7

Überlaufende Gele

"

Tipps & Tricks

" Karina1988, 13.10.2019 20:15.
Karina1988

Karina1988

121
15
464
74
Hallöchen
Ich habe ein Problem mit sämtlichen Haft- und Versieglungsgelen. Diese quillen ständig aus den Tiegeln.
Tiegel mit Folie schneide ich immer wie ein Kreuz mit einem Spatel ein und drücke die Folie dann ein (ich denke ihr wisst was ich meine) und Gele mit Dichtscheibe, fülle ich in größere Dosen um aber dennoch laufen sie nach einiger Zeit wieder über. Ich streiche das Gel auch nicht am Rand ab oder so. Hab ihr vielleicht noch Ideen?
Immer diese Sauerei ist schon nervig :-)

13.10.2019 20:15 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich hab mal gelesen das man die tiegel nicht komplett zudrehen soll. Man sollte immer eine Umdrehung offen lassen.
Seitdem ich das mache hab ich keine Probleme mehr. :)
Vielleicht hilft dir das ;)

13.10.2019 20:36 • #2



Hallo Karina1988,

Überlaufende Gele

x 3#3


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Ich hatte irgendwas im Kopf, dass wir dieses Thema schon mal hatten. Habe ich die SuFu mal "Gele kriechen" eingegeben. Da kommen einige Treffer. Vielleicht sind ein paar Ratschläge dabei.
Und dann habe ich mir vor einiger Zeit mal dieses Video angeschaut:
(verlinke das mal - ich hoffe, das darf ich)


Vielleicht hilft dir das auch weiter.... :nixweiss:

13.10.2019 20:40 • x 2 #3


Karina1988

Karina1988


121
15
464
74
Danke schön
Ja hatte schon mal was gestöbert aber eigentlich schon alles berücksichtigt :nixweiss:
Am schlimmsten ist es bei meinem Grundiergel und Versiegler. Da habe ich gestern die neue Lieferung bekommen, den Tiegel nicht mal geöffnet und es läuft schon aus. Am Anfang habe ich den Pinsel immer am Rand abgestreift, seitdem ich das nicht mehr mache ist es schon besser aber leider ist das Problem nicht ganz beseitigt :-( hmm...

13.10.2019 21:22 • x 1 #4


Karina1988

Karina1988


121
15
464
74
Achso ja und die Tiegel drehe ich auch nicht ganz zu.

13.10.2019 21:24 • x 2 #5


Corinne90

Ev mal gele wechseln? Ich hatte das auch, seit ich ne neue Firma hab, passiert das nicht mehr.

14.10.2019 07:18 • #6


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Wenn du schon alles berücksichtigt hast, dann scheint es wohl ein Produkt zu sein, was einfach unheimlich gerne kriecht. So eins hatte ich auch mal. Das hatte mir dann sogar den Deckel komplett zugeklebt und der Tiegel ging nicht mehr auf.
Hab auch die Marke gewechselt und jetzt keine Probleme mehr. Ein paar Farben kriechen bei mir auch. Die mach ich immer wie in dem Video penibel sauber und drehe nicht ganz zu. Dann geht es. Aber ganz beseitigt ist das Problem nicht. Ich mache regelmäßig alles sauber, damit in den Schubladen nicht so eine Sauerei entsteht und lebe halt damit ;)

14.10.2019 07:42 • x 1 #7


Karina1988

Karina1988


121
15
464
74
Zitat von Peggylein:
Wenn du schon alles berücksichtigt hast, dann scheint es wohl ein Produkt zu sein, was einfach unheimlich gerne kriecht. So eins hatte ich auch mal. Das hatte mir dann sogar den Deckel komplett zugeklebt und der Tiegel ging nicht mehr auf.
Hab auch die Marke gewechselt und jetzt keine Probleme mehr. Ein paar Farben kriechen bei mir auch. Die mach ich immer wie in dem Video penibel sauber und drehe nicht ganz zu. Dann geht es. Aber ganz beseitigt ist das Problem nicht. Ich mache regelmäßig alles sauber, damit in den Schubladen nicht so eine Sauerei entsteht und lebe halt damit ;)


Ja das mit dem zugeklebten Deckel hab ich auch beim Haftgel. Hatte da vorher schon gewechselt weil das vorherige auch so gekrochen ist. Naja dann werde ich mal schauen, dass ich mir ein anderes Haftgel besorge und weiterhin die Tiegel penibel reinige :-)

14.10.2019 10:04 • #8


Corinne90

Mein Haftgel ist in einer Flasche, ev wäre sowas für dich auch besser?

14.10.2019 10:08 • x 1 #9



Hallo Karina1988,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag