Zwiebelschnitzel

"

Rezepte

" doros-nails, 06.06.2008 20:00.
doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
So Mädels, hier mal mein bzw. von uns ein Lieblingsrezept, hier mal die kalorienärmere Variante:

Fleisch ca. 4 gute Putenschnitzel oder auch Schwein
3-4 schöne weisse Zwiebeln
etwas Öl
1/2 Paprika, Salz, Pfeffer und etwas Brühe
5-6 Pfefferkörner und 3 Loorbeerblätter (schreibt man das so? sorry)

Zuerst entweder die Schnitzel ganz lassen oder eben so schneiden, dass es ein Geschnetzeltes ergeben soll. Das Fleisch in ein wenig Mehl wenden und nur ganz kurz im heissen Öl anbraten. Dann sofort kleingehackte Zwiebeln druntermischen und glasig bis bräunlich (je nach Geschmack) anbraten.

Wasser bzw. Brühe drüber, Loorbeerblätter und Pfefferkörner sowie die halbe Paprika rein. Deckel drüber, kochen bis das Fleisch durch ist, mit soßenbinder wenn nötig etwas die Soße binden und mit Salz abschmecken. FERTISCH...

Dazu passt hervorragend, Klöße, Reis Nudeln oder Kartoffeln und einen leckeren Salat.

Lasst es Euch schmecken!

06.06.2008 20:00 • #1


Layca

Holla Holla, das hört sich ja mal lecker an, das werde ich diese woche ma machen und brichten ;)

danke

lg

27.07.2009 18:08 • #2