Zum 1. mal mit schablone

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Uniquement, 03.07.2009 13:45.

Uniquement

6
3
hallo,

habe bisher immer nur gelesen und bilder angesehen.

jetz möchte ich mich auch mal trauen :-) meine ersten schablonen-gel-nägel zu zeigen

der aufbau ist noch zu dick das weiß ich, mit den seitenlinien hab ich auch bisserl probleme.

wie kann ich es machen das der aufbau nicht zu dick wird wenn ich schablonen oder steinchen verwende? ich mache sie gleich mit in die erste schicht aber irgendwie trotzdem immer zu dick.

zudem hab ich recht breite nägel das wenn ich sie schmaler feile immer wieder das weisse gel mit weg geht beim in form feilen :-(

mein zeige und ringfinger sind so blutig weil meine nagelhaut sehr schnell einreißt, hab neurodermitis und immer schlimm trockene haut.

bin auf eure kritik gespannt :o
Dateianhänge
der ringfinger ist noch zu schaufelig wie ich gerade sehe :-( Zum 1. mal mit schablone in Anfänger Nageldesign 2046_720x718_IMG_1211.jpg
der ringfinger ist noch zu schaufelig wie ich gerade sehe :-(
1788 102.11 KB
oben Zum 1. mal mit schablone in Anfänger Nageldesign 2046_540x720_IMG_1207.jpg
oben
1901 123.14 KB
vorne Zum 1. mal mit schablone in Anfänger Nageldesign 2046_550x720_IMG_1221.jpg
vorne
1776 67.85 KB
von der seite Zum 1. mal mit schablone in Anfänger Nageldesign 2046_655x720_IMG_1215.jpg
von der seite
1803 87.28 KB

03.07.2009 13:45 • #1


Määh

Määh

1884
67
9
2
Also, fürs erste Mal finde ich sie echt gut, meine sahen nicht so gut aus. Aufbau finde ich gut, nur etwas zu weit vorn. Sieht auch sehr sauber gearbeitet aus, vor allem die Smile. Wie bekommst du die so schön hin?
Das French hätte ich etwas breiter gemacht, sonst sieht man die natürliche Smile evtl. schnell durchs Wachsen.

Liebe Grüße

03.07.2009 13:58 • #2



Hallo Uniquement,

Zum 1. mal mit schablone

x 3#3


Moremagic

304
14
3
Hallo,

für Deine erste Verlängerung muss ich echt sagen, finde ich die total klasse.

Deine Fehler hast Du selbst erkannt. Aufbau kann man teilweise erkennen, aber da lasse ich lieber noch die Profis antworten.

Hast Du mal versucht, Dein French nach dem Aufbau erst zu machen ? Vielleicht ist das zu Anfang einfacher, damit die Seiten nicht abgefeilt werden.

Mit den Steinchen ... mmhh wenn ich sie unterm Aufbau habe, verfeile ich sie leider auch noch. Also sprich, sie werden platter. Habe aber auch keine guten Strasssteine, sind eher etwas höher. Anderenfalls tue ich sie auf dem Aufbau und versiegel sie gut. Ist halt ein wenig hubbeliger dann.

Bekommst bestimmt noch viele Tipps :D Auf jeden Fall so weitermachen. :D

03.07.2009 13:58 • #3


Uniquement


6
3
grins,

na das geht ja flott hier mit dem antworten und den besuchern :-)

hab make-up-gel benutzt und deswegen ist die smile so weit vorne.
mag das wenn das nagelbett optisch länger wirkt.

und das weiss habe ich am anfang gemacht wegen den steinchen und den klebis, sonst wärs ja noch dicker geworden...

03.07.2009 14:06 • #4


Määh

Määh

1884
67
9
2
Ach das wusste ich nicht, na dann haste ja keine Probleme wegen der natürlichen Smile! Aber wie haste die denn nu so sauber hinbekommen? *neugierigbin*

03.07.2009 14:26 • #5


Uniquement


6
3
ich nehme nen spotti :-)

mache erst den aufbau, dann cleanern und schön buffern und dann setze ich in der mitte nen punkt und ziehe den schön nach oben zur seite.

wenn etwas gel an die haut kommt mache ich die mit meinem spatel oder nen rosenholzstäbchen wieder ab.

03.07.2009 14:31 • #6


goldbär

24
2
Zitat von Uniquement:
ich nehme nen spotti :-)

mache erst den aufbau, dann cleanern und schön buffern und dann setze ich in der mitte nen punkt und ziehe den schön nach oben zur seite.

wenn etwas gel an die haut kommt mache ich die mit meinem spatel oder nen rosenholzstäbchen wieder ab.


Jep, so mach ich das auch! :D
Oder ich nehm halt meinen Fingernagel und zieh an der Seite vorbei... 8)

03.07.2009 14:48 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Für´s erste mal mit Schablone super gemacht.

Aufbau ist gut zu erkennen, aber zu weit vorne.

Achte beim Kauf von Steinchen auf hohe Qualität, dann sind sie meist etwas flacher (wie z.B. jene vom Strassparadies) und wenn Du die unter den Aufbau oder zwischen 2 Schichten arbeitest, wird der Aufbau deswegen nicht dicker als notwendig.

Wenn Du French unter den Aufbau arbeitest, dann musst du auch drauf achten, an den Seiten genügen Gel aufzutragen, dann feilt man sich das French beim feilen nicht wieder ab. Die meisten arbeiten nämlich an den Seiten zu dünn und deswegen passiert das.

Materialauftrag ist ungleichmässig, am dritten Bild sieht man , das die rechte Seite um einiges dicker ist.

Mittelfinger und Ringfinger schaufeln noch ein wenig.

Ansonsten eine sehr schöne saubere Arbeit.

Weiter so.

03.07.2009 15:48 • #8


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
fur`s erste mal-super!

03.07.2009 22:33 • #9


Sabine38

22
5
3
Na da gibts doch für's erste Mal überhaupt nichts zu meckern.
Super mach weiter so.

06.07.2009 23:37 • #10


myrelease

49
2
für mich sieht das jetzt schon nach profi aus.. lol

was heisst den bei euch hier im forum das erste mal? das erste mal nach nem kurs oder wie ist das gemeint?

glg

07.07.2009 08:01 • #11


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Sieht echt voll gut aus fürs erste Mal. Bin auf meinen Kurs gespannt, dann stell ich mal ein Bild von meiner hoffentlich wenigstens annähernd so guten Schablonenverlängerung rein ;)

Und Atemprobleme hast du auch? Sehr schönes Objekt gegriffen... :D


Warum macht eigentich hier bei uns im Süden kein Mensch Schablonen sondern alle nur Tips? War schon in ein paar Studios, das bietet keiner an. Viel mehr Aufwand ist das doch nicht oder? Und lang nicht so blöd mit Übergang feilen und so. Oder seh ich das falsch?

Liebe Grüße und weiter so!

11.11.2009 20:08 • #12


Betti

Also ich mach schon fast vom Anfang an mit Schablone, ist ja auch bei
Nagelbeißer unerlässlich normalerweise kenne es nicht anders bei denen.
Wo ist denn genau Dein Ort?
LG
Betti

11.11.2009 20:22 • #13


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Ich wohn in nem winzigen Kaff bei Freudenstadt. Trossingen kenn ich von früher (Strange Noise Festival ;))

Schablonen hab ich mir jetzt schon mal bestellt, weil ich sowas von neugierig bin und das unbedingt ausprobieren möchte. Hab nächste Woche Schulung bei Schwaben Nails in Stuttgart. Kennst Du die?

11.11.2009 21:41 • #14


Betti

Hallo,
hatte mal mit denen telefoniert hörte sich nicht schlecht an hab dann wegen der Entfernung meine Schulung blöderweise irgendwo anders gemacht. Am liebsten wäre mir abc.
LG
Betti

12.11.2009 09:32 • #15



Hallo Uniquement,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag