Zwingend Schulung?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Lindisima, 30.10.2015 23:27.

Lindisima

2
1
Hallo alle miteinander,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich bei euch ein paar ehrliche Antworten bekommen werde :D

Da letztes Jahr irgendwann sehr unzufrieden mit einer Naildesignerin war überlegte ich mir meine Nägel selbst zu machen, toll fand ich es schon immer und ich hatte auch immer Interesse daran und hatte sie auch immer mit Fragen gelöchert. Ich war zwar etwas nervös aber traute mich schließlich und mache mir nun seit Februar meine Nägel selbst, perfekt sind sie sicherlich nicht (vor allem nicht mit links auf rechts :nixweiss: ) aber es braucht ja alles immer Übung.

Zwei Bekannte hatten mich auch schon an ihnen üben lassen, umsonst natürlich aber mit viel Spaß. Beide hatten keine Liftings oder Haftungsprobleme und waren immer begeistert. Nun war ich am überlegen eine Schulung zu machen, nicht weil ich mich unbedingt selbstständig machen möchte sondern viel eher, weil ich einfach einmal jemanden "drüber schauen" lassen wollte. Für mich ist "nageln" ein Ausgleich zum Beruf der mir Freude macht, ich kann abschalten und mal meine kreative Seite rauskommen lassen. Ich hätte wohl auch kaum die Zeit mich hier nebenberuflich selbständig zu machen.

In meinem Umkreis scheint es aber so gut wie unmöglich zu sein jemanden zu finden, der entweder preiswerte Schulungen gibt oder nicht abspringt kurz vor dem Termin. Da ich eben nicht vor habe mich hier selbständig zu machen sehe ich auch nicht ein warum ich eine so teure Schulung machen sollte, 400,00 Euro ist mir da einfach zu viel. Sicherlich ist eine Schulung immer besser und immer empfehlenswert, dessen bin ich mir sehr wohl bewusst, aber ist sie zwingend nötig wenn man nur an sich selbst "nagelt" und ab und an bei einer Freundin oder der Mutter? Ich war nun am überlegen mir vielleicht einen Nailtrainer zu kaufen, darauf könnte ich schön üben, mich austoben und würde doch auch etwas an "Sicherheit" gewinnen, wenn mich dann mal wieder jemand um einen Gefallen bittet?

Für eure Meinungen und Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar und bitte geht nicht zu hart mit mir ins Gericht :)

30.10.2015 23:27 • #1


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
hallo und herzlich willkommen!
aus welcher ecke kommst du denn? vielleicht kann dir jemand hier aus dem forum weiterhelfen?

30.10.2015 23:41 • #2



Hallo Lindisima,

Zwingend Schulung?

x 3#3


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Hallo lindisima, stell dich doch erstmal im Vorstellungsbereich vor :)

Also wenn du schon an anderen übst, würde ich mir auf jeden Fall einen nailtrainer zulegen! Zeig doch mal im Bereich Anfänger Modellagen Bilder von der draufsicht, Seitenansicht und Tunnel :)

Zur Schulung kann ich dir leider nichts sagen, wobei ich behaupten würde dass die Preise landesweit recht gleich sind?

30.10.2015 23:47 • #3


Lindisima


2
1
@Glitzi Steffi, am Besten wäre jemand aus dem Raum Nürnberg :-)

@chaia, da werde ich dann gleich mal den Bereich durchstöbern, alle Fotos gingen leider bei meinem Factory Reset letzten Sonntag hops :-( Aber wenn meine eigenen wieder dran sind, dann folgen direkt einmal Fotos :-)

30.10.2015 23:57 • #4


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
das ist zu weit von mir entfernt... da kann ich dir leider nicht helfen..

30.10.2015 23:59 • #5