2

Kundenakten erstellen

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Night56, 12.06.2019 18:38.

Night56

Führt jemand Kundenakten?

Ich versuch sowas zu erstellen und wollte eure Meinung was alles rein muss.

Name
Vorname
Adresse
Tel Nr
Mail
Geb Datum

Nageltyp: brüchig, weich, spröde, hart etc

Gewünschte Arbeit : mani, pedi, gel, Polygel, Naturnagel Behandlung etc zum ankreuzen

Allergien :

Lieblingsfarben:

Krankheiten:

Häufigkeit der Behandlung: zB alle 3 Wochen

Was könnte ich ergänzen?

12.06.2019 18:38 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Huhu!

Ich nehme ja schon länger keine Neukunden, aber früher habe ich es immer so gemacht, dass eine neue Kundin beim 1.oder 2. Termin einen Zettel ausgefüllt hat. *

Name / Anschrift / Geburtstag / Telefon
Dazu dann noch einige Angaben zur Gesundheit: regelmäßige Medikamente / Allergien / Erkrankungen und ob es bei vorherigen Behandlungen / Modellagen schon mal Probleme gegeben hat.
Dann noch die Unterschrift, dass sie meine AGB erhalten haben und damit einverstanden sind.

Den Zettel habe ich dann zusammen mit einer von mir angelegten Karteikarte in eine Platikhülle gesteckt und so stehen sie alphabetisch sortiert in einem Karteikasten. Auf der Karteikarte notiere ich mir immer für mich, was gemacht wird und welcher Preis gezahlt wurde. Außerdem auch den Anfangszustand der Haut / Hände / Nägel und eben Allergien / Krankheiten und ob ich was bestimmes achten muss.

* Ich muss sagen, heute würde ich aus Gründen des Datenschutzes etwas vorsichtiger sein!
Denk dran, du musst deine Kunden darüber informieren und da gewisse Vorschriften einhalten und auch für evtl. Kontrollen alles dokumentieren. Aus diesem Grund würde ich heute nur so wenig Daten wie möglich, aber so viel wie nötig abfragen. Ich habe bei meinen Bestandskunden zum Start der neuen Datenschutzverordnung noch mal von allen was unterzeichnen lassen, sicher ist sicher. Also mach dich darüber noch mal schlau und überlege, was wirklich sein muss und was nicht.

12.06.2019 19:23 • x 1 #2



Hallo Night56,

Kundenakten erstellen

x 3#3


Night56

Danke das hilft mir extrem weiter!

13.06.2019 06:35 • x 1 #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag