Shellac entfernen

"

Nagellack & UV-Lack

" Jerseygirl, 17.06.2019 10:31.

Jerseygirl

4
1
Hallo Ihr Lieben, bin neu in diesem Forum und mich erstmals am Wochenende versucht, selbst UV-Lack aufzutragen.
Hier meine Fragen:
1) ich habe, um den alten UV-Lack abzubekommen, acetonhaltigen Nagellackentferner verwendet. Dieser ist von dm und hat eine blaue Farbe. Entferner in Wattpad getränkt und Alufolie drum. Danach waren meine Finger und Nägel auch blau. Was mache ich falsch?
2) mein Top coat glänzt nicht; ist stumpf und klebrig :roll:
Für Eure Hilfe wäre ich dankbar.

17.06.2019 10:31 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Hallo!

Richtigen UV-Lack mit Nagellackentferner zu entfernen geht nicht so wirklich.. du bräuchtest schon richtigen Remover bzw. reines Aceton.

Am besten verrätst du erstmal, mit welchen Produkten du genau arbeitest, dann kann man besser helfen und dann klärt sich vielleicht auch das Problem mit dem Top Coat. :wink:

17.06.2019 10:36 • #2



Hallo Jerseygirl,

Shellac entfernen

x 3#3


Jerseygirl


4
1
Hallo Ginger, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Also ich verwende "UV Nagellack/Gel Polish Flux UV Polix - NUDE LOOK - milky pink, 10ml"
Base bzw. Top Coat sind von Laguna Moon (Lagunamoon UV Nagellack, Gel Nagellack UV LED Base und Top coat Set für Nageldesign Gel Polish, 2 Stück Maniküre set, Soak off Gel Nagellack für Nail Art)
Acetonhaltiger Nagellackentferner von dm ...

17.06.2019 11:11 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Hm, die Marke sagt mir leider nichts :nixweiss:
Bin auch kein UV-Polish Profi, aber vielleicht kann ich ja trotzdem helfen :wink:

Also ich gehe davon aus, dass der Nagellackentferner die Verfärbung verursacht hat. Für sowas ist wirklich spezieller Polish-Remover oder eben reines Aceton besser (zur Not geht aber auch vorsichtiges Abfeilen :wink: )

Dass der TopCoat noch klebrig ist, liegt bestimmt an der sogenannten Schwitzschicht, die beim Aushärten entsteht. Weißt du das? Hast du sie entfernt (z.B. mit Cleaner)? Soll jetzt keine blöde Frage sein, sollte klar sein oder in der Anleitung stehen, aber ist alles schon vorgekommen :D

Wenn du die Schwitzschicht entfernt hast und er trotzdem nicht glänzt, war die Aushärtungszeit vielleicht zu kurz. Oder die Hand nicht richtig in der Lampe. Oder das Produkt taugt einfach nicht (aber das kann ich eben nicht beurteilen, weil ich´s nicht kenne) :wink:

17.06.2019 12:08 • #4


Jerseygirl


4
1
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich meinte die Drogeriekette "dm" :D . Wo bekomme ich diesen Remover her? In der Drogerie oder Internet? Und nein, ich habe keinen "Cleaner" benutzt. Was nehme ich da?

17.06.2019 12:22 • #5


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
dm Drogeriemarkt war mir schon klar :D
Aber Lagunamoon kenne ich nicht.

Ich hatte es laut deinem Text so verstanden, dass es ein Set ist, was du gekauft hast? Dann sollte sowas dabei gewesen sein... eigentlich.

Cleaner und Aceton bekommst du am besten online in einem Nagelshop (oder ebay).
Aceton würdest du auch in der Apotheke bekommen, und die Bestandteile von Cleaner auch. Ist aber nicht sooo günstig dann und selbst mischen müsstest du auch.

Schau mal hier, da bekommst so sowas recht günstig:

https://www.online-hut.de/fluessigkeiten/reinigung-desinfektion-entfernung/nagel-cleaner.html
https://www.online-hut.de/fluessigkeiten/reinigung-desinfektion-entfernung/aceton.html

17.06.2019 12:28 • #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
P.S.: alternativ kannst du die Schwitzschicht auch mit etwas Öl abnehmen. Einfach nen Klecks auf ein Stück Zewa (Wattepad geht auch, aber fusselt mehr) und die Nägel dann damit abreiben. :wink:

17.06.2019 12:33 • #7


Jerseygirl


4
1
Vielen lieben Dank für Deine Unterstützung und einen sonnigen Tag :)

17.06.2019 13:01 • #8


Bree

Bree

610
14
45
Hallo! :wink:
Man kann zur Not auch acetonfreien Nagellackentferner für die Schwitzschicht nehmen,dann glänzt der Top Coat auch wunderbar. Da sind Öle drin,aber das kann man nur nach dem aushärten des Top Coat's machen.
Alles andere gefährdet die Haltbarkeit.
Ich würde empfehlen einen richtigen Remover für Gel Lacke zu kaufen u d den bekommst du nur übers Internet.
Vorsichtiges abfeilen wäre auch eine Option...

18.06.2019 11:53 • #9



Hallo Jerseygirl,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag