145

Corona-Virus / wie geht ihr damit um? Erfahrungen

Shayla

Shayla

5
2
2
Hallo zusammen :)

Leider ist es wohl immer noch von Region zu Region etwas unterschiedlich.
An wen wendet man sich denn, wenn man sicher sein möchte? Ans Ordnungsamt oder Gesundheitsamt?
Arbeite im Homestudio.

Vg! Bleibt gesund!

24.03.2020 02:01 • #46


shorti100

shorti100


1430
27
10
982
Es ist schon etwas unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland. Da hast du recht.
Aber es wurden doch am Sonntag verschiedene Maßnahmen getroffen, die für ALLE gelten (Punkt 1 - 9)

Ich hänge mal den Zeitungsbericht hier an:
https://www.fr.de/panorama/corona-ausga ... 03913.html

Ich denke, Punkt Nr. 7 dürfte für die Nagelstudios relevant sein.

24.03.2020 05:54 • #47



Hallo shorti100,

Corona-Virus / wie geht ihr damit um? Erfahrungen

x 3#3


NCS

NCS

626
7
5
449
Also in NRW sind Nagelstudios bei der Maßnahme sogar gezielt mit aufgeführt. Da diese Maßnahmen aber am 22.03. von allen Bundesländern beschlossen wurden, werden sie somit auch ab 23.03. deutschlandweit gelten.

Da wird dann auch kein Unterschied gemacht, ob Homestudio oder gemietetes Ladenlokal. Fakt ist, dass wir den geforderten Mindestabstand zum Kunden einfach nicht gewährleisten können.
Das Land NRW erhebt sogar ein Bußgeld von 2000,- Euro für diejenigen, die sich nicht an die Schließung halten.
Kann man sich dann überlegen, ob man zusätzlich zu einer Infektion auch noch ein Bußgeld riskieren möchte, weil man vielleicht von einem Nachbarn angeschwärzt wird.

Bleibt gesund!

25.03.2020 11:14 • x 3 #48


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Was mich an der gesamten Sache stinksauer werden lässt...
Man schaut ja auch mal auf den Seiten der Studios in der Umgebung, was schreiben die, wie gehen die damit um, wie kommunizieren sie das über die sozialen Medien ihren Kundinnen. Da hab ich dich tatsächlich eins im Nachbardorf gefunden, wo man Notfalltermine ausmachen kann.
Andere halten sich an die Regeln und schauen in eine ungewisse Zukunft und andere machen einfach weiter...
Wäre ich böse und gemein, ich würde die am liebsten anzeigen...da ich aber die mündliche Kommunikation nicht kenne und mir der Weitblick fehlt, lass ich das. Und denke mir, ich leiste meinen Beitrag, mach auch nichts unter vorgehaltener Hand (ja, danach wurde ich gefragt und habe es abgelehnt) und glaube, dass Karma irgendwann jeden erwischt.

Da leb ich ruhiger

25.03.2020 12:26 • x 4 #49


shorti100

shorti100


1430
27
10
982
Zitat von Peggylein:
Wäre ich böse und gemein, ich würde die am liebsten anzeigen...da ich aber die mündliche Kommunikation nicht kenne und mir der Weitblick fehlt, lass ich das.


Das hat mit böse und gemein gar nichts zu tun finde ich. Wir müssen dieses sch.... Virus ausrotten. Und das geht halt mal nur ohne Kontakt.
Wenn es einige einfach immer noch nicht begriffen haben, finde ich das fast schon Bürgerpflicht, das zu melden. Sonst kann das nichts werden. Manche verstehen es halt einfach nicht anders, als über den Geldbeutel.
Allerdings würde ich das nur machen, wenn es wirklich so wäre (du also wirklich mitbekommst, dass da Kundenverkehr ist). Wenn das Studio diese Notfalltermine"nur" auf der HP schreibt, wäre Ich auch vorsichtig.

25.03.2020 13:38 • x 1 #50


NCS

NCS

626
7
5
449
Aber sie kündigt ja schon eine Zuwiderhandlung schriftlich an, in dem sie das auf ihre Homepage setzt. Glaube nicht, dass sie das mündlich anders handhabt. Das wäre ja auch blöd. Um evtl nicht auf zu fallen, würde ich es da eher genau umgekehrt machen.

Ich würd es dem Ordungsamt mit teilen. Sie können dann ja entscheiden, wie sie es handhaben. Vielleicht wird da von denen auch erstmal nur beobachtet. Zumindest sind sie dann da aufmerksamer.

25.03.2020 14:00 • x 3 #51


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Gerade eine Nachricht bekommen, die mich echt sprachlos macht.
Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte mich seiner Freundin empfohlen. Aber wir hatten keinen Termin ausgemacht. Das Problem ist, dass alle Kundinnen, die vom Asiaten zu mir kamen so papierdünne Nägel hatten, dass ich vom Altmaterial was drauf lassen musste. Nur leider hat mein Gel nicht so gut darauf gehalten, sodass es immer wieder zu Problemen und Abplatzern kam. Es hatten alle dafür Verständnis, haben durchgehalten und sobald alles alte rausgewachsen war, hielt meins dann auch super...soviel zur Vorgeschichte. Das hatte ich der Dame ehrlicherweise erklärt, darauf hatte sie keine Lust und sagte ab. Ok...
Heute schreibt die mir doch tatsächlich...
Du hast ja bestimmt auch geschlossen, aber kannst du trotzdem, laber laber laber...

Nein! Kann ich nicht, da mach ich mich strafbar...

Dafür bin ich dann gut genug, ich Ärger mich so sehr :dumm:

Vielleicht findet sie ja die Olle aus dem Nachbardorf, bei der man Notfalltermine machen kann

Leute gibts...neeee

27.03.2020 11:41 • x 1 #52


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von Peggylein:

Dafür bin ich dann gut genug, ich Ärger mich so sehr :dumm:

Vielleicht findet sie ja die Olle aus dem Nachbardorf, bei der man Notfalltermine machen kann

Leute gibts...neeee



Nicht ärgern, nur wundern und lächeln! :mrgreen:

27.03.2020 12:48 • x 2 #53


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
Die Mama von meinem Freund wurde auch die Tage angesprochen, ob ICH denn nicht jetzt... so nebenbei...zu hause...so mal eben...

Ääääääh, NEIN?!
Fällt einem nichts zu ein. :nixweiss:
Ärgern tut es mich nicht, nur wundern.

Ich werde mich später mal dran machen ans Formular zur finanziellen Unterstützung.... :roll:
Mal gespannt, wie das läuft.

27.03.2020 13:53 • #54


smilnail

smilnail

3412
75
70
2200
@Peggylein und @ginger: kann mir vorstellen, bei solch komischen Nachfragen kann man nur noch den Kopf schütteln und sich fragen, was solche Leute gefrühstückt haben.
Drück allen unseren Nagelfeen die Daumen, dass das mit der finanziellen Unterstützung auch funkt.

Bleibt gesund!

27.03.2020 20:42 • x 2 #55


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Was macht ihr alle denn jetzt so schönes mit eurer unfreiwillig gewonnenen Freizeit?
Ich hab einen Onestroke-Onlinekurs gebucht und bin am Malen. Das Kind ist eifersüchtig und musste ihr eigene Acrylfarben bestellen, weil sie meine guten nicht bekommt. Zu Deutsch-, Mathe- und Sachkundeunterricht kommt jetzt noch Kunsterziehung dazu :haha:

29.03.2020 18:51 • x 5 #56


YuT666

YuT666

5078
44
3
5360
Zitat von Peggylein:
Was macht ihr alle denn jetzt so schönes mit eurer unfreiwillig gewonnenen Freizeit?
Ich hab einen Onestroke-Onlinekurs gebucht und bin am Malen.



Darf ich fragen welche Farben du nutzt und welchen Kurs du gebucht hast!? :oops:

31.03.2020 08:26 • x 1 #57


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Zitat von YuT666:
Zitat von Peggylein:
Was macht ihr alle denn jetzt so schönes mit eurer unfreiwillig gewonnenen Freizeit?
Ich hab einen Onestroke-Onlinekurs gebucht und bin am Malen.



Darf ich fragen welche Farben du nutzt und welchen Kurs du gebucht hast!? :oops:


Die Farben sind von Schmincke. Farben und Pinsel hab ich bei Only4Nails bestellt.
Man muss die Farben allerdings ein wenig verdünnen, da such ich noch das perfekte Mischungsverhältnis.
Wenn die alle werden, Versuch ich mal Farben von ILF, die sollen auch sehr gut sein

31.03.2020 09:08 • x 2 #58


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Sieht ja schon richtig gut aus :)

01.04.2020 08:22 • x 2 #59


smilnail

smilnail

3412
75
70
2200
@Peggylein wunderschöne Versuche! Da ich im Gesundheitswesen arbeite, bin ich noch auf Arbeit ;)

01.04.2020 19:24 • x 1 #60



Hallo shorti100,

x 4#15