9

Matt TC macht Material weich

"

Tipps & Tricks

" Corinne90, 02.10.2019 08:01.

Corinne90

Guten morgen und Hilfe.........

Meine beste Freundin möchte immer rosé Polygel und drüber matt TC. Ich trag zZ meist das selbe aber in Glanz. Bei mir ist alles immer ok. Bei ihr ist das Polygel unter dem matt TC immer so weich und leicht geliftet. Jetzt ist wieder einer geliftet und sie sagt das Material ist wieder weich. Liegt am matt tc? Polygel ist emmi, matt TC nails Factory und Glanz tc auch. Es passiert nur beim Matt. Wir haben quasi die gleichen Nägel, weich brüchig. Als sie 1x Glanz hatte hielt alles Bombe... Kennt jemand das Phänomen?

02.10.2019 08:01 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Leider hatte ich so etwas noch nicht. Wenn du doch das selbe Poly Acryl Gel drauf hast, solltest du vielleicht den Matt Top Coat mal bei dir an einem Nagel ausprobieren ob das bei dir auch passiert :)

02.10.2019 08:51 • x 1 #2



Hallo Corinne90,

Matt TC macht Material weich

x 3#3


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von ela-nails:
Leider hatte ich so etwas noch nicht. Wenn du doch das selbe Poly Acryl Gel drauf hast, solltest du vielleicht den Matt Top Coat mal bei dir an einem Nagel ausprobieren ob das bei dir auch passiert :)



Jupp, quasi Selbstversuch zu "Testzwecken" nach Ausschlußkriterien... ^^

02.10.2019 09:04 • x 1 #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Seltsam. Sowas habe ich auch noch nie gehört.

Die Frage ist nur: wann passiert es? Wann wird es weich? Sofort oder erst später?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es am Versiegler liegt... :nixweiss:

Sonst würde ich das mal an einem Finger bei ihr Schritt für Schritt testen:
- Material aushärten: ist es hart? (Bzw. müsstest du ja beim Aufbaubefeilen merken, wenn nicht)
- Versiegler auftragen, aushärten: ist alles hart?
Wenn ja, wann genau passiert es, dass es weich wird?

Anders wird man es wohl nicht rausbekommen.
Was mich nur etwas wundert: selbst wenn der Versiegler iiirgendwie mit dem Rest reagieren sollte und das Material weicher macht: woher kommen dann die Liftings? Das eine hat ja mit dem anderen ansich nichts zu tun. Es sei denn, das Material wird SO extrem weich, dass es sich ablöst, also quasi fast vom Nagel "rutscht" :lol: Aber das kann ich mir nicht vorstellen.

02.10.2019 09:27 • x 1 #4


Corinne90

Also ich hab zZ auch matt drauf bei 2 Fingern pro Hand. Habs heut morgen dann runter gefeilt und es ist ebenfalls weich. Es wird wie Gummi das Polygel, biegbar komplett/weich....
von daher.
Anfühlen tut es sich normal nach aushärten. Am Polygel liegts nicht. Mit Glanz von NF geht es auch problemlos. Nur bei matt passiert das... Ich hab deshalb heut morgen nach ihrer Nachricht gleich bei mir auch geschaut bei den matt Nägeln. Passieren tut es nach paar Tagen. Bei ihr war refill am Freitag.

02.10.2019 09:34 • #5


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Hm, echt komisch... :nixweiss:

Also scheint da ja irgendwas nicht gut zusammen zu passen.
Kenne mich dafür aber leider zu wenig (also gar nicht :lol: ) mit Polygel aus.
Ich hätte aber gedacht, es ist wie bei normalem Gel, dass man da ohne Probleme verschiedene Marken mischen kann.

Aber liegt es nun am Versiegler? Oder am Polygel?

Ich würde mal beide Firmen anschreiben und von dem Problem berichten. Mal gespannt, was sie dazu sagen (wenn ne Antwort kommt). :wink:

02.10.2019 09:56 • x 1 #6


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Also ich arbeite auch mit Polygel, aber sowas hatte ich auch noch nie :nixweiss:

Du könntest ja auch mal versuchen, erst mit einem Glanz Versiegler zu versiegeln und dann den Matten erst darüber. Vielleicht passiert es dann nicht. Ansonsten würde ich einen anderen Versiegler testen/holen, wenn du sagst dass es nur bei dem Matten passiert.

02.10.2019 13:00 • x 1 #7


Corinne90

Ich hab das Rätsel glaub gelöst...........

Den einem matt TC hab ich im April 19 den anderen Aug 19 gekauft. Laut Datum sind beide 4/19 und 9/19 hergestellt worden und nach Definition auf Packung je 12M haltbar ab bedrucktem Datum. Dh sie waren zur Zeitpunkt der Anwendung bereits abgelaufen....... Das war mein letzter Einkauf bei Nails Factory.....

Ich hatte jetzt x mal falsche Produkte, kaputte Produkte, ausgelaufene Gele im packet (Tester Stand drauf) und bei der letzten Bestellung war die Farbe Lachs ausverkauft also hat man mir ungefragt die Farbe Rosa gegeben mit Vermerk 'Ersatz' statt mich zu fragen....

02.10.2019 14:33 • #8


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Aber wir haben doch erst Oktober 19.....das heißt bei 12 Monaten wären die erst nächstes Jahr im April oder August abgelaufen. Das kann es also nicht sein

02.10.2019 14:42 • x 2 #9


Corinne90

April und sep 18 ich hab mich vertippt sorry! :drama:

02.10.2019 14:52 • x 1 #10


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Also ich hab auch schon Gele benutzt, die ein paar Jahre alt waren :oops: :lol:
Keine Probleme.

Wie gesagt, ich würde mal bei den Firmen nachfragen, ob die ne Idee haben.

02.10.2019 17:22 • x 1 #11


Corinne90

Ich hab auch ältere Gele hier die gut funktionieren, kein Problem. Bei dem Matt TC werd ich jetzt bei Emmi einen bestellen und dan. Testen wir das nochmal :) dann weiss ich an was es liegt. Plus auf 2 Tips noch Glanz und matt Polygel gemacht als Tester nochmal um ganz sicher zu gehen, weil eben bei mir selber war das gleiche mit dem matt. Ich Berichte euch dann!

02.10.2019 17:56 • #12


Corinne90

Update. Ich hab das ganze gefilmt. Vergleich glossy und matt auf Polygel. Glossy bleibt hart, nicht biegbar oder brüchig. Matt bricht und wird weich/biegbar. NF hat mir nun nach einwenig Diskussion und zuerst abweisend endlich reagiert. Sie wollen die haben und testen mit dem Lieferanten. Scheint Produktions Fehler zu sein sagen sie nach dem Video. Ich hab einen Gutschein bekommen. Bin gespannt was rauskommt.

03.10.2019 11:27 • #13


Corinne90

So NF hat das Video gesehen.... Ich zitiere die Reaktion der Chefin per mail:
"oooooh schei.... So ein kakk! Wir sind dran mit dem Lieferanten, danke dir!"
Ich hab ihnen die TC jetzt gesendet per Post dann können sie es überprüfen.. Da scheint wirklich was nicht ok zu sein..

Für mich ist es ok ich weiss es nun... Aber ja.. Mein Modell muss ich dann alles runter nehmen und neu machen.

03.10.2019 15:12 • #14



Hallo Corinne90,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag