3

Shellac - pausieren?

"

Nagellack & UV-Lack

" Schneekugel, 28.11.2019 08:27.
Schneekugel

Schneekugel

12
6
2
Nachdem ich hier sehr gut beraten wurde, habe ich mir ein Shellac-Starterset zugelegt und das erste Mal hinter mir. Lief auch ganz gut soweit. Nun habe ich gelesen, dass man nach dem Entfernen des Lackes den Nägeln ein paar Tage Ruhe gönnen sollte vor dem nächsten Lackieren. Wie seht ihr das?
Einen schönen Tag euch allen.

28.11.2019 08:27 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Hallo,
nein, dafür gibt es normalerweise überhaupt keinen Grund.
Kannst du natürlich so machen, aber einen wirklichen Vorteil hast du dadurch nicht. :wink:

28.11.2019 10:11 • #2



Hallo Schneekugel,

Shellac - pausieren?

x 3#3


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Eine Pauschalantwort gibt es hier wohl nicht.
Meiner Meinung nach ist das eher "Schädliche" der Remover. Nach vielen Anwendungen kann dir der NN schon ziemlich trocken werden.
Das kannst du allerdings umgehen, wenn du das Material abfeilst, anstatt abzulösen.
Andererseits habe ich bei mir selber früher es immer pausenlos gemacht - ohne Schäden. Kommt wohl auch immer auf die Beschaffenheit der NN an.
An deiner Stelle würde ich es erstmal ohne Pause probieren (wenn du es immer drauf haben möchtest). Du siehst ja, ob es deine NN mit der Zeit austrocknet.

28.11.2019 11:39 • #3


Sweetah

13
2
4
Ich würde ehrlich gesagt die Nägel immer sofort danach wieder neu machen da sie mit Shellac stabiler sind. Wäre blöd wenn einem in der Pause ein Nagel abbricht.

10.12.2019 00:56 • #4


Anju

36
9
2
Hallo,

durch den UV-Lack werden die Nägel sehr weich, weil kein Sauerstoff drankommt, der bewirkt, dass das Keratin des Nagels aushärtet. Lasse Deine Nägel am Besten nach dem Entfernen ein paar Tage an der Luft nachhärten, bevor Du Lack neu aufträgt.

Desweiteren trocknet das Aceton beim Entfernen die Nägel aus. Auch hier würde ich ein paar Tage mit Chremes und Ölen den Nagel wieder aufbauen.

Wenn sich Deine Nägel wieder ganz normal anfühlen und die Oberfläche wieder schön und glatt ist, kannst Du weiter machen mit UV-Lack.

14.07.2023 10:23 • #5


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Anju:
Hallo,
durch den UV-Lack werden die Nägel sehr weich, weil kein Sauerstoff drankommt, der bewirkt, dass das Keratin des Nagels aushärtet. Lasse Deine Nägel am Besten nach dem Entfernen ein paar Tage an der Luft nachhärten, bevor Du Lack neu aufträgt.



Die Nägel werden nicht durch den UV-Lack weich, sondern, wie du schreibst, durch keine Sauerstoffzufuhr.
Aber das ist ja nichts Schlimmes. Es ist ja nicht "weich" im Sinne von "beschädigt".
Das gleiche würde ja auch bei normalem Nagellack passieren.

Es spricht außerdem überhaupt nichts dagegen, die Nägel direkt wieder mit Nagellack, UV-Lack, Gel, Acryl oder sonstigem zu überziehen, nachdem das Alte entfernt wurde. Das schadet den Nägel in keinster Weise. Das Einzige, was ihnen schaden könntw wäre, wenn sie zu oft zu stark befeilt werden und somit zu viel Nagelsubstanz abgetragen wird. :wink:

14.07.2023 10:44 • x 2 #6


NCS

NCS

626
7
5
449
Zitat von Anju:
Desweiteren trocknet das Aceton beim Entfernen die Nägel aus. Auch hier würde ich ein paar Tage mit Chremes und Ölen den Nagel wieder aufbauen.

Das Ablösen mit Aceton ist auch nicht unbedingt das Problem, wenn man es nicht alle paar Tage macht, sondern nur alle 2-3 Wochen und die Nägel auch nur so lange wie nötig damit einweicht. Da macht die Dosis das Gift. Wenn man dann auch noch direkt nach der Modellage und im Anschluss regelmäßig ein gutes Pflegeöl benutzt, was man rund um den Nagel einmassiert, dann gleicht man damit die entzogene Feuchtigkeit wieder aus.

17.07.2023 13:36 • x 1 #7


Luca_

7
1
16
Zitat von Ginger:

Die Nägel werden nicht durch den UV-Lack weich, sondern, wie du schreibst, durch keine Sauerstoffzufuhr.
Aber das ist ja nichts Schlimmes. Es ist ja nicht "weich" im Sinne von "beschädigt".
Das gleiche würde ja auch bei normalem Nagellack passieren.

Es spricht außerdem überhaupt nichts dagegen, die Nägel direkt wieder mit Nagellack, UV-Lack, Gel, Acryl oder sonstigem zu überziehen, nachdem das Alte entfernt wurde. Das schadet den Nägel in keinster Weise.


Das kann ich aus der Praxis bei normalem Nagellack so voll bestätigen, man findet im Internet zwar einige Artikel die raten ab und zu Nagellack pausen einzulegen, aber zumindest meinen Nägeln bekommen derartige Pausen absolut nicht.

Es ist am besten gleich direkt wieder neuen drauf zu machen oder halt maximal über Nacht ihn mal weg zu lassen, wenn's dann nach dem runter machen und feilen zum trocknen für den neuen abends doch zu spät geworden ist.

Wenn man die notwendige Routine hat, sprich Unterlack verwendet und mit dem Nagellackentferner zügig arbeitet, schadet Nagellack keinesfalls im Gegenteil hatte noch nie so schöne Naturnägel.

Nagellackpausen, sorgen eher dafür das die Nagelplatte zerkratzt und an der Kante auch mal was absplittert, daher v.a. im Sommer wenn's in den Urlaub geht oder man sonst auf Reisen ist, Nagellack kommt immer mit ins Reisegepäck, nicht vergessen...

24.07.2023 07:41 • #8



Hallo Schneekugel,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag