Nagellack bei Nagelpilz

"

Nagellack & UV-Lack

" KatharinaKrbr, 16.10.2018 21:12.

KatharinaKrbr

2
1
1
Hallo Alle zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Nagel. Ich trage in der Regel immer Nagellack. Nun habe ich Nagelpilz am Zeigefinger und würde diesen gerne behandeln. Kann mir aber kaum vorstellen ohne Nagellack außer Haus zu gehen. :roll:
Habe gehört, dass es Lacke gibt, die den Nagelpilz heilen können und auf denen man gleichzeitig normalen Farb-Nagellack auftragen kann. Kann mir da jemand vllt eine Erfahrung mitteilen oder so?

Vielen lieben dank. :-)

16.10.2018 21:12 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich persönlich habe keine Erfahrung damit aber ich kenne jemanden die das gleiche Problem hatte.
Zuerst ist sie zum Hautarzt gegangen. Der hat ihr dann einen klaren Lack zur Behandlung verschrieben. Da sie aber auch ohne Nagellack nicht aus dem Haus geht, hat sie sich in der Apotheke noch gleichzeitig einen farbigen Lack geholt den man dann jeweils nach der Behandlung drauf machen kann.
Ihr hat es geholfen. Vielleicht solltest du dich da mal in der Apotheke erkundigen. Die können dir bestimmt helfen. :)

16.10.2018 22:09 • #2



Hallo KatharinaKrbr,

Nagellack bei Nagelpilz

x 3#3


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Ich persönlich kenne nur den medizinischen Nagellack "ciclopoli". Den muss man 1x täglich anwenden und der wäscht sich auch mit Wasser einfach wieder ab (deshalb auch die tägliche Anwendung).
Über diesen Lack kann man natürlich ganz normalen Farblack für die schönere Optik pinseln. Allerdings musst du den Farblack dann natürlich auch jeden Tag ablackieren und neu machen, weil du ja den medizinischen Lack jeden Tag auftragen musst....
Bisschen aufwändig, aber es geht.

17.10.2018 09:56 • #3


uvgellover

uvgellover

10
Hi KatharinaKrbr,

da hast du richtig gehört. Es gibt den Loceryl Nagellack. Den musst du normal auftragen wie es in der Verpackungsanleitung steht und warten bis er getrocknet ist. Zur Sicherheit lässt du am besten 15 min. Abstand.

Danach kannst du deine Fingernägel mit einem Nagellack lackieren egal in welcher Farbe. Nach ein paar Tagen wiederholst du den Vorgang einfach nochmal. Am besten nur 1x die Woche wie empfohlen da der Loceryl Nagellack stark ist und den Pilz komplett abtötet.

Zwar liegt deine Frage länger zurück, aber falls es nochmal vorkommt kannst du es ja ausprobieren und schreiben ob es geklappt hat und ob es eine schnelle Genesung deinerseits gab.

Liebste Grüße,

uvgellover

20.01.2020 19:03 • #4