2

Richtige Shellac Modellage mit Fiberglas ?

"

Gelnägel

" hannalotte123, 15.04.2020 00:12.

hannalotte123

5
3
Hey ihr Lieben!

Ich bin noch ganz neu hier ... und bin mal gespannt wie das hier funktioniert

Ich bin ein richtiger Neuling bezogen auf Nagelmodellage.

Ich habe mir die Jolifin Laveni Serie angeschafft.

Jetzt habe ich ein paar Fragen, und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann

Alsooo ich modelliere meine Fingernägel in der Reihenfolge:
1. Acrylnägel aufkleben und Pfeilen
2. Primer - UV
3. Aufbaugel Ultrabond - UV
4. Fiberglasgel - UV
5. Pfeilen und cleanen
6. Farbgel - UV
7. Versiegelung - UV - cleanen

Alternativ:
6. Base Coat Shellac - UV
7. Farbe Shellac - UV
8. Top Coat - UV
9. Versiegelungsgel - UV - cleanen

Mache ich die Shellac Anwendung richtig?
Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwas falsch mache - da sich mein Fingernagel von der Modellage löst, sodass ich quasi darunter schauen kann.
Ohne Schritt 9 (Versiegelung) war der Shellac so brüchig... deshalb habe ich die Versiegelung mal mit drauf gemacht.

15.04.2020 00:12 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Guten Morgen
Du solltest dich erst einmal, da du neu bist, in dem entsprechenden Bereich vorstellen, damit wir dich näher kennen lernen :)
Zu deinen Fragen:
Als erstes bevor du überhaupt anfängst mit irgendwas ist es wichtig das du deine Naturnägel gründlich vorbereitest. Das heißt die Nagelhaut zurück schieben und die unsichtbare Nagelhaut gründlich entfernen. Dann den Nagel anrauen. Das ist sehr wichtig da sonst die Modellage nicht hält und halt abplatzen kann. Der Nagel darf also nicht mehr glänzen.
Die Reihenfolge ist schon richtig. Nur solltest du das Grundiergel ganz dünn auftragen und einmassieren. ;)

15.04.2020 08:15 • #2



Hallo hannalotte123,

Richtige Shellac Modellage mit Fiberglas ?

x 3#3


NCS

NCS

626
7
5
449
Hallo hannalotte,