4

Nagelpilz unter den Acrylnägeln?

"

Nagelkrankheiten

" LeaK, 16.09.2019 09:52.
LeaK

LeaK

1
1
Hallo,

vor zwei Tagen habe ich in einem Nagelstudio eine neue Modellage machen lassen. Als meine Naturnägel zu sehen waren, viel mir auf dass an manchen Nägeln ein hellgelblicher gebogener Streifen in der Mitte des Nagelbetts war.
Schon bei der Modellage davor viel mir auf, dass das Fräsen auf den Nägeln sehr geschmerzt hat und schnell sehr gebrannt hat, da es so heiß wurde. Sonst hatte ich nicht solche Schmerzen. Und besonders viel mir auch auf dass das reinhalten in die UV-Lampe sehr geschmerzt hat unter meinem Nägel.
Habe ich Nagelpilz?
Es schimmert leicht der gelbliche Streifen (horizontal) in der Mitte des Nagels  Nagelpilz unter den Acrylnägeln? in Nagelkrankheiten E68156AD-57C8-469E-84E2-E8807B32B62A.jpeg
Es schimmert leicht der gelbliche Streifen (horizontal) in der Mitte des Nagels durch
2973 67.28 KB
Gelbliche Verfärbung vom Nagel Nagelpilz unter den Acrylnägeln? in Nagelkrankheiten A43500CA-A197-4754-9C9F-36591E924F5F.jpeg
Gelbliche Verfärbung vom Nagel
2332 35.23 KB
Geblicher Streifen in der Mitte (horizontal) schimmert durch, vor allem an der  Nagelpilz unter den Acrylnägeln? in Nagelkrankheiten 161C5EF9-F9AB-44E1-A73B-215A6B8D1ACF.jpeg
Geblicher Streifen in der Mitte (horizontal) schimmert durch, vor allem an der Seite
1937 86.51 KB
Geblicher Streifen in der Mitte (horizontal) schimmert durch, vor allem an der  Nagelpilz unter den Acrylnägeln? in Nagelkrankheiten 883826B3-F9AA-417B-B90D-71C17F0B2CB2.jpeg
Geblicher Streifen in der Mitte (horizontal) schimmert durch, vor allem an der Seite
1777 87.48 KB

16.09.2019 09:52 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Hallo,

also ob irgendwas ein Pilz ist oder nicht, kann nur ein Hautarzt eindeutig bestimmen, indem er eine Probe nimmt und eine Kultur anlegt. Einfach so, rein vom Anschauen kann das niemand sagen :wink:

Aber ich würde jetzt erstmal nicht vom Schlimmsten ausgehen.
Wenn die Nägel unten drunter gelblich verfärbt sind, kann das hunderte Ursachen haben: Haarfarbe, Paprika oder Möhren geschnitten, Gewürze benutzt, MakeUp, Crèmes, Selbstbräuner, abfärbende Klamotten......

Und auch hellere Streifen auf den Nägeln müssen kein Pilz sein.

Was mich etwas stutzig macht (und auch ärgert) ist, dass du Schmerzen hast!
Nägel und Nägelmachen sollte niemals schmerzen! Da ist wohl jemand am Werke, der nicht so viel Ahnung hat?! :roll: Geht gar nicht!

Allerdings erklärt das zu starke Fräsen / Feilen auf jeden Fall, dass du Schmerzen in der Lampe hast; die Nagelplatten werden zu stark befeilt und schmerzen deshalb.

Ich gehe deshalb davon aus, dass diese hellen Stellen durch den zu starken Druck beim Fräsen oder Feilen entstanden sind. Das würde diese Verfärbungen erklären und auch die Schmerzen (ein Pilz tut nicht weh, im Übrigen :wink: ). Das sollte dann in Ruhe rauswachsen und nicht ständig wieder stark befeilt werden.

Wenn du aber auf Nummer Sicher gehen möchtest, dann musst du beim Arzt einen Test machen lassen.
Definitiv würde ich dir aber ein anderes Studio empfehlen, denn wie gesagt, Schmerzen dürfen niemals sein! Das kann auf Dauer deine Nägel echt schädigen!

16.09.2019 12:52 • x 3 #2



Hallo LeaK,

Nagelpilz unter den Acrylnägeln?

x 3#3


NCS

NCS

625
7
5
449
Hallo LeaK,
wie Ginger schon geschrieben hat, verursacht ein Pilz keine Schmerzen und kann auch nur sicher von einem Hautarzt festgestellt werden.

Was bei dir falsch gelaufen ist, ist schwer zu beurteilen, da man durch das deckende Rosé nicht so viel erkennen kann.
Hatte deine alte Modellage mitten auf dem Nagelbett Luft gezogen, wie eine Luftblase?

17.09.2019 22:26 • #3


Yvonne_65

Zitat:
Schon bei der Modellage davor viel mir auf, dass das Fräsen auf den Nägeln sehr geschmerzt hat und schnell sehr gebrannt hat, da es so heiß wurde. Sonst hatte ich nicht solche Schmerzen. Und besonders viel mir auch auf dass das reinhalten in die UV-Lampe sehr geschmerzt hat unter meinem Nägel.
Habe ich Nagelpilz?


Nagelpilz schmertz nie! Besuche bitte deinem Hausarzt :shock:

08.07.2020 19:15 • #4


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
@Yvonne_65
Hallo, sei bitte so nett und stelle dich im Bereich Mitgliedervorstellung vor.
Dann belies dich auch noch zu den Forenregeln, insbesondere zum Thema Links setzten regeln-die-dieses-board-betreffen-t102.html
Solltest du die Betreiberin der Shopseite sein, kannst du dich hier hinweis-fuer-online-shop-betreiber-t8042.html informieren.

Wir freuen uns über rege Teilnahme

08.07.2020 19:55 • x 1 #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag