Nagelbettentzündung?

"

Gelnägel

" evfan90, 02.09.2018 17:27.
evfan90

evfan90

258
45
200
Huhu,

gestern war ich ja Modell beim letzten Seminar von Ralf Bartsch (Studioperfektion).

Schade, dass ich nicht mehr in den Genuss komme, seine Schülerin zu sein.

Mein Finger tut mir nun weh. Ist das ne Nagelbettentzündung und kann man was dagegen machen? Von der Optik gefällt mir der Nagel nicht so. Wie findet ihr ihn? Ist das der sogenannte Newstyle?

War jedenfalls trotzdem interessant mit dem Pinchen. :mrgreen:
Tunnel Nagelbettentzündung? in Gelnägel IMG_20180902_141338.jpg
Tunnel
1757 56 KB
Aufbau Nagelbettentzündung? in Gelnägel IMG_20180902_141322.jpg
Aufbau
1148 48.36 KB
Aua =) Nagelbettentzündung? in Gelnägel IMG_20180902_141305.jpg
Aua =)
2087 47.07 KB

02.09.2018 17:27 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
wurde nur der eine nagel gemacht?
wenn ja, dann können die schmerzen von zu starkem pinchen kommen. also erstmal keine panik und ein paar tage abwarten, dann sollte das spannungsgefühl aber verschwunden sein. :wink:

und, wenn ich ganz ehrlich sein soll: ich finde den nagel schrecklich!
das hat doch nicht ralf verzapft?! wenn ja, würde ich mich sehr wundern.
die form ist nicht so optimal, es fehlt aufbau, der nagel ist schief, die nagelhaut kaputt.

und warum solltet du nie seine schülerin sein?
und warum wurde nur 1 nagel gemacht?
ich bin jetzt neugierig :D ich hatte schon 2 schulungen mit ihm und da sahen die ergebnisse aber ganz anders aus und normalerweise zeigt und erklärt es auch ganz viel und gut.

02.09.2018 19:07 • #2



Hallo evfan90,

Nagelbettentzündung?

x 3#3


evfan90

evfan90


258
45
200
Nur ein Nagel wurde in 3h gemacht. Beim 4-stündigen Theorieteil durfte ich als Modell leider nicht dabei sein. Es war die letzte Schulung, die er geben wird. Fand ihn super nett. Ich wollte die Mandelform und Ralf hat die Form höchst persönlich gefeilt. Er sagte, es müsse ganz spitz sein.

Was mich total gewundert hat, ist dass der Tipp lang gelassen und der Nagel erst fertig modelliert wurde, French wurde angedockt und zum Schluss kam erst die Form und Versiegelung. Also nix mit ummanteln. Es wurde mit extra Pinching Gel gearbeitet.

Mein Finger pocht eher. Kein Spannungsgefühl. Fühlt sich wie ne Entzündung an. An der Nagelhaut.

02.09.2018 21:51 • #3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
hm, klingt irgendwie seltsam :roll: :nixweiss:

aber wenn ein tip benutzt wurde UND gepincht, kann das unangenehme gefühl natürlich daher kommen.
nagelbettentzündung... woher soll die kommen so plötzlich? oder war schon vorher was zu merken?
dass deine haut so verletzt ist, sollte natürlich absolut nicht sein. pflege sie schön, mach evtl. ein ölbad für die hand, oder eins mit kamille (kamillosan oder zur not kamillentee :wink: ) und wie gesagt, warte mal 2, 3 tage ab, wie es dann ist. wenn es nicht besser ist, würde ich den nagel vorsichtig entfernen.

02.09.2018 22:07 • #4