2

Feuerroter NN nach Gelmodellageablösung !

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" Zuckerfee, 07.06.2010 14:17.

Zuckerfee

472
50
44
Hallo zusammen !

Meine Schwester hatte Gelnägel ! Das Gel hat sich komplett vom NN gelöst und diese waren Feuerrot und schmerzten !

Die NN sind jetzt ein Stück nachgewachsen und man kann jetzt sehen , das ein erheblicher Teil des NN mit abgegangen ist , sich gelöst hat ! Es sieht aus als hätte man den Nagel bei der Vorbereitung runtergefräst !

Die NN wurden aber lediglich gebuffert , weder befeilt noch gefräst !

Meine Frage ! Was ist da passiert ?

Freu mich auf Antworten !

LG :wink:

07.06.2010 14:17 • #1


Magy74

Magy74

1696
102
20
uiiii...was it da passiert?
wie lange hatte sie die mod., wie wurde sie entfernt und kann es sein das sie tips drauf hatte?
bei tips koennte ich mir evtl. vorstellen, dass die roetung durch druck von der klebeflaeche hervorgerufen worden ist?sollte normalerweise nicht sein, aber mir faellt nicht mehr ein!
lg magy

07.06.2010 22:29 • #2



Hallo Zuckerfee,

Feuerroter NN nach Gelmodellageablösung !

x 3#3


Zuckerfee


472
50
44
Es waren keine Tips drauf ! Es wurde mit Schablone verlängert ! Ich versuche mal ein Foto zu machen davon ! Das Gel hat sich mitsamt einer Schicht NN gelöst !

Können so alergische Reaktionen aussehen auf Gel eventuell ? Mir fällt dazu auch nichts ein , bin Ratlos .

09.06.2010 10:50 • #3


Magy74

Magy74

1696
102
20
koennet evtl ne allergie sein. hast du modelliert oder ne andre dame?
wie geht es inzwischen den naeglis und stell bilder rein, ist besser als 1000 worte!

09.06.2010 23:27 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich krieg immer Bauchweh, wenn ich lese oder höre: Modellage abgefallen, oder Modellage vom Naturnagel komplett abgelöst oder noch schlimmer, mit Schichten vom Naturnagel abgelöst und feuerrot......... Wie und unter welchen Umständen lösen sich denn Modellagen, die liegen dann plötzlich neben der Hand und das noch an allen Fingern?
Versteh mich richtig, ich kenn das Abplatzen von Nägeln - durch mechanische Einwirkungen, oder das langsame Lösen (immer grösser werdende Liftings)....
Ich kenn aber auch Nägel, an denen manipuliert wurde.....

Die Haut rund um den Nagel ist nicht angegriffen?
Auch Buffer können Naturnägel schädigen.....
Vergleich mal einen der üblichen weissen Buffer mit einer 240Grit Feile - da sind gewaltige Unterschiede....

Wenn das wirklich so ist, wie du schreibst, ab zum Arzt mit Datenblättern der verwendeten Materialien.
Und zwar allen, vom Desinfektionsmittel bis zum Cleaner, vom Haftgel übern Primer bis zur Versiegelung..... evtl. sogar das verwendete Nagelöl
und Gute Besserung

LG Jane

09.06.2010 23:54 • #5


Zuckerfee


472
50
44
Hallo Jane ,

die Haut rundherum war ebenfalls am Anfang rot angeschwollen ! Sie war beim Arzt gestern und hat ihn schauen lassen , sie hatte einen Allergietest machen lassen da . Also , es ist eine Allergische Reaktion auf Primer und Gel . Da sie weiche und Brüchige Nägel schon hatte hat sich wohl wie sie mir erklärt hat der Naturnagel zerlegt /zerfressen und gelöst in ner dicken Schickt und ist mitsamt der Modellage dann an allen Fingern abgegangen .

Was ich nicht wusste war das sie Nagellackentfernen auch nicht verträgt , der Entferner ihren NN "weich" macht und man ihn wie Kaugummi abziehen kann . Hätt ich das gewusst dann hätte sie keine Modellage bekommen sondern hätte vorher einen Arzt fragen müssen .

Da löchert man und bekommt doch nicht die wichtigen Informationen gesagt ! Also nicht meine Schuld !

soll ich trotzdem Bilder noch machen und einstellen ?

LG :wink:

10.06.2010 08:04 • #6


Magy74

Magy74

1696
102
20
ohh gute besserung!
da kannst du wirkllich nichts fuer!
wenn du magst kasst bildle noch reinstellen!
lg magy

10.06.2010 08:53 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Na klar doch, Bilder sind immer willkommen, denn es ist für alle interessant zu sehen in welchen vielfältigen Facetten sich eine Allergie zeigen kann.

Und nun bist Du wieder eine Erfahrung reicher, man kann eine Kundin nicht genug ausfragen, denn hättest Du von diesem Problem vorher gewusst, wäre der Kundin einiges erspart geblieben. In diesem Fall eben Deiner Schwester.

So ganz unschuldig aber bist Du nicht, denn eine Farbveränderung der Nägel durch den Primer hätte Dir beim auftragen schon auffallen müssen.

Und das ein Buffer einen Naturnagel beschädigen kann ist nichts ungewöhnliches, denn die meisten handelsüblichen Buffer sind viel zu grob.

11.06.2010 04:15 • #8


Zuckerfee


472
50
44
Ok Hallo ,

ich habe die Buffer von GDN sehr feine Körnung und nach dem Auftragen des Primers ist der NN nicht rot geworden , feuerrot ist er nach dem Lösen des Nagels geworden erst ! Es war direkt nach der Modellage ja Augenscheinlich noch alles in Ordnung . Die Nagelhaut ist , laut meiner Schwester über Nacht immer roter geworden und hat mir aber nichts gesagt davon .

Was ich mir vorwerfen kann ist , daß ich nicht nach Verträglichkeit auf Nagellackentferner gefragt habe aber da tröste ich mich mit das dass wohl auch Andere nicht tun , hab dazu gelernt in diesem Punkt ! Fotos stelle ich auch noch dazu .

LG :wink:

11.06.2010 08:12 • #9


Sabsi

15767
144
4
54
Die Buffer von GDN haben eine 180er Körnung, sind noch viel zu grob für einen Naturnagel. Mach mal den Vergleich mit einer 240er Feile oder noch feiner, denn alles was drunter ist eignet sich nicht zum mattieren, denn man entfernt nur den Glanz aber nicht die Naturnageloberfläche.

12.06.2010 03:40 • #10


Magy74

Magy74

1696
102
20
schade das bei den meissten buffern keine koernung bei steht.da meint man man tut dem nagel "was gutes" und dann sowas..

12.06.2010 08:12 • #11


Zuckerfee


472
50
44
Hallo , hier das versprochene Bild !

LG :wink:

23.06.2010 21:32 • #12


Zuckerfee


472
50
44
ok es klappt nicht bin zu blöd anscheinend dafür ! Probiere es aber weiter bis es klappt ! Mausklick rechts speichern geht nicht !
:?

23.06.2010 21:33 • #13


Magy74

Magy74

1696
102
20
hast noch nie bilder geladen?

23.06.2010 22:23 • #14


Zuckerfee


472
50
44
Doch , hab ich , aber wenn sie zu groß sind und verkleinert werden müssen dann klappts nie ab dem Pumkt Mausklick rechts speichern ! :cry:

24.06.2010 07:51 • #15



Hallo Zuckerfee,

x 4#15