5

Zurück vom Dermatologen

"

Acrylnägel

" Gast, 17.07.2013 13:36.

ela_1986

Hallo ihr Lieben,

ich hatte glück und durfte heute schon zum Dermatologen gehen wegen dem Fingernagel wo Acryl abgeknallt ist. Er ist ja in den 4 Wochen gar nicht gewachsen, tut weh und unter dem Nagel war es knallrot. Extrem Dünn ist er auch (sind ja 2 Nagelschichten kaputtgegangen) . Er hat mir jetzt die Soderm-Creme mit dem Wirkstoff Betamethasonvalerat verschrieben. Die soll ich 2mal täglich auftragen. Kein Nagelöl oder ähnliches hat er auch gesagt. Es ist wohl eine Nagelbettentzündung. Hat jemand Erfahrung mit dieser Salbe? Er meinte dass es in 3-4 Tagen schon besser sein kann.

17.07.2013 13:36 • #1


Chaosmama

372
7
Das ist eine Cortison-Salbe...

Hilft prima bei Entzündungen!

Rechne aber damit, dass der NN sich regelrecht auflöst. Er muss aufquellen, damit der Wirkstoff ans Nagelbett kommen kann... Im Anschluss kann es sein, dass sich unter deinem Nagel ein neuer Nagel aufbaut, und der alte dann einfach abfällt ( hatte ich mal bei einem Zehennagel).

Aber du hast ja eh keine Wahl... Augen zu und durch!

Ich drück dir die Daumen, dass wenigstens der Schmerz bald weg ist. :knuddel:

17.07.2013 14:15 • #2



Hallo Gast,

Zurück vom Dermatologen

x 3#3


ela_1986

ähm, wie der naturlagen löst sich auf? dann hätte ich den ja gleich ziehen können. ich kann im verkauf nicht ohne fingernagel rumrennen. meine Chefin bringt mich um

17.07.2013 14:20 • #3


Chaosmama

372
7
Es KANN sein, dass er sich regelrecht abpellt... Es MUSS aber nicht passieren, am sinnvollsten machst du ein Fingerpflaster drauf, dann stört es auch keinen Kunden.

Deine Chefin muss da durch, wenn du dir den Finger amputiert hättest, wäre auch kein schöner Nagel da....

Evtl solltest du IHR mal bewußt machen, dass du wegen IHRER Ansprüche deine Gesundheit gefährdet hast. Irgendwo muss auch mal Schluss sein!

17.07.2013 15:47 • #4


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Chaosmama:

Deine Chefin muss da durch, wenn du dir den Finger amputiert hättest, wäre auch kein schöner Nagel da....

Evtl solltest du IHR mal bewußt machen, dass du wegen IHRER Ansprüche deine Gesundheit gefährdet hast. Irgendwo muss auch mal Schluss sein!


da muss ich dir absolut recht geben - kein Chef kann seinen Angestellten vorschreiben, was er mit seinem Körper zu tun oder zu lassen hat, solang es nicht gegen Hygienevorschriften oder Arbeitsschutzgesetze verstößt...

und wenn der Nagel jetzt durch die Salbe flöten geht, muss sie damit leben, bis wieder ein neuer nachgewachsen ist.... wenn das nicht behandelt wird und der Nagel dadurch auf Dauer sch... aussieht, hat keiner vo euch beiden was gewonnen...

Drück dir die Daumen, das alles schnell und gut verheilt und dein Nagel bald wieder schön nachwächst :bussi:

17.07.2013 16:19 • #5


IcelaBaby

1298
17
1
1
is ja echt schlimm in fast jedem thema erwähnst du deine chefin die hat doch n mega knall :dumm: da würd ich mir doch glatt ne andere arbeitsstelle suchen,...

17.07.2013 22:46 • x 1 #6


Amika

Ich muß meiner Vorrednerin echt zustimmen, du scheinst ja schon richtiggehend Angst vor deiner Cheffin zu haben, da wär ne neue Arbeitsstelle wirklich angebracht.

Ich komm auch aus dem Einzelhandel und hab schon einiges an Chefs und Cheffinnen erlebt, aber mal ehrlich, mehr, als dass die Finger sauber und gepflegt sind, kann sie nicht vorschreiben. Außer, du arbeitest in ner Edel-Drogerie, da wird dann vielleicht auch noch Lack verlangt. Im normalen Einzelhandel, ob nun Boutique oder normaler Laden muß man sich sowas nicht vorschreiben lassen und das ist auch KEIN Kündigungsgrund oder Grund für ne Abmahnung.

Ratschläge, wie du am besten und gesündesten vorgehst, hast du ja hier schon einige bekommen. Die solltest du beherzigen, zusammen mit der Behandlung vom Arzt. Und dann bleibt nur Geduld, bis sich die Nägel erholt haben.

18.07.2013 06:43 • #7


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
boah und was macht sie,wenn Du Dir in den Finger schneidest und ne Wunde per Pflaster behandeln muß? Dich mit der siebenschwänzigen Peitsche verhauen? Also mal ehrlich... das ist eine verordnete medizinische Behandlung ! Wenn ihr das nicht paßt, kann sie das ja mit deinem Arzt ausdiskutieren und by the way kann der ihr mal nen guten Psychologen empfehlen !
Sei froh nicht meine Tochter zu sein.... als Mutter hätte ich DAS Arbeitsverhältnis schon auf meine Weise "gelöst" ;-)

18.07.2013 07:50 • #8


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Zitat von Flimmerkiste:
Sei froh nicht meine Tochter zu sein.... als Mutter hätte ich DAS Arbeitsverhältnis schon auf meine Weise "gelöst" ;-)


Da bin ich jetzt aber neugierig oO

18.07.2013 08:02 • #9


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Solaria:
Zitat von Flimmerkiste:
Sei froh nicht meine Tochter zu sein.... als Mutter hätte ich DAS Arbeitsverhältnis schon auf meine Weise "gelöst" ;-)


Da bin ich jetzt aber neugierig oO


genau... Aufklärung bitte :mrgreen: :nixweiss:

18.07.2013 09:05 • #10


Chaosmama

372
7
Zitat von Flimmerkiste:

Sei froh nicht meine Tochter zu sein.... als Mutter hätte ich DAS Arbeitsverhältnis schon auf meine Weise "gelöst" ;-)



Hinfahren und der Alten gegen das Knie treten? :mrgreen:
Ich komm mit :D

18.07.2013 09:06 • #11


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Chaosmama:
Zitat von Flimmerkiste:

Sei froh nicht meine Tochter zu sein.... als Mutter hätte ich DAS Arbeitsverhältnis schon auf meine Weise "gelöst" ;-)



Hinfahren und der Alten gegen das Knie treten? :mrgreen:
Ich komm mit :D


hab grad ne bessere Idee - wir schleppen die blöde Chefin in das gleiche Asiastudio, das Ela verschandelt hat und ketten die da an nen Tisch und abgemacht wird die erst, wenn die Asiaten mit ihr fertig sind :lol:

18.07.2013 09:37 • #12


ela_1986

So, jetzt melde ich mich mal zu Wort. Ich arbeite zwar im Einzelhandel, kann aber nicht kündigen da der Spielwarenbereich und Zeitschriftenbereich die einzigsten sind wo ich von der Berufsgenossenschaft aus arbeiten darf da ich ziemliche Allergien habe. Und hier gibt es keine Freien Stellen in den beiden Bereichen. Ich suche schon seit Februar und finde nichts. Nur Absagen. :cry:
Warum das von der BG aus so ist kann ich euch sagen: Ich war in der Bäckerei tätig und bekam Mehlstauballergie und die BG begleitet mich nun bis zur Rente. Sprich: regelmäßige Rehaufenthalte, Medikamente wegen den Allergien und Asthma, Wenn ich den Betrieb wechseln möchte muss ich die BG fragen wegen den Allergien ob das geht oder nicht. 1 mal im Jahr muss ich ein Gutachten erstellen lassen mit großem Check-up beim BG-Arzt.

Unter dem Nagel ist es nicht mehr so rot und schmerzen tut er auch nicht mehr. Die Nagelschicht wo noch drauf ist wird so langsam schon dicker und tut beim Draufdrücken auch nicht mehr weh. Also geht es langsam bergauf.

Achso: Würdet ihr bei einer Verkäuferin etwas kaufen wenn der Mittelfinger! verpflastert ist?

18.07.2013 09:55 • #13


Chaosmama

372
7
Zitat von ela_1986:

Unter dem Nagel ist es nicht mehr so rot und schmerzen tut er auch nicht mehr. Die Nagelschicht wo noch drauf ist wird so langsam schon dicker und tut beim Draufdrücken auch nicht mehr weh. Also geht es langsam bergauf.


Das freut mich für dich!


Zitat von ela_1986:

Achso: Würdet ihr bei einer Verkäuferin etwas kaufen wenn der Mittelfinger! verpflastert ist?


Ja natürlich, warum auch nicht?
Wenn du mit Lebensmitteln arbeitest, solltest du eh Handschuhe tragen... und warum sollte es mich als Kunden stören, wenn eine verpflasterte Hand mir die Tageszeitung verkauft? :nixweiss:

Der Finger ist nun mal verletzt... und muss behandelt werden.

18.07.2013 10:09 • #14


ela_1986

Ich arbeite im Spielwarenbereich da ich aus gesundheitlichen Gründen NUR im Spielwarenbereich und Zeitungsbereich arbeiten darf.

18.07.2013 10:24 • #15



Hallo Gast,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag