitzt es zwar immer noch nicht perfekt, aber ich kann auch gar nicht mehr verstehen, wie ich diese Kraterlanschaft zu Anfang hinbekommen habe. :lol:

18.02.2013 19:43 • #8


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
genau :-) mit etwas Übung geht -fast- alles, wenn man will... und Acryl find ich persönlich sogar einfacher als Gel, wenn man mal den Dreh damit raus hat - bis dahin hilft nur ausprobieren und üben....

20.02.2013 00:59 • x 1 #9


sandrini

sandrini

84
8
Wie ninyayvi schon gesagt hat mache es mit der 1 2 3 -Technik...Aber bevor du richtig loslegst,mache einfach nur Bällchen -Übungen auf einem Zewa-Papier.Tauche den Pinsel ganz ein,Streife ihn von beiden Seiten ab,dann tauchst du nur die Spitze ein und streifst leicht nur eine Seite ab und rein ins Powder und den den Pinsel leicht zu dir ziehen,so das sich ein Ball bildet.Danach nimmst du den Pinsel aus dem Puder samt dem Ball und wartest bis er anfängt zu glänzen.Ca.3-5 Sekunden.So erst dann würd ich das Bälchen auf den Nagel auftragen und in Form streichen...Ich hoffe ich hab's verständlich erklärt.Du kannst auch etwas in You Tube stöbern ;) Gutes Gelingen

20.02.2013 09:41 • #10


sandrini

sandrini

84
8
Ach ja noch was:Ich schwöre auf den Grand Artist 508 Pinsel von Ez Flow....Übe ca.200 Bällchen,dann wird das schon klappen :) ;)

20.02.2013 09:44 • #11


jessy8

jessy8

577
16
14
3

Guck mal hier, vielleicht hilft dir das.

Sag mal welchen Pinsel hast du denn?
Dass das Liquid nach dem abstreifen noch ins Powder tropft wundert mich doch ein bisschen !

LG Jessy

20.02.2013 09:59 • #12


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
stimmt - anfangs erstmal Bällchen üben, bis die Konsistenz passt.... ich hab auch mit nem 6er Pinsel angefangen, aber das das Liquid rausläuft, hatte ich nie. Das ich bei einer Modellage mit der Zeit keine gescheiten Bällchen mehr hinkrieg, passiert schon ab und zu. Das kommt aber daher, das irgendwann zuviel Powder im Liquid ist, weil ich immer mal nicht genau genug drauf achte, den Pinsel ordentlich abzustreifen, bevor ich den wieder für neue Bällchen eintauche...
Der Pinsel hier soll auch nicht schlecht sein, auch wenn der an den 508er bestimmt nicht rankommt: http://www.ebay.de/itm/280929215311?ssP ... 1423.l2649 . Hab den selber noch nicht probiert, aber der steht ziemlich weit oben auf meiner haben will Liste und für absolute Anfänger ist der vielleicht ganz gut - der ist nicht so teuer - die ersten Pinsl versaut man eh schnell mal und da isses dann finanziell nicht ganz so ärgerlich... nur von den absoluten Billigpinseln würd ich die Finger lassen, die taugen wirklich nichts. Die Echt-Rotmarderpinsel von Kolibri kann ich auch empfehlen, sind zwar aus dem Künstlerbedarf, aber preislich echt ok und auch relativ gut... Die Hauptsache bei Acrylpinseln ist, das die aus Kolinsky oder mindestens Rotmarderhaar bestehen und nicht aus Kunsthaar.

20.02.2013 12:07 • #13



Hallo fetteuljojo,

x 4#13