1

Nagelfräser Bits

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" PapillonCrea, 25.12.2019 10:46.
PapillonCrea

PapillonCrea

6
3
Hallo und frohe Weihnachten.

Ich hab gestern von meinen Mann einen nagelfräser bekommen


Kann mir wer sagen welche Bits wofür sind?
Ich mache nur seit einigen Monaten die gelnägel selbst.

Danke im voraus
LG Christine
Nagelfräser Bits Nagelfräser Bits in Nagelstudio Zubehör 718-kPa6uhL._AC_SL1500_.jpg
Nagelfräser Bits
852 89.75 KB

25.12.2019 10:46 • #1


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Hallo,
zum Abtragen der Modellage eignet sich nur der Mandrell wo du diese brauen Schleifkappen draufstecken musst. Alle andere Bits sind für die Nagelhaut, Naturnagelvorbereitung oder vielleicht zum Glätten einer befeilten Modellagen geeignet.
Musst mal gucken, wie du damit klar kommst.
Diese Art von Fräsern haben meist nicht so viel Leistung. Für den Anfang reicht er aber, denke ich. Du solltest dich vielleicht mal nach einem Hartmetall- oder Keramikbit umschauen, zum Abtragen des Materials. Mit den Schleifkappen geht das zwar, die meisten bevorzugen aber doch die Hartmetallbits.
Und übe den Umgang erstmal vorsichtig. Geh nicht gleich mit voller Drehzahl auf die Nägel, das kann schmerzhaft werden. Taste dich langsam ran
Lg

26.12.2019 01:35 • x 1 #2



Hallo PapillonCrea,

Nagelfräser Bits

x 3#3


PapillonCrea

PapillonCrea


6
3
Vielen Dank für die hilfe

26.12.2019 13:22 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Wie sieht denn das passende "Gerät" dazu aus? Oder ist das alles, was auf dem Bild zu sehen ist?

Wie @Peggylein schon sagte, habe diese einfachen Fräser meist nicht wirklich Leistung. Ich habe mal so einen einfachen aus dem Drogeriemarkt ausprobiert, allerdings nur für die Nagelhaut an den Füßen und fand es total unangenehm! :? Denke, da kann man sich auch schön was mit kaputt machen...

Hoffe, deiner ist besser und du hast ne ordentliche Leistung und kannst sie wenigstens einstellen?!
Versuch dich vorsichtig daran und sollte es nichts taugen, musst du wohl doch noch mal in den sauren Apfel beißen und was Gescheites kaufen.

26.12.2019 15:33 • #4