zum 1. mal mit schablone - Anfängermodellagen

Beautynails Forum

zum 1. mal mit schablone

Beautynails Home -> Anfängermodellagen
« Gel Refill Schwarz mit Stamping Meine Nägel »
Uniquement
Mitglied

6
3

03.07.2009, 13:45    zum 1. mal mit schablone

hallo,

habe bisher immer nur gelesen und bilder angesehen.

jetz möchte ich mich auch mal trauen meine ersten schablonen-gel-nägel zu zeigen

der aufbau ist noch zu dick das weiß ich, mit den seitenlinien hab ich auch bisserl probleme.

wie kann ich es machen das der aufbau nicht zu dick wird wenn ich schablonen oder steinchen verwende? ich mache sie gleich mit in die erste schicht aber irgendwie trotzdem immer zu dick.

zudem hab ich recht breite nägel das wenn ich sie schmaler feile immer wieder das weisse gel mit weg geht beim in form feilen

mein zeige und ringfinger sind so blutig weil meine nagelhaut sehr schnell einreißt, hab neurodermitis und immer schlimm trockene haut.

bin auf eure kritik gespannt

Beschreibung:
der ringfinger ist noch zu schaufelig wie ich gerade sehe :-(
 Dateigröße:  102.11 KB
 Angeschaut:  764 mal

Thumbnail der ringfinger ist noch zu schaufelig wie ich gerade sehe :-( zum 1. mal mit schablone 2046_720x718_IMG_1211.jpg
[Bild vergrößern]

Beschreibung:
oben
 Dateigröße:  123.14 KB

Thumbnail oben zum 1. mal mit schablone 2046_540x720_IMG_1207.jpg
[Bild vergrößern]

Beschreibung:
vorne
 Dateigröße:  67.85 KB

Thumbnail vorne zum 1. mal mit schablone 2046_550x720_IMG_1221.jpg
[Bild vergrößern]

Beschreibung:
von der seite
 Dateigröße:  87.28 KB

Thumbnail von der seite zum 1. mal mit schablone 2046_655x720_IMG_1215.jpg
[Bild vergrößern]

Anzeigen

Määh
Mitglied

Määh

1716
53
25
Görlitz

03.07.2009, 13:58    

Also, fürs erste Mal finde ich sie echt gut, meine sahen nicht so gut aus. Aufbau finde ich gut, nur etwas zu weit vorn. Sieht auch sehr sauber gearbeitet aus, vor allem die Smile. Wie bekommst du die so schön hin?
Das French hätte ich etwas breiter gemacht, sonst sieht man die natürliche Smile evtl. schnell durchs Wachsen.

Liebe Grüße
Moremagic
Mitglied

304
14

03.07.2009, 13:58    

Hallo,

für Deine erste Verlängerung muss ich echt sagen, finde ich die total klasse.

Deine Fehler hast Du selbst erkannt. Aufbau kann man teilweise erkennen, aber da lasse ich lieber noch die Profis antworten.

Hast Du mal versucht, Dein French nach dem Aufbau erst zu machen ? Vielleicht ist das zu Anfang einfacher, damit die Seiten nicht abgefeilt werden.

Mit den Steinchen ... mmhh wenn ich sie unterm Aufbau habe, verfeile ich sie leider auch noch. Also sprich, sie werden platter. Habe aber auch keine guten Strasssteine, sind eher etwas höher. Anderenfalls tue ich sie auf dem Aufbau und versiegel sie gut. Ist halt ein wenig hubbeliger dann.

Bekommst bestimmt noch viele Tipps Auf jeden Fall so weitermachen.
Uniquement
Mitglied

6
3

03.07.2009, 14:06    

grins,

na das geht ja flott hier mit dem antworten und den besuchern

hab make-up-gel benutzt und deswegen ist die smile so weit vorne.
mag das wenn das nagelbett optisch länger wirkt.

und das weiss habe ich am anfang gemacht wegen den steinchen und den klebis, sonst wärs ja noch dicker geworden...
Määh
Mitglied

Määh

1716
53
25
Görlitz

03.07.2009, 14:26    

Ach das wusste ich nicht, na dann haste ja keine Probleme wegen der natürlichen Smile! Aber wie haste die denn nu so sauber hinbekommen? *neugierigbin*
Uniquement
Mitglied

6
3

03.07.2009, 14:31    

ich nehme nen spotti

mache erst den aufbau, dann cleanern und schön buffern und dann setze ich in der mitte nen punkt und ziehe den schön nach oben zur seite.

wenn etwas gel an die haut kommt mache ich die mit meinem spatel oder nen rosenholzstäbchen wieder ab.
goldbär
Mitglied

24
2
Mittelfranken

03.07.2009, 14:48    

Uniquement hat Folgendes geschrieben:
ich nehme nen spotti

mache erst den aufbau, dann cleanern und schön buffern und dann setze ich in der mitte nen punkt und ziehe den schön nach oben zur seite.

wenn etwas gel an die haut kommt mache ich die mit meinem spatel oder nen rosenholzstäbchen wieder ab.

Jep, so mach ich das auch!
Oder ich nehm halt meinen Fingernagel und zieh an der Seite vorbei...
Sabsi
Mitglied

15755
137
565

03.07.2009, 15:48    

Für´s erste mal mit Schablone super gemacht.

Aufbau ist gut zu erkennen, aber zu weit vorne.

Achte beim Kauf von Steinchen auf hohe Qualität, dann sind sie meist etwas flacher (wie z.B. jene vom Strassparadies) und wenn Du die unter den Aufbau oder zwischen 2 Schichten arbeitest, wird der Aufbau deswegen nicht dicker als notwendig.

Wenn Du French unter den Aufbau arbeitest, dann musst du auch drauf achten, an den Seiten genügen Gel aufzutragen, dann feilt man sich das French beim feilen nicht wieder ab. Die meisten arbeiten nämlich an den Seiten zu dünn und deswegen passiert das.

Materialauftrag ist ungleichmässig, am dritten Bild sieht man , das die rechte Seite um einiges dicker ist.

Mittelfinger und Ringfinger schaufeln noch ein wenig.

Ansonsten eine sehr schöne saubere Arbeit.

Weiter so.
nailsdesign
Mitglied

nailsdesign

548
21
11
Frankenthal

03.07.2009, 22:33    

fur`s erste mal-super!
Sabine38
Mitglied

22
5
Aalen

06.07.2009, 23:37    

Na da gibts doch für's erste Mal überhaupt nichts zu meckern.
Super mach weiter so.
myrelease
Mitglied

49
2
schweiz

07.07.2009, 08:01    

für mich sieht das jetzt schon nach profi aus.. lol

was heisst den bei euch hier im forum das erste mal? das erste mal nach nem kurs oder wie ist das gemeint?

glg
rockabillybabe
Mitglied

rockabillybabe

347
16
6
Waldachtal, BaWü

11.11.2009, 20:08    

Sieht echt voll gut aus fürs erste Mal. Bin auf meinen Kurs gespannt, dann stell ich mal ein Bild von meiner hoffentlich wenigstens annähernd so guten Schablonenverlängerung rein

Und Atemprobleme hast du auch? Sehr schönes Objekt gegriffen...

Warum macht eigentich hier bei uns im Süden kein Mensch Schablonen sondern alle nur Tips? War schon in ein paar Studios, das bietet keiner an. Viel mehr Aufwand ist das doch nicht oder? Und lang nicht so blöd mit Übergang feilen und so. Oder seh ich das falsch?

Liebe Grüße und weiter so!
Betti
Mitglied

658
82
Kreis Tuttlingen

11.11.2009, 20:22    

Also ich mach schon fast vom Anfang an mit Schablone, ist ja auch bei
Nagelbeißer unerlässlich normalerweise kenne es nicht anders bei denen.
Wo ist denn genau Dein Ort?
LG
Betti
rockabillybabe
Mitglied

rockabillybabe

347
16
6
Waldachtal, BaWü

11.11.2009, 21:41    

Ich wohn in nem winzigen Kaff bei Freudenstadt. Trossingen kenn ich von früher (Strange Noise Festival )

Schablonen hab ich mir jetzt schon mal bestellt, weil ich sowas von neugierig bin und das unbedingt ausprobieren möchte. Hab nächste Woche Schulung bei Schwaben Nails in Stuttgart. Kennst Du die?
Betti
Mitglied

658
82
Kreis Tuttlingen

12.11.2009, 09:32    

Hallo,
hatte mal mit denen telefoniert hörte sich nicht schlecht an hab dann wegen der Entfernung meine Schulung blöderweise irgendwo anders gemacht. Am liebsten wäre mir abc.
LG
Betti
rockabillybabe
Mitglied

rockabillybabe

347
16
6
Waldachtal, BaWü

12.11.2009, 09:47    

Guten morgen

abc soll ja auch echt gut sein. Stuttgart ist von mir aus die nächste Schulungsgelegenheit. Das sind auch 85 km...Ärgerlich, v.a. bei Schnee Die Dame von Schwaben Nails ist auf jeden Fall sehr nett und der Kontakt im Vorfeld ist prima. Auch die Unterlagen machen einen, find ich als Anfänger, sehr professionellen und guten Eindruck. Die nehmen auch höchstens 5 Teilnehmer. Bin schon so gespannt. Will endlich gute Schablonennägel machen...

Hatte ein Angebot von einer Dame hier in der Nähe, die Schulung bei ihr zu machen, da sie ausbildet, hab aber von so vielen gehört, dass sie es mit der Hygiene nicht so genau nimmt. Da isses mir schon vergangen. Vielleicht lass ich mich von ihr noch ein bischen Nail Art schulen, das soll sie sehr schön machen. Schau ich mir aber vorher an....

Liebe Grüsse jennie
Betti
Mitglied

658
82
Kreis Tuttlingen

12.11.2009, 09:53    

Schau mal hier gibt es was drüber
http://www.beautynails-forum.de/viewtopic.php?t=8529&highlight=schwaben+nails
rockabillybabe
Mitglied

rockabillybabe

347
16
6
Waldachtal, BaWü

12.11.2009, 10:01    

Na das macht doch Mut! Vielen Dank nochmal.
Anzeigen
Beautynails Forum Facebook Fan

Beautynails Home -> Anfängermodellagen
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge 1. mal schablone Gel - Modellagen 4 15.02.2008, 22:08
Keine neuen Beiträge schablone/refill Gelnägel 2 24.03.2009, 10:34
Keine neuen Beiträge verlängerung mit Schablone? Gelnägel 6 08.11.2011, 23:07
Keine neuen Beiträge Arbeiten mit der Schablone Nagelbeisser (-kauer) und Knibbler 12 16.01.2011, 03:08
Keine neuen Beiträge gel modellage mit schablone Gelnägel 1 28.04.2009, 22:18

Neue Beiträge im Nagelforum  (mehr...)
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Meine 2. Nägel, ein Refill mit lila Glitzer. Anfängermodellagen 7 185 26.05.2012
Die gute alte ASSOZIATIONSKETTE! Unterhaltung & Offtopic 994 10341 26.05.2012
Löcher/ Hubbel nach dem Härten im Gel Gelnägel 1 74 26.05.2012
Pfingstaktion Wetterbericht Online-Shops 1 53 26.05.2012
Bildungsgutschein Schulungsanbieter BW /München... Workshops, Weiterbildungen & Fernkurse 2 86 25.05.2012

Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | RSS
Nagelforum - phpBB ©