5

Zurück vom Dermatologen

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von ela_1986:
Hi ihr Lieben.

Hatte heute Termin zur Maniküre. Also: Der Nagel wächst :lol:
Aber: Jetzt ist seit heute früh der Finger Richtung Knochen dick und schmerzt total :cry: Also der erste Knochen womit man den Finger "biegen" kann. Wenn ihr versteht was ich meine :wink:
Ich habe jetzt So ein "Granulat" in der Apotheke gekauft wo beim auflösen in Wasser lila wird. Das sei zum Desinfizieren. Das soll ich täglich machen. Oder: Salzwasser sei auch ok meinte meine ND.


das ist Kaliumpermanganat - ich kenn das noch von früher von meinem Vater, der hatte das immer zum Desinfizieren und Säubern von seinem künstlichen Darmausgang - ist ein prima Zeug, kann nur etwas färben, wenn du Pech hast :-)

19.07.2013 22:31 • #31


ela_1986

Das hat die Apothekerin auch gesagt. Ich werde alles mit alten Zeitungen auslegen und den Nagel mit Watte abtrocknen. Ganz einfach.
Meine ND hatte gestern was grünes im Wasser. Aber Meersalz sei auch gut meinte sie als Alternative

20.07.2013 09:05 • #32



Hallo Gast,

Zurück vom Dermatologen

x 3#3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Und warum doktorst du jetzt selber dran rum und hältst dich nicht an die Vorgaben vom Arzt? Wer hat dir denn das Kaliumpermanganat empfohlen und für was?
Dass dieser Nagel für Wochen dünn und empfindlich sein wird, sollte klar sein.
Dass ein dünner empfindlicher Nagel vor allem eins braucht, nämlich Zeit, war eigentlich auch erwähnt.
Lass ihn doch ganz einfach in Ruhe, mach die Salbe von Arzt drauf, ein Pflaster drüber und warte, bis er sich regeneriert hat.
Lg Jane

21.07.2013 02:31 • x 2 #33


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Huhu,
kann mich jane-doe da nur anschliessen. Der Arzt hat dir ja schon eine Salbe verschrieben und wenn du jetzt aufgrund eines alleingangs immer mehr Präparate verwendest kann man auch schnell das Gegenteil erzeugen.

Die Salbe ist schon sehr gut aber braucht halt ein paar Tage damit du eine verbesserung erkennst!

Und Sch....... doch auf deine Chefin, ich würde definitiv Handschuhe anziehen wenn du putzen musst, sie kann dich ja nicht so einfach kündigen nur weil du ein Pflaster trägst oder Handschuhe beim putzen anziehst.
Die BG würde da denke ich voll auf deiner Seite stehen und eine Kündigung wäre da ausgeschlossen, auch wenn sie vom alten Eisen ist :)

Gute Besserung

LG

21.07.2013 12:00 • #34


Zsuzsa

Zsuzsa

740
21
7
Ich frag mich auch gerade, wozu du überhaupt zur ND musstest und wieso du jetzt selber Mittelchen kaufst, wenn dir doch der Arzt eine Salbe gegeben hat. Lass doch deinem Nagel die Zeit die er braucht, mach die Salbe ran und verbinde es mit einem Pflaster und Sch..ss auf deine Chefin. Wenn ihr das Pflaster nicht passt soll sie nicht hinsehen...

21.07.2013 17:32 • #35









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag